Sigma 40F (Co2)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2005 um 17:24) ist von Hellwig.

  • Moin..
    Seid Ihr mit Eurer Sigma eigentlich zufrieden? Hattet Ihr damit schon irgendwelche Probleme?
    Ich hatte mir neulich die CO2 Version zugelegt. ief alles bestens (anfangs). Schon nach der 4. CO2 Patrone fing die Sigma (bzw. das Magazin) an zu zischen. Die Waffe selbst hat auch nicht mehr richtig repetiert. Als ich die 5. Patrone eindrehen wollte, ist sofort der komplette Druck aus dem Druckablass-Knopf entwichen.
    Habe sie dann etwas liegen lassen (eventuelle Vereisungen).. aber nach einer Stunde das gleiche Problem. Sobald ich die Kapsel eindrehe, entweicht der komplette Druck der CO2 Patrone druch den Knopf.

    Bin echt begeistert von der Waffe!
    Habe sie erstmal zurückgeschickt, und warte nun auf die neue. Ich hoffe, das war nur ein Montagsmodell.

    Gruß

  • Naja, nur 5 Magazine sind nicht viel, aber ich gebe dir den Tipp von der umgetauschten, neuen Sigma nicht viel mehr zu erwarten. Denn bei den Leutchen von KWC Ist wohl jeder Tag ein Montag :))

    2 Mal editiert, zuletzt von softairchris (6. August 2004 um 14:24)

  • Zitat

    Original von Logan X
    Einfach Kräftig mit Silikonöl einsprühen und die Dichtung hält wieder dicht. Ich habe jetzt 6 Kapseln verschossen und die Mag ist immer noch Dicht.

    Habe ich probiert... glaub's mir. Das Gas kam so heftig aus dem Magazin geschossen, das die Patrone nach ca. 4 Sekunden schon leer war. Danach war der komplette Knopf vereist.

    Da kann man auch mit Silikonöl nichts mehr reissen, denke ich. Das Loch müsste ich zuschweißen, damit's hält.

    Nur gut, das ich noch Garantie hatte (naja.. nach 4 Stunden :)
    Wenn das bei der nächsten auch passiert, schmeiße ich das Ding in den Müll.

  • Zitat

    Original von softairchris
    Naja, nur 5 Magazine sind nicht viel, aber ich gebe dir den Tipp von der umgetauschten, neuen Sigma nicht viel mehr zu erwarten. Denn bei den Leutchen von KWC Ist wohl jeder Tag ein Montag :))

    Auch keine Guten Erfahrungen mit KWC gemacht?? Hätte mir beinahe die Glock 19 von KWC geordert!

  • also cih hab schon ein paar mehr kapseln durch und hatte bisher noch kein problem. mir ist nu aufegefallen, dass man mal mehr mal weniger fest anziehen mu7ss, aber ich denke das liegt dan den kapseln.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Also ich habe mit meiner innerhalb von 3 Tagen 15 Kapseln verschossen und ich finde sie sau geil !!!
    Ich habe mal das Ventil aus dem Magboden geschraubt und nicht gescheit wieder reingeschraubt---> CO2 vereiste natürlich auch.
    nimm den Stößel mal raus, und schmier ein bisschen Dichtpaste oder Silikonkautschuk um den stößel und verteile es mit ner leeren Kapsel so das es dicht ist. Bei mir zischt Nix mehr und sie schießt mind 85-90 Schuss.


    Ein Trick am rande den schliien locker runter zu bekommen:
    -Magazin raus
    -Schlitten Spannen und arretieren
    -Zerlegehebel ganz nach unten
    -Pistole nach unten neigen
    -Schliitenfanghebel betätigen und der Schlitten gleitet einem in die Hand oder aufs Bett oder so.

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (6. August 2004 um 14:54)

  • Ich finde es nur echt traurig, denn wenn man sich z.B. bei Teutenberg dieses Set mit 20 Co2 Kapseln bestellt, und dass Ding nach 5 Kapseln kaputt ist. Was macht man dann als Airsoftler der keine Co2 Pistole besitzt mit den Dingern? :crazy2:

    mfg. Chris

  • Zitat

    Original von softairchris
    Ich finde es nur echt traurig, denn wenn man sich z.B. bei Teutenberg dieses Set mit 20 Co2 Kapseln bestellt, und dass Ding nach 5 Kapseln kaputt ist. Was macht man dann als Airsoftler der keine Co2 Pistole besitzt mit den Dingern? :crazy2:
    mfg. Chris

    Mit den verbleibenden CO2 Kapseln kannste immer noch Sahne sprühen oder Bierfässchen leeren :)

    Danke für die Tips. Aber ich sehe es nicht ein, das ich eine nagelneue Waffe 2-3 Stunden in Benutzung habe, und dann erstmal anfangen muss das Ding zu reparieren (zumal bei eventuellen Basteleien vermutlich die Garantie erlischt).

    Wenn die Waffe nach 1-2 Wochen hin gewesen wäre, oder das Versagen auf falsche Handhabung zurückzuführen wäre......

    Und es war ja nicht nur das Magazin. Die Waffe selbst hat nach der 4. Kapsel nicht mehr richtig repetiert. Ich musste für jeden Schuss den Schlitten neu spannen (obwohl ich schon mit Öl nachgeholfen hatte). Und das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. So ein Müll ist mir noch nicht untergekommen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (6. August 2004 um 15:10)

  • Hi @ all

    also ich habe schon >40 Kapseln raus und keine Probleme.

    (Naja, außer das mein CO2 Verbrauch wahnsinnig in die Höhe gegangen ist).

    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Gadler
    Auch keine Guten Erfahrungen mit KWC gemacht??

    Allein das Wort "gut" in Kombination mit "KWC" ist Blasphemie, es sei denn es steht ein "nicht" vor "gut"


    Zitat

    Hätte mir beinahe die Glock 19 von KWC geordert!

    Was? Du verwechselst glaube ich gerade KWC (ziemlicher Schrott) mit KSC (Mittelklasse GBBs hoher Qualität). Von KWC gibts keine Glock 19.

  • Zitat

    Was? Du verwechselst glaube ich gerade KWC (ziemlicher Schrott) mit KSC (Mittelklasse GBBs hoher Qualität). Von KWC gibts keine Glock 19.

    Hm... kann sein (oder war es KWA??).
    Die angebotene war jedenfalls nicht von KSC. Mit KSC bin ich eigentlich sehr zufrieden. Meine KSC Glock F23 marschiert schon seit einiger Zeit ordentlich los. Ohne Probleme, ohne Klemmer etc.. Top Modell!!!!

    Gruß

  • Schön für dich... schön illegal... :new16:


    Übrigens ist KWA das selbe wie KSC, KWY ist sozusagen ne OEM Version von KSC. DIe werden in Taiwan und nicht in Japan hergestellt und sind daher billiger. An sonsten gleich.

  • :direx:Hi
    Gadler
    ich würde behaupten dass dein O Ring von Steuerstößel kaputt ist
    du hast sie ja neu gekaut damit hast du ja noch Garantie bring sie zu deinem Händler zurück!
    :F::smash:

    gemeinsam sind wir stark! :thumbsup: :laola: :knicker: :dafuer: :johnwoo:

  • Zitat

    Original von Guns&More
    :direx:Hi
    Gadler
    ich würde behaupten dass dein O Ring von Steuerstößel kaputt ist
    du hast sie ja neu gekaut damit hast du ja noch Garantie bring sie zu deinem Händler zurück!
    :F::smash:

    Ja.. habe ich schon abgeschickt.
    Wenn's bei der nächsten wieder passiert, werde ich mal sehen, woran es wirklich liegt (ich hoffe ja, die nächste hält wenigstens eine Woche ).
    Was/wo ist denn genau der Steuerstößel?? Am Magazin oder an der Waffe?

    Gruß