Prometheus Pellets

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2004 um 18:16) ist von Patsch.

  • hallo !
    und zwar meine frage zu dieser munition ( Prometheus Pellets )ist diese schädlich für meinen lg lauf . weil bei 4komma5.de wird ja nicht darauf hingewiesen wenn es der fall sein sollte . kann mir einer von euch was genaueres dazu sagen . mfg pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Aber immer schön putzen.
    Die Prometheus hinterlassen schon nach kurzer Zeit Fäden, die dann wie eine Wolke aus der Mündung austreten.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Private pouler ? :D
    du meinst fmj oder ? -wenn ja dann heist es "Private Paula" ;) ... iss ja auch egal

    aber nun zum eigentlichen ;)
    du kannst sie ohne probleme und schäden verschiesen -musst nur wie gesagt immer daran denken den lauf zu reinigen :ngrins:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ich denke mal, dass besonder in WBK LG's leichte Mun von Nachteil sein kann, weil die Feder keinen so großen Widerstand wie von einem 0,5er Diabolo erhält und sich somit schneller ausdehnt und der Kolben schneller/fester aufschlägt. Ich habe in meiner HW97k mal testweise (vor meiner Teflonbehandlung) mit HPP's geschoßen. Mit RWS Superdome Diabolos leichtes Dieseln - mit HPP's deutlich stärker. Achja und die Fäden haben sich bei mir glücklicherweise im hohlen Laufgewicht abgeschieden - Ich musste einige Zeit zubringen um die Fäden wieder zu entfernen. Ich kann Plastikgeschoße also überhaupt nicht empfehlen, weder fürs HW97k im Speziellen noch für andere LG's/LP's. In meiner CP99 hab ich sie auch mal versucht und nach 5 Schüßen habe ich mal durch den Lauf geblickt - man hat kaum noch was gesehen so verdreckt mit Fäden war der - kein schöner Anblick.

  • Wahrscheinlich kannst Du auch die grünen nehmen, aber bei denen ist es halt so, dass am Kopf das Metall freiliegt und nicht von Kunststoff ummantelt ist. Inzwischen habe ich aber gesehen, daß es sich dabei um Zinn handelt, deshalb dürfte es wohl auch da kein Problem geben.

    Marcus

  • https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15038

    Ich würde empfehlen, Prometheus Pellets nur gaaanz selten zu verschießen. Es lohnt sich nur dann wirklich, wenn man irgendwas tierisch löchern will (^^), für normales Schießen sind die Dinger erstens zu teuer, zweitens relativ unpräzise auf die Entfernung (zu leicht) und drittens könnte man statt 10 Proms zu verschießen lieber gleich nen teelöffel geschmolzenes Plastik in den Lauf kippen. Man übertreibt nicht, wenn man sagt, dass Proms den Lauf extremst (!!) verschmutzen. Und das geht nicht leicht wieder raus.

    edit: Ich fühl mich immer schlecht, wenn ich ein Prom lade. Meiner schönen HW45 sowas anzutun schlägt aufs Gewissen :))


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (6. August 2004 um 18:18)