MK 23 als Federdruck?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 2.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2004 um 16:42) ist von full.house.

  • Zitat

    Vielleicht haben hier noch andere (nicht nur Michalive) Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland gemacht, insbesondere mit den Problemen beim Zoll.

    Neinnein, ich meinte damit auch eher sein Wissen über Rechtsfragen ;)


    Zitat

    Als Alternative werde ich mich weiter bei Daniel von VNA erkundigen, was er so bekommen kann. Nach speziellen Bestellungen habe ich dort noch gar nicht gefragt.

    Erläutere bitte :D Was ist VNA? Woher kennst du den Mann? Interesse...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Import einer Spring unter 0,5J = Erlaubt

    Nur muss euch klar sein das der Zoll erstmal Stress machen wird!

    Import einer GBB unter 0,5J = Würde ich vorerst lassen da es hier zuviele Unwägbarkeiten gibt!

    Welches Gas verwenden die Beschussämter? Das vom Hersteller vorgeschriebene oder Standard Greengas oder sogar ein Redgas um alle möglichen Gasarten zu prüfen?

    Zu diesem Thema werde ich daher keine Meinung abgeben!

  • Ich gehe mal von GreenGas aus; Redgas ist hier ja garnicht verfügbar und vor allem wirds ja von kaum einer hochwertigen Waffe verkraftet (von den Infinities und Prokillern usw mal abgesehen)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Gibts denn hier keinen, der schon mal einen Einzelimport vorgenommen hat? Da müssten dann doch noch die Unterlagen vom Beschuss vorliegen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    und vor allem wirds ja von kaum einer hochwertigen Waffe verkraftet (von den Infinities und Prokillern usw mal abgesehen)

    Ich kenne einen Fall eines Sammlers der eine alte P08 im Wald gefunden hatte. Die Waffe war total verrostet und offensichtlich nicht mehr funktionsfähig.

    Hausdurchsuchung, Waffe wurde beschlagnahmt und von Technikern des Landeskriminalamtes getestet.

    Ergebnis war das die Techniker eine Patrone, nur mit einem Zündhütchen geladen, abfeuern konnten

    Ergebnis: Anklage wegen Verstosses gegen das Waffenrecht

  • Aber war das keine ASG? Oder eine Modelgun? Verstehe grad nicht worauf du hinaus willst ;) auf den Ärger, den Vater Staat macht? Das ist ja sowieso klar..

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Gibts denn hier keinen, der schon mal einen Einzelimport vorgenommen hat? Da müssten dann doch noch die Unterlagen vom Beschuss vorliegen.

    Da steht aber nicht dran was für ein Gas verwendet wurde... außerdem war es glaub ich bei der PTB usw. so, dass man bei einer Abnahme alle nötigen Zubehörteile stellen muss. Bei GBBs also Gas und BBs sowie eine deutsche Bedienungsanleitung. Bei nehm Erlaubnispflichtigen Einzelimport hättest du es also in der Hand was für Gas du zur Verfügung stellst, aber bei der Frage was für Gas bei solchen Grenz-GBBs verwendet werden würde wenn sie getestet werden sollten... da gibts nichts dazu, weil diese Frage noch nie zu klären war. Da müsste erst mal BKA und PTB was vereinbaren/erlassen.

  • Zitat

    Da müsste erst mal BKA und PTB was vereinbaren/erlassen.

    Das wäre natürlich optimal; wobei das sicher darauf hinauslaufen würde, dass man GBBs nicht einführen dürfte.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Aber war das keine ASG? Oder eine Modelgun? Verstehe grad nicht worauf du hinaus willst ;) auf den Ärger, den Vater Staat macht? Das ist ja sowieso klar..

    Das es nur darauf ankommt ob es irgendwie möglich ist!

    Sprich wenn das Beschussamt Y dumm kommt nehmen die das stärkste verfügbare Gas was sie auftreiben können und benutzen es unter Laborbedingungen

    Und schwups ist man über den 0,5J

  • Ja... ich weiß... irgendwie war ich mir auch nie so richtig sicher, ob ich das wirklich versuchen sollte; nämlich aus genau dem Grund ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Ja... ich weiß... irgendwie war ich mir auch nie so richtig sicher, ob ich das wirklich versuchen sollte; nämlich aus genau dem Grund ;)

    Ich denke besser wäre es wenn man das vorher mit dem Ordnungsamt abspricht und sich, für den Notfall, eine Einfuhrgenehmigung besorgt.

    Gibt es Stress mit dem Zoll und würde die anschliessende Prüfung einen Wert über 0,5J ergeben wäre man so aus dem Schneider

  • Importiert euch die SOCOM's über http://www.campobase.com
    Die Site kommt aus Italien. Meine Lieferungen hat der liebe Zoll auch nicht abgefangen. Bestellt dann per UPS/FEDEX. Versand kostet so, schätze ich, dann um die 20€, je nachdem wieviel ihr bestellt.
    Habe die Joule-Zahl von campobase bekommen, als ichg nachfrug.

    mfG,
    Marksman

  • Testbericht ist schon geschrieben :new11:
    Jetzt heißts warten bis Old Surehand ihn freischaltet und die Bilder dazugibt die ich ihm geschickt hab.

    Mal ne Frage an alle:
    Wie groß sollten den die Bilder sein für die Testberichte (Dateigröße)?
    Und stimmt die URL https://www.co2air.de/upload/blabla...jpg für die Testbericht Pics?

  • Wenn Du JPG-Bilder hast, werden die kaum über 80 KB groß sein, das sollte ok sein. Alles andere findest Du hier.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Warum sollte man bei http://www.campobase.com bestellen? Da gibt es die MK 23 doch gar nicht.
    Wenn es die Waffen in DE frei verkäuflich gibt(<0,5Joule), kann man die sicher auch importieren. Wegen den Gasen würd ich dann auf die Herstellerangaben verweisen.

    siehe: http://www.blowback.de/forum/viewtopi…ghlight=digicon

    http://www.softair-shopping.de verkauft ja auch gbbs teilweise, halt nach 0,5Joule-Regl, ab 14.

    rec: mit GG 200fps, wie geht das denn? Hast du ja richtig geiles Ding. Ich Tip mal so ne Handtaschenpistole.

    mfg Xell

  • *hust* Lies mal den Thread-Titel... :))

    rec: ich tippe mal auf Derringer oder den neuen Cop .357 ?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ah, die Baby Eagle... Würde auch gut als Backup zu einer DE passen... ;)

    Aber stimmt schon, die hat in Europa bestimmt kein Händler auf Lager.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.