HW 40 springt??

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2004 um 08:56) ist von Freischütz.

  • Dann versuche, es zu vermeiden!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hi eute

    Da ich jetzt hier nicht 10 Zitate posten möchte schreib ich es so

    Zur Dichtung: Ich hab auf der WM mit Weihrauch gesprochen da mir da aufgefallen ist daß die nur noch 90 m/s bringt. Da ich nicht wusste was das sein könnte (hätte ja auch das Ventiel sein können) hatte ich die dem Kollegen von Weihrauch gegeben und der hat die mal eben Durchgecheckt und eben festgestellt daß die Dichtung platt war, neue Dichtung ist unterwegs

    Zum Abzug: Der Abzug wird mittels eines kleinen Inbusschlüssel verstellt, sollte in jedem haushalt vorhaden sein

    Zu Kimme: Bei meiner HW40 hat sich da noch nie etwas Verstellt, um zu überprüfen ob sich da was verstellt macht nen Strich an der Schraube die über die Schraube rausgeht auf die Kimme, wenn der Strich dann wegwandert wißt ihr daß sich da was verstellt.

    Ich hoffe damit konnte jeden geholfen werden

    Gruß
    para

  • Zitat

    Ich sehe auf dem rechten Auge net so gut

    ach so, das ist natürlich schlecht. vielleicht doch mal versuchen mit links zu schießen. keine ahnung

  • @para
    die dichtungen kannst du auch aus dem sanitär bereich nehmen, wie hades es schonmal geschrieben. geht bei hw40 und 45 einwandfrei und kostet fast nichts.

  • Allerdings halten die Originaldichtungen schon eine ganze Weile.
    Es sei denn, man verschießt täglich zwei Dosen Dias :lol:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Originally posted by Paramags
    Zur Dichtung: Ich hab auf der WM mit Weihrauch gesprochen da mir da aufgefallen ist daß die nur noch 90 m/s bringt. Da ich nicht wusste was das sein könnte (hätte ja auch das Ventiel sein können) hatte ich die dem Kollegen von Weihrauch gegeben und der hat die mal eben Durchgecheckt und eben festgestellt daß die Dichtung platt war, neue Dichtung ist unterwegs

    Was heißt platt? Mein HW40 Dichtung steht etwa 1/2 mm hervor.

    Gruß

  • Zitat

    Originally posted by Kai
    ach so, das ist natürlich schlecht. vielleicht doch mal versuchen mit links zu schießen. keine ahnung

    Sollte ich hier lieber auf links umstellen? Mit dem Gewehr schieße ich links ohne Probleme! :)

    Was meinst du mit Dichtungen aus dem Sanitärbereich?

    Gruß

  • Ja, noch!
    Aber mit der Zeit wird sie immer flacher; Leistungsverluste sind dann unausweichlich.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • bei der hw45 muss ich nach ca.1500 schuss mal wechseln, aber auch nur weil der lauf beim aufklappen minimal die dichtung berührt. die reibt oben dann ab. ist aber die einzige repartur, die ich an meiner hw45 vornehmen muss. ich weiß nicht wieviel tausend schuss ich schon mit ihr gemacht habe, aber sie bringt es immer noch auf 165 m/s mit 0,53 dias. find ich schon recht beachtlich. ist was für die ewigkeit.

    Freischütz
    es gibt günstig dichtungssortimente zu kaufen, die für den heizungs und sanitärbereich gedacht sind. kann man aber auch für lupis verwenden. gibt da keinen unterschied ist nur günstiger. bei meiner pardini wollten die 30 euro für eine kolbendichtung haben. ich habe vielleicht einen cent für meine bezahlt und funktioniert genauso gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (1. August 2004 um 23:26)

  • Ja Weihrauch eben!
    Ich hatte der WH 40 am Anfang auch keine lange Lebensdauer prophezeit, weil Plastikpistole und so. Aber ich habe meine Meinung ändern müssen. Gott sei Dank!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ich glaub über die hw40 kannst du mit einem auto fahren und die sieht noch genauso aus wie vorher.

  • Mittlerweile schieße ich auch mit dieser Plastikpistole lieber als mit der Ganzstahl-HW 75. Sie hat auch das bessere Abzugsverhalten von beiden.
    Nur das ständige Entsichern nach jedem Spannvorgang nervt mich nach wie vor. Da hat die 75 wieder die Nase vorn.
    Aber man kann eben nicht alles haben!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • och, nach einiger Gewöhnung mit der HW40 geht das Entsichern schon ganz automatisch.
    Gehört praktisch zur Schußvorbereitung und wird gar nicht mehr bewusst wahrgenommen.
    Nur am Anfang wenn mann vorher was anderes geschossen hat vergisst man es zweimal.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Nur am Anfang wenn mann vorher was anderes geschossen hat vergisst man es zweimal.


    Moin, genau so ist es ;D
    Wenn man vorher mit ner Match-LuPi oder irgendwas anderem geschossen hat, denkt man die ersten 2-3 mal nicht ans entsichern...

    PS: Die vielen Edits mussten sein, da ich mir gerade an "quote" die Zähne ausgebissen hab immer "qoute" geschrieben :))

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    5 Mal editiert, zuletzt von Florian2003d (2. August 2004 um 09:19)

  • Leute, es ist zum Verzweifeln.
    Jegliche Relativierung zu Prellschlagpistolen unbeachtet abseits gelassen, hat die HW 40
    definitiv einen Rückstoß.
    So, wie soll ich den nun "beherrschen" ??

    Nochmals, ich habe schon jede erdenkliche Haltung ausprobiert, euch jene Fotos gezeigt, aber die Waffe springt wie zuvor nach oben.

    Und wenn es dazu "Übung" bedarf, hätte ich mir auch gleich wieder eine Prellschlagpistole kaufen können.

    Und an Muskelkraft fehlt es auch nicht.

    Also wie zum Henker kontrolliert IHR das Nachobensringen??

    Ich habe eine Pistole erwartet, die man nach Prellschlägerjahren in die Hand nimmt und exakt trifft. Jetzt habe ich schon 750 Schuss in den Mülleimer gejagt.

    Danke & Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Freischütz (2. August 2004 um 18:03)

  • Hallo!


    Das "Springen" der HW40 nach oben sind bei mir etwa 1 bis höchstens 2 Millimeter, die die Kimme gegenüber dem Korn nach oben wandert. Von den 1 bis 2 Centimetern, wie hier zu lesen, keine Spur (Wo soll denn auch die Energie herkommen, die die ganze Waffe so weit bewegt? Einzige Energiequelle ist doch die komprimierte Luft, die durch den Lauf das Diabolo beschleunigt.).

    Ich freue mich, wenn ich auf 9 Meter überwiegend das Schwarze meiner 12er-Ringscheiben halten kann. Allderings schießt meine HW40 freihand auch genau da hin (Schützenstreuung mal außen vor), wo auch beim Einschießen auf meiner Kurzwaffenauflage (auf der ich den Lauf recht weit vorne ablege) die Treffer liegen.

    Das "Springen" der HW40 hat m. E. keine Auswirkung auf die Trefferlage, das passiert, nachdem das Diabolo schon den Lauf verlassen hat (ähnliches behauptet auch Bruckner in "Die Luftpistole" generell (jedenfalls wohl für Match-Lupis)).


    cu

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Opitz (2. August 2004 um 18:18)

  • Hi,
    ich habe die HW40 vorher mal auf einen mäßig gefüllten Sandsack so "aufgelegt", dass sie schön stabil von selbst steht. Dann habe ich den Abzug ganz vorsichtig betätigt. Von der kleinen Bewegung durch die Abzugsbetätigung abgesehen hat sie sich eigentlich nicht bzw. nur minimal bewegt (mit dem Auge war eigentlich keine Bewegung erkennbar)


    Gruß
    Florian

    PS: Geh doch mal zu einem Waffenhändler/BüMa und probiere eine andere HW40 aus, dann merkst du den (eventuellen) Unterschied...

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Mit Auflegen springt sie bei mir auch nicht.
    Aber bei 70% aller Schüsse freihändig beidhändig.
    Und zu 0% wenn ich ohne Diabolo schieße.

    Die springt bei mir optisch fast wie eine richtige Waffe hoch.
    Ich habe eben mal die Diabolos geölt, immer noch da gleiche. Liegt es vielleicht daran, dass ich viel kleinere Diabolos brauche? Die freiwillig in die Ladeöffnung fallen?

    Warscheinlich halte ich sie beidhändig falsch :(

    Toll, Internet - Händler....

    Gruß

  • Wenn sie ungeladen nicht springt, geladen aber, könnte das doch ein Problem mit dem Lauf sein??

    Gruß