Walther P99 (Softair) reparieren

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 17.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2005 um 20:22) ist von Körmet.

  • Hallo zusammen!

    Ich hab mir letztes Jahr diese Walther P99 gekauft:

    Sie hat 5,5mm und ist eine Federdruck-Softair. Nun hat mein Bruder aber gestern diese auf dem Tisch liegenlassen. So eigentlich kein Problem, aber sie war geladen, also die Feder war gespannt.
    Jetzt kann ich den Abzug ziehen, aber es passiert nichts.
    Was kann ich tun, ich hab schon versucht die Softair mal auseinander zu nehmen, aber es hat nicht geklappt.
    Danke im Voraus!

    Grüße

    .:MBiker:.

  • Hmmm, ich hatte vor Kurzem mal eine P99 Softair in der Hand, die hat irgendwo am Griffstück einen Hebel, wenn du den in eine bestimmte Richtung (entweder ganz nach oben/unten) drückst, müsstest du sie auseinandernehmen können. Genaueres kann ich dir aus dem Gedächtnis leider nicht sagen... Hast du keine Anleitung mehr?

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Ich hab die in so einem Set gekauft und da war leider keine dabei.
    Deine Idee hab ich schon ausprobiert, aber das geht nur bei entspannter Waffe und die ist gespannt und ich kann sie mit dem Abzug nicht mehr entspannen!
    Danke trotzdem

    Grüße

    .:MBiker:.

  • Zitat

    Magazin raus.
    Vor dem Abzug ist ein geriffelter Schieber, den nach unten ziehen, Schlitten und Lauf lassen sich nach vorne abnehmen. Vorsicht, bei gespannter Waffe können Einzelteile fliegen lernen!


    So stimmt das nicht, die Endkappe am Ende des Schlittens muss noch nach unten heraus gezogen werden, bevor man den Schlitten abnehmen kann!

    mfg. Chris

  • Also ich habs damals immer so gemacht: Schlitten nach hinten, Schlittenfanghebel nach oben, damit er gehalten wird. Dann das geriffelte Teil vor dem Abzug runtergedrückt und den Schlitten erst auf einer, dann auf der anderen Seite hoch gedrückt, bis er nicht mehr in seiner Führung ist und man ihn nach vorne abnehmen kann. Vorsicht, bei gespannter Feder fliegen die Druckkammer und die Feder weg. Macht aber nichts. Der Aufbau innendrin ist so simpel, dass du keine Anleitung brauchst, wie das funktioniert.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich kenn jetzt den Grund. Die Verbindung zwischen Abzug und "Auslöser" ist gebrochen (scheiß Plastik :()
    Danke euch allen ich werds jetzt mal kleben und euch dann Bescheid geben, ob es wieder geht.

    Grüße

    .:MBiker:.

  • Geht leider nicht, der Raum, in dem er sich bewegt ist zu klein, um es gut kleben zu können. Da werd ich mal in nen Laden gehen und nach nem Abzug fragen.
    Danke trotzdem euch allen!

    Grüße

    .:MBiker:.

  • Das ist wirklich sch*** bei dieser P99.
    Hatte die auch aus nem Set. Wahrscheinlich die gleiche wie du.
    Mein Abzug war auch gebrochen, weil mein Freund dran rumgespielt hat.
    Habe ihn auch nicht mehr kleben können.
    Hab sie dann zum Waffenhändler gebracht und gefragt, ob er das reparieren könnte. Er meinte, dass es billiger wäre sich ne neue zu kaufen.
    Bin dann auf 6mm umgestiegen und jetzt wieder auf 4.5mm.


    mfG,
    Marksman

  • KLEINANZEIGEN SIND HIER IM FORUM NICHT ERLAUBT

    Siehe die AGB´s

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (17. Januar 2005 um 20:44)