HW94 - Schwergängiges Magazin?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2004 um 19:30) ist von Dodger00.

  • Guude,

    ich weiß jetzt nicht, obs daran liegt das die HW94 seit Sylvester nur in der Vitrine stand, aber das Magazin gleitet nicht mehr selbstständig hinaus... im Gegenteil, man muss noch mit dem Fingernagel am Magazinschuh nachhelfen. Verwunderlich, wo das Magazin so schwer ist.

    Auch ne Ladung Ballistol hat keine Abhilfe geschafft... allerdings hatte ich meine Spraydose auch nicht zur Hand, daher war die Schmierung eher dezent.

    Hat jmd. ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Gruß,
    Dodg

  • Hi Dodger

    Hmm, hast du mal geschaut ob evtl eine Griffschalenschraube zu fest angezogen ist?? Bei manchen Waffen schauen diese in den Magazinschacht hinein und wenn man da mal zu fest anzieht klemmt das Magazin. Ich kenne jetzt die HW nicht so genau, aber wenn das Magazin nicht verbogen ist 8oben bei der Aufnahme) sollte es normalerweise rausflutschen.

    Gruß
    Para

  • Also ich habe schon einige Patronen mit der HW94 abgefeurt und das Ding funktioniert 1 A !

    Bei mir flutscht das Magazin so gut raus, dass ich schon mal überlegt hab, den Mag.halteknopf zu modifizieren.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi Dodger00

    ist das magazin vieleicht verzogen???
    zieh mal die schrauben von dem magazin nach!!!
    oder entferne mal die griffschallen und guck ma nach dem magazin auswurfknopf !!(hab meinen mal falsch eingebaut)

    gruss paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin (3. August 2004 um 18:19)

  • Paramags & WJN

    Also die Schrauben der Griffschalen ragen nicht in den Magazinschacht, aber ich werde sie mal lösen, vielleicht liegts trotzdem daran.

    Verbogen kann das Magazin nicht sein, da es ja auch aus Druckguss besteht.

    Auch mit arretiertem Schlitten sitzt das Mag. genauso fest.

  • Also ich hab inzwischen div. Sachen ausprobiert....

    Griffschrauben lösen, Magazinschacht säubern und schmieren bringt alles nix... und das obwohl das Mag. fast halb so schwer wie die Pistole selbst ist...

  • @ Dodger:
    Kommt das Zubringerstück im Magazin nur dann nicht hoch, wenn Patronen im Magazin sind oder passiert das auch, wenn man das Teil im leeren Magazin versucht zu bewegen?

    Zuführungsschwierigkeiten hatte ich bisher nur durch verkeilte Patronenböden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Das Problem mit dem Schlittenfanghebel hat sich ja inzwischen gelöst....

    Und dem Magazin-Problem komme ich(hoffentlich) auch langsam auf die Schliche, es scheint an einer Stelle verbogen zu sein. Ich habs auf dem Bild markiert, hoffentlich kann man es erkennen... auch sehr auffällig ist die gräuliche "Abriebstelle" direkt daneben.
    Vielleicht kann mal jemand bei seinem Mag nachschauen, ob das ähnlich ist.

  • Prüf mal nach, ob das frisch eingeschobene Magazin wieder rausflutscht, wenn du den Schlitten dabei nicht anrührst. Bei manchen Pistolen wird die Patrone schon ein Stückchen weiter nach vorn geschoben, obwohl sie erst die nächste ist, die an der Reihe ist; Und hängt somit teils im Magazin teils im Griffstück (oder auf der Rampe).

  • Daran liegts nicht... ich hab das ganze auch schon mit demontiertem Schlitten und ohne Munition probiert - geht genauso schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (21. Dezember 2004 um 19:31)