Softair ab 14 ! Aber welche ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2004 um 17:50) ist von rec.

  • Hallo
    Ah , ich glaub ich habs. Ich hab mir jetzt mal (ganz alleine , ohne Internet ) folgendes zusammengebastelt :

    ASG = Airsoftgun :confused2:
    Spring = Das Gegenteil von Blow-Back :confused2:

    Bedeutet : Bei einer Spring-ASG :D muss man jedes mal den Schlitten zurückziehen , bevor man eine neue kleine Kugel (B und B oder so , oder ?) verschießen kann.

    So , morgen komme ich nach Bonn (wenns nicht zuwarm ist) Werde dann mal da in den Waffenladen gehen und da nachgucken. Die bei uns haben keine , wenn überhaupt erst wieder in 3 Wochen.

    Mfg, Marius

  • Zitat

    Bedeutet : Bei einer Spring-ASG muss man jedes mal den Schlitten zurückziehen , bevor man eine neue kleine Kugel (B und B oder so , oder ?) verschießen kann.

    Ja, richtig.

    Zitat

    Spring = Das Gegenteil von Blow-Back

    Hm, nö, Gegenteil nicht; bei der Blowback musst du halt nur die erste Kugel in die Kammer befördern, wie bei einer scharfen Waffe, dannach kannst du halb-/vollauto damit schießen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (29. Juli 2004 um 16:42)

  • Alles klar.....
    Du hast die beiden Begriffe einigermaßen richtig entschlüsselt , gut!
    Also :
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Ausflug!
    Und lass dich da auch beraten!

    PS: sage mal , wo wohnst du eigentlich??

    grüße

    Benedikt

  • Hallo
    Aha , danke. Heißt das Blockback ? Ich dachte immer das heißt Blowback. Da hab ich wieder was gelernt :D

    @DonChilluin:
    In NRW , in der Nähe von Köln , Bonn , Bergisch Gladbach , Koblenz , Gummersbach , Siegen , Siegburg. Mittendrin . Deswegen kommt man da auch überall hin.

    Mfg

  • Also, wie das nun passiert ist... frage ich mich ernsthaft!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hallo
    Bin grad auf http://www.hofeng.com ... Ist das die Homepage von HFC ? Wo finde ich denn da die P8 ??


    Mfg, Marius

    EDIT : hat sich erledigt :D Ist die hier , oder ?

    Products / AIR GUN /HEAVY SERIES





    Click for Large Photo

    [AIR TYPE GUN BLACK]

    Item No. : #HA-112B
    Specification : Hop Up: with
    Sale units : PC
    Size : 624g,195x32x132
    Packing : 24
    N.W : 17.2(kgs)
    G.W : 18.9(kgs)
    Cube Feet : 2.2(CUFT)
    Outer carton : 167x108x121
    Inner box :



    Description :
    AIR TYPE GUN BLACK
    Hop Up: with
    Caliber: 0.12g 6mm BB bullets or paintball.
    Magazine capacity: 15 arounds
    Scale: 1:1 full mazagine
    Muzzle Velocity: 213 fps.
    Energy: 0.2 Joule.
    Shooting range: Effective: 30 ft Maximum:48 ft
    L, H, W:195x32x132(mm)
    Material: ABS resin + ZINC metal
    Weight: 630g
    Age: above 18 years old

    Nochmal Edit. Warum ist die 18+ ? Und hat trotzdem nur o.2 Joule ? ????????

    2 Mal editiert, zuletzt von Marius (29. Juli 2004 um 21:52)

  • Hallo
    Nein im Internet werde ich sie nicht bestellen. Komme doch morgen in den Waffenladen in Bonn :direx: Du bist aber vergesslich :D:laugh::laugh::lol: :nuts:(:) .... Werde mich da dann mal beraten lassen. Ich glaube , das die , die P8 da auch haben .. Werde die dann da mal anfassen und angucken und ausprobieren und so. Aber natürlich werde ich mir auch andere angucken , wie die Glock und andere. Habe die P 8 auch schon ins nähere Umfeld eingeschlossen.

    Mfg, Mairus

  • Naja... also sei dir mal nicht zu sicher, dass die die P8 dort haben; denn vll. hat der Händler sie nicht auf Lager, hat noch nichts vom Bescheid mitbekommen, hat nur ge-F-te auf Lager oder verkauft so oder so nicht an 14-Jährige. Naja, guck halt und bestell ggf. im Netz ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hallo
    Also eigentlich ist der ziemlich groß und ich glaube auch der hätte damals welche gehabt ??? ... Damals ist noch nicht so lange her , aber ich habe da noch nicht so drauf geachtet wie jetzt :laugh: :laugh: :laugh: :marder: Naja , ich werde heute mal gucken...
    Habe momentan drei Modelle im Auge :
    Heckler und Koch P8 (HFC)
    Taurus Millenium PT111 (3sa France oder so )
    Glock 26 (HFC)

    So , die werde ich mir dann heute mal angucken.

    MFg, Marius

  • Hallo
    bei so einem Ding hier :

    Umarex MP5 A8 6 mm BB Softair :schiess1:

    Muss man da auch nach jedem Schuss nachladen ? Oder werden die da automatisch in den Lauf geschoben ??

    Gilt für alle diese Dinger

    Mfg, Marius

  • Nö, musst du jedesmal nachladen.

    Das Ding ist übrigens extrem hässlich/unrealistisch, falls dich das kümmert... ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hi, laut BKA Beschluss von 18.06.04 darf jetzt jeder ab 14 Softairwaffen erwerben, wenn diese nicht mehr als 0,5 Joule haben! Soll heisen Waffen die nich mehr als 0,5 Joule haben sind frei zu erwerben!Egal ob 5,5mm oder 6mm!!! Und haben auch kein F Stempel mehr! Also dann :schiess1: