Desert Eagle CO2

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 27.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2005 um 18:28) ist von germi.

  • In Deutschland wirst du auch kaum was finden, da die Waffen in Deutschland nicht erhältlich sind!
    Einfach mal den Büma deiner Wahl ansprechen was der Import kostet oder darauf achten wenn hier im Forum wieder zu einer Sammelbestellung aufgerufen wird.
    grüße

  • Also Jungs ich bin froh, daß wir eventuelle Konflikte aus dem Weg geschafft haben, ich möcht doch nur nett mit Euch diskutieren ;)
    Aber um Euch zu zeigen, daß ich meiner Meinung bezüglich Ballistol nicht ganz alleine dastehe, gebe ich Euch unten mal einen Link zu einem anderen Forum, was zwar einen nicht so guten Ruf genießt, aber teilweise bekommt man dort auch brauchbare Infos. Wie gesagt, Ballistol ist ein super Mittel und benutzte es nunmehr auch schon seit 10 Jahren (damals für mein erstes Luftgewehr, ein Tell 50, sehr gut für kleine/junge Schiessanfänger, ich war ja auch erst 12), aber für Plastikwaffen finde ich doch Silikonöl geeigneter.

    Link zu einem anderen Ballistol-Thread

    Viele Grüsse
    Wesker

    EDIT: Die Leute sagen auch, daß Ballistol klebrig wird und hier (in der CO2-Sektion) wurde das auch schon behauptet, also muß doch irgendwas dran sein?

    Noch was: Habt Ihr schonmal WD40 ausprobiert? Ist auch ein sehr gutes Mittel und vor allem soll es Feuchtigkeit verdängen und nicht einschliessen, wobei bei mir noch keine Waffe (z.B. mein kleines Tell-LG) mit Ballistol-Film zu rosten anfing. Was ist also an der Aussage, daß mit Ballistol geplegte Stahlteile (z.B. ein brünieter LG-Lauf) zu rosten beginnen können, weil es die Feuchtigkeit nicht verdrängt?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (11. November 2004 um 19:38)

  • Hast Recht Barb, bei den ganzen Mitteln sollte jeder das nehmen, was für den speziellen Zweck seiner Meinung nach am besten ist und nicht groß fragen was andere davon halten. Die Dinger sind ja auch so billig, daß man sich von jedem Zeugs ne Dose kaufen kann, dann hat man für jeden Zweck das optimale Mittel und so ne Dose Ballistol oder WD40 hält ja schliesslich auch ewig.

    Belassen wirs am besten dabei ;)

    Gruß
    Wesker

  • Tja gut und weil ich hier gard in nem andren Thread gelesen hab das die Beretta XX auf 20m den Boden einer Coladose trift ....wie ist so die Schußleistung der DE. Bei dem Review wurde da ja nicht so genau auf die Durchschlagskraft und die Genauigkeit eingegengen. Ich werde die DE aber hauptsächlich für Entfernungen um die 10m benutzen.

  • Also auf 20 Meter wird die DE (Du meinst doch die CO2-Version?) wohl nichts taugen und auf 10 Meter soll sie wohl auch nicht so präzise sein. Wenn Du was richtig gutes suchst, dann kann ich Dir nur die Maruzen P99 ans Herz legen, die ist sehr gut verarbeitet, sehr authentisch und schafft auf 10m locker ein Schussbild, das nicht grösser als 5cm ist und das wird die DE wohl nicht schaffen. Die P99 ist auch nur ein Bißchen teurer und ich kann Dir gerantieren, daß Du von Ihr besgeistert sein würdest.

    Gruß
    Wesker

    PS: Die guten GBBs, welche bei uns erhältlich sind und die WAs, welche das leider nicht sind, kommen von der Schussgenauigkeit schon fast an die CO2-Waffen von Umarex ran, obwohl sie mit BBs schiessen.
    Das werden Dir Gunshooter und die anderen Leutz, welche in Hürth schiessen (mensch, wie gern wär ich da mal dabei, aber das is ja sooo weit) bestätigen können. Spaß machen die GBBs ohnehin mehr als die Trommel-Co2s, das steht ausser Frage, meine Nighthawk dient leider fast auch nur noch als Dekostück, ausser ich schieß mal bei nem Kumpel in dessen riesigem Garten (der Hof eines alten kleinen "Schlosses) so auf 25 Meter auf Dosen.

    EDIT#2:
    Durchschlagskraft im Sinne von irgendwas lochen, darfst Du von ASGs überhaupt garnicht erwarten, da die eh schon vergleichsweise geringe Energie noch von einem relativ grossen Projektil "getragen" wird und da kommt nicht viel bei raus. Wobei man harte Gegenstände mit ner starken ASG durch die harten BBs (Excel sind aber beispielsweise relaitv weich im Vergleich mit anderen Marken, also auch da gibts Unterschiede) schon recht gut zerstören kann, aber nur auf kurze Entfernungen, ausser Du nimmst 0,30g Alu-BBs, da kannst auch etwas weiter weg gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker (11. November 2004 um 20:36)

  • Ja die Durchschlagskraft ist ja auch net sooo wichtig aber bei ner Wumme vor der jeder auf 2m Angst hat hab ich mir mehr erwartet als

    "darfst Du von ASGs überhaupt garnicht erwarten, da die eh schon vergleichsweise geringe Energie noch von einem relativ grossen Projektil "getragen" wird und da kommt nicht viel bei raus."

    Also meine MP5 A3 von HFC ist schwächer als die deagl und schafft mit 0,2 BBs ne billig Bierflasche aus 1-2m zu durchlöchern. ich denk mal die DE wird das auch so aus 5m packen. Jeder sagt immer DE und Sigma unterscheiden sich kaum :confused2:

  • Also erstens soll vor der Waffe niemand Angst haben, oder schiesst Du damit auf Leute?
    Und zweitens kannst es ja nicht Durchschlagskraft nennen, wenn auf 5m ne Dose Lochst. Das ist zwar auch nicht schwach, aber Du schiesst doch wohl nicht auf 5m das ist ja witzlos, dann kannst ja gleich nen Schraubenzieher durch die Dose rammen. Wenn Du was suchst, mit dem Du etwas mehr kaputtmachen kannst und was trotzdem Spaß macht, empfehle ich Dir die PPK/S in 4,5mm und vor allem die Daisy Powerline 400, die hat Dampf, aber aufs Blowback musst Du trotzdem nicht verzichten.

    Gruß
    Wesker

  • Ich meinte keien Dose sondern eine Bierflasche (Glas).

    Ja für nen kleinen Skirm werd ich die auf jeden fall verwenden. Deswegen kommt ne Waffe mit Diabolos nicht in Frage.

    Wenn ne Pistole 20m Reichweite hat dann kann die auf 5m wohl Ordentlich was anrichten. Ich will sie ja weniger um an Wettbewerben teil zu nehmen sondern um mal gegen billig Softairs zu Skirmen. Also mehr just 4 fun. Aber sie soll auf 10-20m noch ordentlich was treffen. Die Durchschlagskraft ergibt sich dann von selbst wenn man auf 20 m genau zielen kann!

    Tja die p99 ... hab auch nur gutes von der gehört aber ich bin einer von denen der das Aussehen "schlecht" findet. Diese runden Formen und dann auch noch ne Deutsche Polizeiwaffe :(
    Da muss es doch was mehr Auswahl geben. (mehr als 300€ soll die erst mal net kosten)

  • Dann kauf Dir die hier, dann hast was richtig taugliches click

    Kommst Du aus DE? Wenn ja dann behalte das mit dem Skirmen für Dich, das wollen wir hier nicht sehen, wie Du auch auf der Forumsstartseite lesen kannst :evil:

  • Zitat

    Original von Barbking36
    Siehste und in einem anderen Beitrag hier wurde das WD40 verteufelt das es angeblich aushärtet usw.

    obwohl die diskussion um die schmier- und putzmittelchen schon lange genug ging, muss ich auch mal meinen senf zu WD40 abgeben.
    da verhärtet nix. garnix. wenn es das tun würde, dann hätte ich mehr als den einen bösen unfall mit dem motorrad gehabt...
    das zeug is einfach verteufelt gut, für so ziemlich alles. aufzählen würde zu lange dauern

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Stimmt Wesker, genau das ist die abschließende Aussage denke ich zu diesem Thema.
    Wir haben etwas gelernt und wir haben auch wenn es ruppig war einander besser kennen gelernt.
    Ich zumindest finde deine Beiträge jetzt erheblich besser und freue mich darauf die nächsten von dir zu lesen!
    Schade das du so weit von Hürth weg bist, vielleicht klappt es ja mal irgendwann oder es wird ein Forumstreffen angeleiert irgendwo mittendrin in der Karte!
    grüße

  • Ich finds auch auch gut, daß uns dieser kleine Konflikt, quasi näher "zusammengeführt" hat, sonst hätten wir noch nen völlig falschen Eindruck von einander, den offensichtilich bist Du schwer in Ordnung, was ich ja nach Deinen ersten Postings mir gegenüber nicht gedacht hätte. Und das alles wegen so nem doofen Öl *lol*

    Gruß
    Wesker

  • Heiheihie ..wer sagt denn das ich in De Skirme??? Natürlich in einem Nachbarland! Und wenn das auch illegal ist dann löscht es halt ..sry ich bin hier im Forum relativ neu.

    @Wesker: Ahh die Weapon gefällt mir doch schon viel besser :) ..thx :lol:

    Ich muss mal alle CO2 Kurzwaffentest durchlesen und mir die besten rauspicken.

  • Also wenn dieses S..... hier erlaubt wäre und ich auch nur ansatzweise an solchen ..... "Spielen" interesse hätte wäre wohl etwas in der folgenden Art mein Ding *lol*
    Bitte nicht ernst nehmen!
    Übrigens, daß Teil gibt es wirklich! mit E-motor.

  • DarkAngle
    Wieso CO2-Waffen-Tests? Hier gehts doch um GBBs und meine Beratta läuft auch mit Greengas und nicht mit CO2. Nur die Sigma und die Desert Eagle (die neue Ausführung) von KWC laufen mit CO2, sind aber trotzdem ASGs.

    Gruß
    Wesker

    PS: Was soll Dein nick eigentlich? "Dunkler Winkel" ??? Also falls Du das englische Wort für "Engel" meintest, dann schreibt sich das "angel", nicht "angle", denn das ist "der Winkel".

  • Meine Meinung zu WD40 ist, das es vieeeeel zu schnell verdampft.
    Daher eignet es sich für die Langzeitkonservierung überhaupt nicht.

    Da verbleibt Ballistol, doch wesentlich länger auf der zu schüzenden Oberfläche.

  • Stimmt zur Konservierung von Metalloberflächen ist Ballistol schon besser, aber für die "Innereien" nehm ich nur noch WD40. Aber das muß jeder selbst einfach durch Probieren rausfinden, was für seine Zwecke am geeignetsten ist.

    Gruß
    Wesker

  • Hei richtig! ich bin der dunkle winkel :lol: ...die meisten kommen da gar net drauf das es winkel heißt sondern meinen auch immer Engel. Ja der Nick soll so sein und n bisschen Sinn ergibt er auch. In so dunklen Winkel warten immer so böse Leute :ngrins:

    Und Wesker wie ist die Topic Überschrift? Desert Eagle CO2 oder? Ich hatte auch eigentlich vor mir die zu kaufen aber weil die ja nicht so dolle trifft werde ich mir jetzt vll (=vielleicht) eine andre zB die Armed Forces kaufen! CO2 Waffen find ich auch irgendwie besser aber wenn eine mit Greengas läuft und besser ist kauf ich mir natürlcih die. Bei Greengas muss man immer so ne große Nachfüllflaschem mit sich rumschleppen (Gaskammer KANN da auch undich sein oder werden) wobei man bei CO2 nur die (kleinen stylischen) Kapseln reinstecken muss.