Munition für Weihrauch HW40

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2004 um 20:12) ist von edbru.

  • Hallo ich bin neu hier und hab noch nicht so viel ahnung von lupis,Ich hätte mal ne kurze frage, kann ich auch mit ner hw40 Stahlrundkugeln und Stahlbolzen schießen???Und was für Diabolos benutzt ihr so für eure hw40???Will mir auch ne hw40 zulegen.
    Danke im voraus.

  • ABER

    seit neustem (wirst du auch selber lesen in der anleitung wenn du dir eine Kaufst) sagt Weihrauch das keine Plastikummantelten Kugeln /Diabolos verschossen werden sollen! Wegen laufschädigung!

    Da Weihrauch selber glaube ich auch eine Sorte von diesen "Schädlingskillerkügeln" verkauft muß wohl schon was dran sein an der Warnung...(die sich ja allgemein auf Plastikummantelung bezieht und nicht nur explieziert auf Wahlter geschosse)

    Somit bleiben halt die normalen Blei-Diabolos "Eierbecher" bzw Spitzdiabolos überig.

    gruß
    Sloopy

  • nö, die schaden nicht dem Lauf, aber die verdrecken ihn ungewöhnlich stark.
    Da aber unter normalem Volk immer noch die Meinung vorherrscht, daß Luftdruckwaffenläufe nie gereinigt werden müssen, denke ich dass da Weihrauch in seiner Anleitung einfach vorbeugt (Produkthaftung oder so).

    Selbst wenn diese "Stahlkerngeschosse" den Lauf berühren sollten kann nix passieren, da es kein Stahl ist sondern eine wirklich spröde Zinklegierung. Ist aber immer noch weicher wie ein Stahllauf.

    Aber die wuscheligen Bolzen machen echt die Züge kaputt, da die zumindest aus Eisen (Stahl würde ich da auch nicht sagen wollen) sind.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • sorry, doppelposting

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (23. Juli 2004 um 20:12)