Erfahrungen mit TokyoMarui-Shotguns?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2005 um 17:00) ist von rec.

  • killer-doggy :
    AEGs sind meiner Meinung nach wesentlich spaßiger.
    Wer allerdings eine richtige Augenweide sucht, der sollte sich (meiner Meinung nach, mal wieder ;) ) der Maruzen Shotgunserie mit der Fakehülsenauswurf- Funktion zuwenden. Das feeling ist ausgezeichnet, so nicht nur bei dieser Serie, sondern auch zum Beispiel bei der Maruzen M500 SSB, die einzelne 8mm Kugeln auch mit Redgas schießt. Ebenfalls sehr schön anzuschauen ist die Maruzen M1100, die semiautomatisch Hülsen durchs ganze Zimmer verteilt.
    Nach Eigenerfahrung kann man pro "Shell" 10 6mm BB`s laden, die alle gleichzeitig abgefeuert werden.

    Bei den Einzelrepetierschrotflinten die allerdings auch einen funktionierenden Hülsenauswurf haben, muss man Eigenimport btreiben, da es nach meinem Wissen in Deutschland keinen Händler gibt, der diese Modelle führt.

    Als Erklärung noch mal folgende Links:

    Einzelrepetiershotgun

    (Für Bilder und nähere Beschreibung der M500SSB sowie M1100 siehe Waffen-Ostheimer)

    Grüße
    DonChullio

  • Zitat

    Fakehülsenauswurf

    Wieso Fake... die Dinger werden doch benutzt :ngrins:

    Hier mal mein baby mit :F:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (16. Februar 2005 um 17:36)

  • Eine wunderschöne Maruzen M870 ! Wie wurde der Lauf gekürzt?
    Eigentlich sind die rund 300 Euronen, die man für einen solchen Schatz wohl hinlegen müsste nicht zu viel!

    Danke für das Bild und mein Bei-Neid :crazy2:

    Grüße
    DonChullio

  • Wird nicht mehr hergestellt + 117€ :ngrins:

    Naja, jdf recht viel.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (17. Februar 2005 um 15:18)

  • Zitat

    Original von DonChullio
    Wie wurde der Lauf gekürzt?


    Das zu sagen, ist zwar fast schon peinlich, aber ... mit einer simplen Metallsäge! Anschliessend halt anständig (hoff' ich doch mal ... zufrieden, rec?) verschliffen und das Korn aufgesetzt. Ich hatte halt von den Dingern ein paar rumfliegen und wollte "irgendwas" draufhaben.

    Grund für das Kürzen war, dass die Shotgun ihren Platz in einer Tasche am Rücken einer Weste hatte und der "normale" Lauf eben etwas zu lang war. Da das ganze eh eine zum öffnen von Türen benutzte Shotgun (entry gun) darstellen sollte, war so kurz eben gerade kurz genug! ;)

    Gruss,

    DocS (Vorbesitzer)

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von DocS (17. Februar 2005 um 16:47)

  • Zitat

    Anschliessend halt anständig (hoff' ich doch mal ... zufrieden?) verschliffen

    Na, auf jeden Fall :D :D :D *870streichel* ich hätte den Lauf früher oder später eh gekürzt.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.