Führen im Auto

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2004 um 07:13) ist von edbru.

  • Zitat

    Original von edbru
    ja, ein Passformholster müsste man sich mal genauer ansehen.
    Mir schwebt da mehr eine Befestigung rechts unterm Lenkrad irgendwo da unten vor. Da hätte man ihn ja fast ständig schon in der Hand.

    Eddi

    ... und viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle, hoffentlich hast du dann noch Zeit deinen KWS rauszuziehen ... *lol* :)) :laugh:

  • danke pak9, die Fobus-Lösung ist noch die vernünftigste Lösung.
    Besser wie Handschuhfach oder was sonst noch angegeben wurde.
    Allerdings hab ich mich heute noch mal genau im Auto umgesehen.
    Ist doch alles etwas eng, um doch noch sicher zu sein.
    Und nach einigen Stunden Überlegen auf der Autobahn:
    ich glaub ich nehm doch lieber Pfefferschaum. :schluchz:

    Danke daß der Threat trotz einiger netter Spitzen doch für das Thema erstaunlich sachlich geblieben ist. :n1:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • jaja, wir können auch anders!

    naja, ich bleibe bei meinem handschuhfach .....

    der witz ist, dass einigen meiner bekannten stories passiert sind, wo ich immer dachte, man, da hättest du eine ssw zwingend gebraucht. einem kumpel wurde von einem anderen autofahrer mit einer eisenstange das auto demoliert (vorfahrtsstreit), naja, ob und was man macht mal dahin gestellt, aber ICH hätte dem typen schon ne ladung cs verpasst. eine bekannte hat einen anhalter mitgenommen, der dann während der fahrt angefangen hat, sie zu begrabbeln und aussteigen wollte er dann auch nicht. okay, sollte man auch nicht mitnehmen, aber ich meine nur, ANDERE haben keine ssw im auto und bräuchten sie wohl hin und wieder..........

    jens

  • na ja, in beiden Fällen hätte man sich auch mit OC-Schaum genausogut aber wesendlich diskreter behelfen können.

    Aber ich kann mich auch nicht ganz von dem Gedanken freimachen, daß eine Signalwaffe ja cooler ist und irgendwie auch beruhigender.
    Allein der Gedanke daran lässt einen ja schon souveräner erscheinen.
    "Flupp!" würde Micha Mittermeier jetzt sagen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru : eventuell deine pda halterung umbauen :)) . ab und zu ist bei egun eine der RG halterungen drinne . einfach mal öfters schaun .

    cu crossi

  • Dann könnte ich sie ja wirklich gleich an den Spiegel hängen.
    Selbst für den Mini Python bräuchte man aber da auch den KWS. :laugh:

    Die RG-Halterung ist ja nur für den Le petit, habs aber auch bei egun gesehen. Für den Preis vielleicht einen Versuch wert.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin edbru
    Ich glaube(und habe es auch schon praktiziert) ein Schulterholster ist das Einfachste,und beim verlassen des Fahrzeug's hast du sie auch noch dabei.Waffe sollte aber proportional zum Outfit passen(Stichwort : unauffälliges,verdecktes Führen)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin moin,
    lustige Idee beim Kunden mit ner ausgebeulten Jacke zu erscheinen.
    Nee, wenn überhaupt dann halte ich die nur im Auto für nicht ganz unangebracht.
    Ist eigendlich eben nur für ein sichereres Scheingefühl auf einsamen Landstrassen und an Raststätten.
    Selbst beim gassigehn mit Sohnemanns Wuffel hab ich abends nur OC mitgenommen.
    Und wirklich nur für tierische Hunde. Oder besser dagegen.
    Soo gefährlich empfinde ich Berlin-Marzahn doch nicht.
    Zumindest meine Gegend, obwohl hier im Park mal jemandem aus dem Haus mit ner Gaspistole die halbe Wange zerfetzt wurde.
    Ist aber schon Jahre her.
    Irgendwie müssen sich die ethnischen Gangs geeinigt haben oder wurden zerstreut, jedenfalls leben und walten die Fidschies (Vietnamesen) und Russen friedlich ihrer "Ämter".
    Vielleicht beliefern die Russen die Fidschies mit Zigaretten. Nicht mein Thema.

    Ach, jetzt fange ich schon selber mit dem Themenwechsel an.
    Aber zum Führen im Auto ist ja das Wichtigste wohl durch.
    Dann mal los über Sinn solcher Dinge. *lol*

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin edbru

    Zitat

    lustige Idee beim Kunden mit ner ausgebeulten Jacke zu erscheinen.


    Jessas...mit was für eine Wumme hast du vor rumzufahren ???
    Entweder ich habe "rundumschutz" (auch in der Pinkelpause)oder lass es bleiben. :new16:
    Auf einsamen Strassen wirst im Auto nicht angegriffen,erst wenn du Pannenhelfer spielst und dann ist die Waffe im Auto :n17:
    Auf der Raststätte würdest erst angegriffen wenn du in das Auto ein oder aussteigst...und wieder ist der Zugriff zur Waffe mehr als schwierig.
    Schulterholster finde ich immer noch am effektivsten,alternativ ein Wadenholster,dann aber mit der Waffengrösse nicht übertreiben ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • doch doch, es bringt schon was, darüber zu disskutieren.
    So langsam sehe ich immer mehr, daß ne Gaswaffe auch im Auto zumindest für mich wohl auch keinen richtigen Sinn machen würde.
    Mit rumlaufen möchte ich auf keinen Fall.
    Das würde mich eher verunsichern und stören tut sie ja auch.
    Selbst die RG 70.
    Schulterholster ist sicher am praktischsten aber bei diesem Wetter eher nicht.
    Wadenholster ist im Film ja ganz cool und als Backupwaffe für Undercoveragenten praktisch aber als führen im Sinne von zugriffsbereit würde ich das auch nicht nennen wollen (unabhängig davon was der Gesetzgeber definiert).
    Habs mal probiert - nee damit werd ich nie rumlaufen.:rotwerd:

    Es bleibt doch beim uncoolen aber rundum praktischen Spray.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)