Brauche rat, will waffe kaufen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2004 um 12:11) ist von treffpunkt.

  • kauf dir das lieber bei teutenberg. 169 euro ohne das zubehör. zf kannst du wegschmeißen, exportfeder darfst du nicht einbauen und federbolzen machen den lauf kaputt. für 225 euro bekommst du das hw57 mit unterspannhebel. dafür würd ich an deiner stelle das geld zusammenkratzen

  • Zitat

    Original von Hanniball
    (wobei ich die Federn und Dartscheibe wieder verkaufen werde, die machen doch nur den lauf kaputt oder?)

    Richtig.
    Und das ZF kannst Du auch gleich mit verkaufen, mit so einem Ding verdirbst Du Dir nur die Augen.
    Unter 4x32 sollte man sich nicht antun.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von reini (15. Juli 2004 um 13:26)

  • Ich kann auch das Set nehmen:

    Für 239€ und die Dartscheiben, Federbolzen, Exportfeder wieder verkaufen.

    Im Set enthalten sind Walther Zielfernrohr 4x32 mit Absehen 8


    Das set währe schon besser oder ?

  • und wer kauft das schon?
    ließ dir hier einfach mal die tests durch. das hw35 ist in der preisklasse bis 250 euro klar der renner aber alle anderen weihrauch waffen sind auch nicht schlecht.

  • Schau mal bei Teutenberg, der hat eine ganz gute Auswahl an Einsteiger-ZFs.
    Aber bedenke bitte: billig gekauft ist doppelt gekauft!
    An Billigmüll wirst Du nicht lange Freude haben, da lohnt es sich schon, ein wenig zu sparen, um dann was vernünftiges zu kaufen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • HW 50 M II Kostet dort 169 €

    Auf meiner seite : € 168,95


    So, nun möchte ich noch ein Zielfehrnrohr: kosten (40-50€) Walther 4 x 32


    Das wäre in beiden Fällen:
    219€ (bei 50 € Walther 4* 32 (kostet so auf der Seite).

    kauf ich mir das Set Kostet das alles:

    € 231,95


    Vieleicht kann ich dann noch die Dartscheiben usw. Für nen paar Euros verkaufen... Ebay, irgendwelche läden usw..

    Kommt eigentlich das gleiche bei raus

  • Genau, schau daß du die Scheibe und Bolzen wegläßt. Für den Müll (Den du für das Gewehr eh nicht brauchst) kannst du dir schon ein besseres Zielfernrohr kaufen. Ich habe auf meinem FWB 300S ein Walther 6X42 Zf drauf und finde es einfach nur genial. 40 Euro. Da kann keiner Meckern. Gewehr und ein gescheites ZF. Den Firlefanz drumrum kannst du dir ja immer noch kaufen. Aber spar nicht am falschen Ende, sonst legst du echt nur doppelt drauf. Besser gleich was Richtiges.

  • Gibt es große Merkbare Unterschiede von dem Hw50S und dem Hw50 m/II ? Das sind ja immerhin 20 € Unterschied, nicht viel... also bei dem hw50s sind noch 3 Wechselkorne dabei.

    Und bei der 50s erkenn ich irgendwie keine Halterung für ein Zielfehrnrohr ?

  • Moin,
    der Abzug ist ein anderer. Die Prismenschienen sind bei den Weihrauchs in die Systemhülse gefräst, daher auf Fotos nicht gut zu erkennen. Bei den von Dir genannten Waffen wäre die HW 50 wohl die beste Wahl.
    Gruß

  • also wenn hw50 dann die hw50s nicht die hw50 M II
    !!!!! den hdie hw50s hat einen vetsellbaren record abzug . die hw50 M II nur eienne gute druckpunktabzug !

    cu crossi

  • ok also lieber 20€ mehr ausgeben dafür mehr spass beim schießen haben ? dann kauf ich die hw50s

    vielen dank für euer rat, hat mir echt viel geholfen und wahrscheinlich auch viel erspart
    aber ist es 100% sicher das man da nen ZF montieren kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball (12. Juli 2004 um 14:35)

  • also ich habe von kot-ze das weihrauch hw30/II, die "sonderedition" mit rws zf (eingeschossen!) und das ganze in silber/schwarz, für 245,00 euros. sieht super aus das teil, hat dampf und is sehr präzise. die optik - police-sniper-mäßig - hat mich damals als lg-newbee zum kauf bewogen und mittlerweile weiß ich diese waffe immer mehr zu schätzen. leider ist sie recht kurz (ca. 1m) und daher für sehr große menschen nicht so geeignet.

    grüße

    jens :n17: