Präzision Von Knick und seitenspannern

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2004 um 23:41) ist von Leuchtturm.

  • weil du geschieben hast du suchst ein gewehr für 230,- euro da ist das weihrauch hw 30 II nicht schlecht.

    persönlich habe ich mir aber gesagt ich investiere lieber mehr und hab mir das diana 48 für 420,- geholt (mit zielfernrohr 480,-) kann ich aber sehr empfehlen ist ein sehr gutes gewehr damit meine ich es liegt halt gut in der hand und eine massive verarbeitung in sachen präzision kann ich dir nicht viel sagen hatte noch nicht sehr viele zum vergleich.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

    Einmal editiert, zuletzt von Semjasa (14. Juli 2004 um 16:56)

  • Zitat

    Original von ivtu
    Dann mußt du auch mal definieren, was für dich 100%ige Präzision bedeutet ;)
    Die gibt es nämlich bei keinem Gewehr. Es geht hier auch nicht um das Funplinking auf 10 m mit einem 4-fach ZF, da sind die Unterschiede wie schon gesagt eigentlich egal. Mir ging es um die Unterschiede eines 7,5 Joule Gewehres auf 25m. Und da hast du mit einer Diana 35 halt keine 100%ige Präzision mehr. Da wirst du Streukreise um die 30mm haben (mindestens). Wo hingegen ein gutes HW97k (Unterhebelspanner) auf dieser Distanz durchaus mit einem FWB 300 mithalten kann.
    Gruß
    Ralph

    wie sieht es mit der präzision bei einem diana 48 auf 25m aus?

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • Zitat

    Original von Semjasa

    wie sieht es mit der präzision bei einem diana 48 auf 25m aus?


    Du hast doch eins...probier es aus und teile es uns mit ;)
    Gruß
    Ralph

  • naja bin noch kein sehr geübter schütze da mein streukreis derzeit auf 15 m noch bei 3 -4 cm liegt

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • @ Semjasa

    Zitat

    naja bin noch kein sehr geübter schütze da mein streukreis derzeit auf 15 m noch bei 3 -4 cm liegt


    Es ist noch kein Meister aus dem (co2air)Himmel gefallen.Frage nicht was der eine oder andere in seiner Anfängerzeit so für Streukreise geschossen hat :crazy2:
    (meinereiner schweigt lieber :n17: )
    ...also üben Semjasa ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.