Pyrogeschosse

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2002 um 14:46) ist von M16A2.

  • Zitat

    Original von Paramags
    hi Gunny.sk

    Das ist mir bisher noch nie passiert daß die geschosse platzen. Da ich aber nur eine 9mm Waffe besitze kann ich auch schlecht auf ein anderes Kaliber umsteigen.

    Gruß
    Para

    @Paramgs,

    kaufen! Schau mal im Marktplatz nach. Vielleicht gibt es da was passendes. Am besten Du legst Dir in jedem Kaliber was zu... *gr*

    gunimo :))

  • Hi Gunimo

    womit denn?? *gr*

    Ich hatte letztes jahr auch schon Pyros wo 6mm drauf stand und hatte damit auch keinerlei Probleme. Ich schätze daß die Hersteller teilweise ihe maschienen nicht umrüsten die diese Pyros bestempeln, auch mein Händler meinte daß das wohl egal sei. 8mm-Waffen hatte ich ja mal 2 bevor ich diese wieder verkauft habe. Ein Bekannter von mir (Jäger) schießt Vogelschreck auch mit einer 9mm Waffe nur als Beispiel und auf den Patronen steht 6mm Flotbert. Also wird das scheinbar egal sein.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    hi Gunny.sk

    Das ist mir bisher noch nie passiert daß die geschosse platzen. Da ich aber nur eine 9mm Waffe besitze kann ich auch schlecht auf ein anderes Kaliber umsteigen.

    Gruß
    Para

    Hi Para !

    Kannste froh sein, dass es Dir noch nicht passiert ist ! :))
    Mir ist schon einmal ein Starenschreck wenige Zentimeter über dem Aschussbecher explodiert
    Hat ne ganz schöne gewalt :crazy3:

    Meine vermutung war, daß wenn ich den Aschußbecher etwas früher gereinigt hätte dies nicht passiert wäre.
    Durch den schmauch am rand des Bechers steckt sich der böller etwas , was dazu führen kann, daß er beim Abschuß nicht weit genug weggeschleudert wird ! :confused:

    OK ? :))

    gruß Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Hi Sig

    :new2: Soso, Starenschreck.tststs Laut gGesetzgeber Munutionserwebscheinpflichtig . Reinigen sollte man den abschussbecher immer mal zwischendurch oder einfach gegen einen sauberen austauschen. Daß diese Vogel/Starenschreck gewalt haben ist klar, da diese ja BAM PMII sind und es diese dinger ja auch von inner heraus zerfetzt. Mit was für einen kaliber hattest du die geschossen??

    Gruß
    Para

  • Mit was schon !?

    9mmPA :))*gr*

    Es gibt jetzt allerdings auch zugelassene Knallpatronen ;D

    Weisst Du was darüber ?

    Die sind wohl nicht ganz so laut !? Oder :confused2:

    Gruß Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Zitat

    Original von Sig 226s
    Es gibt jetzt allerdings auch zugelassene Knallpatronen ;D

    in .de
    knallpatronen mit BAM-PM-I zulassung wäre mir neu :confused:

    beim feuerwerk wurden die schalldruckgrenzen bei bodenknallendem feuerwerk deutlich eingegrenzt

    die tubosatutraketen sollen aus der produktion genommen worden sein
    das waren die vogelschrekraketen klasse T1 ggf wegen des blitzknallsatzes? dieser ist ja schon seit jahren für feuerwerk klasse BAM-PII verboten

    also schlechte chancen für frei luftböller

    es gibt allerdings die cometbanger
    aber das sind nur knistersterne in deinem leuchtsternhütchen

    ich hatte hier mal eine BAM-PM1 und PM2 liste verlinkt

    die BAM Nr wuürde mich sehr intressieren

    mfg G19

    BAM =bundesanltalt für materialprüfung
    (feuerwerk und pyrotech. mun. muß in .de eine bam zulassung haben) z.b. BAM-P2-0832 für sylvesterfeuerwerk
    PM= pyrotechnische munition
    PM1= frei ab 18
    PM2= gegen berechtigung
    P=pyrotechnische erzeugnisse
    P2= sylvester feuerwerk ab 18
    T1=technische artikel frei ab 18 das ganze jahr (benutzung ggf.zweckgebunden)

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Glock19

    Diese Vogelschreckraketen werden bei K & Z immernoch angeboten. Ich selber hab noch welche im keller davon die ich allerdings bisher noch nicht getestet habe. Zu Silvester werd ich diese warscheinlich mit hochjagen, mal schaun.

    Gruß
    Para


    Genau von denen hab ich auch gesprochen ! *gr*

    Eine BAM nr. ist allerdings aus dem Katalog nicht zu entnehmen ! :))

    Gruß
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • hi
    die rakete wird von WECO hergestellt und diese haben anscheinend die produktion eingestellt
    (ggf wegen wegfall der BAM zulassung)

    restbeständer wären dann natürlich noch im handel
    wäre echt schade um die rakete

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hallo!

    Also, die Vogelschrecks knallen ja nicht nur , sondern erzeugen beim Aufstieg für den Vogel einen nervenaufreibenden Sound (auch für Hunde tödlich) Meute Hunde greift an---> Vogelschreck besser als Pfeffer.
    Der Knallsatz besteht aus einem Gemisch aus Kaliumperchlorat und Aluminiumschliff.
    Auch in CZ Krachern vorzufinden.
    Soviel zum Thema Vogel bzw. Starenschreck

    Gruß , Gunsepp

    PS: wenn noch wer hat ....

    Vogelschreck sind nicht Für VERGNÜGUNGSZWECKE ERLAUBT UND DER ERWEB OHNE MUNUTIONSERWERBSCHEIN ILLEGAL

  • Ich hab jetzt zu Silvester die SOG. Neuen Vogelschreck Geschosse abgefeuert und war ziemlich enttauescht

    Mit einem Starenschreck haben die rein gar nix gemeinsam !
    :evil:
    Es handelt sich um reine Pfeiffgeschosse ! :evil:

    Nur falls sich jemand von der Beschreibung taueschen hat lassen

    (So wie ich !) :cry:

    Gruss Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Zitat

    Original von Sig 226s
    Ich hab jetzt zu Silvester die SOG. Neuen Vogelschreck Geschosse abgefeuert und war ziemlich enttauescht

    Mit einem Starenschreck haben die rein gar nix gemeinsam !
    :evil:
    Es handelt sich um reine Pfeiffgeschosse ! :evil:

    Nur falls sich jemand von der Beschreibung taueschen hat lassen

    (So wie ich !) :cry:

    Gruss Sig

    ...ist doch gut so, warum wollen nur so viele diesen Super-Knall?? :crazy3: Es müssen doch nicht gleich die Ohren abfallen,und Pfeifen ist auch krach... also, was soll's?

    gunimo

  • Klar is das auch Krach *gr*

    Allerdings sind zumindest meine Erwartungen in richtung Starenschreck gegangen
    Denn "Vogelschreck" und "Starenschreck"
    kommen fuer mich auf mindestens einen gemeinsamen Nenner !

    Und wenn Du einen Knall erwartest und ein lusches Pfeiffen bekommst........ :confused2:

    Naja !

    Gruss Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Mal wieder zum eigentlichen Thema: Hab selbiges (Auszeichnung der Pyros auf 8 oder 6 mm) ebenfalls beobachtet. Hatte allerdings keine nennenswerten Probleme. Ich denke mal, zumindest die für 8mm haben mit 9mm auch keine Störungen zur Folge. Der Händler hatte nix anderes als die bis 8mm ... hat mich auch nicht drauf hingewiesen, dass da was nicht "passen" könnte.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • wenn ihr knall haben wollt dann müsst ihr knatterpatronen (keine pfeifpatronen) von ca 15meter entfernung auf eine hauswand oder eine betonmauer VORSICHT DAS GIBT SCHWAZE RUSSFLECKEN DESHALB NUR IRGENDWO MACHEN WO ES KEINEN SCHADEN MACHT :n7:

  • Angenommen mein Vater mit Munitionserwerbsschein möchte mit meiner neuen 9mm PA einen "Starenschreck" abfeuern, Lauf gereinigt, dann sollte das keine Probleme machen.? Weil ich möcht nicht das dann meine P22 schuld ist. :confused2:
    Wer hat damit Erfahrun bzw hat das schonmal gemacht?

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer: