Walther Tactical Light

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2005 um 09:13) ist von Chrisse242.

  • Fürs in der Tasche rumschleppen ist die Walther schon deshalb suboptimal, weil sie sich gerne mal von alleine anschaltet.
    Ich könnte noch die Fenix L1 empfehlen:

    https://www.jsburlys.com/shop/

    Absolut vertrauenswürdiger Shop in den USA, Versand inkl. und ein paypal-account ist schnell erstellt.

    Die Lampe läuft mit einer aa-Batterie (am besten nimh-akku), übertrifft in der Helligkeit locker eine Minimag und bleibt ca. 2 Stunden gleichbleibend hell. Viel kleiner als die Walther, keine Schatten und Löcher im Lichtstrahl. Die stört in keiner Hosentasche und kann durch ein kurzes Drehen an der Endkappe problemlos einschaltsicher gelagert werden.
    Definitiv kein Tactical light, aber die beste Alltagslampe, die mir je untergekommen ist.
    Ich hab meine, in der etwas teureren Premium-Version, seit etwas über einer Woche und bin total begeistert. Wenn die Lampe mal breiter verfügbar wird, ist die Zeit der Minimag abgelaufen.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Lumen lassen sich nur in einer sogenannten Ulbrichtkugel messen und dieses Gerät haben nur ein paar spezialisierte Firmen und evtl. einige Universitäten, deswegen können Hersteller bei ihren Angaben auch so schamlos übertreiben. Kaum jemand kann die Angaben wirklich überprüfen.
    Will sagen: Vermutlich weiß nicht mal Umarex wie viel Lumen die Lampen typischerweise wirklich produzieren. Möglich, dass die Brenner die verwendet werden, tatsächlich mal auf 69 Lumen getestet wurden. Je nach Qualität von Linse und Reflektor kann dann, grob geschätzt, alles zwischen 30 und 55 Lumen am Ende stehen.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!