Browning Vectis 032

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2004 um 15:21) ist von Z-MAN.

  • hab gerade ein vectis 032, zu einem sehr guten preis, bei egun ersteigert. hier im forum und im internet findet man nicht viel zu den luftgewehren von browning bzw. rutten.
    hat jemand so ein gewehr und kann mal seine erfahrungen posten? ich selbst besitze ein airstar, welches mir in jeder hinsicht gefällt. meine erwartungshaltung ist dementsprechend hoch.
    angeboten wird das vectis von frankonia und sportwaffenschneider. preis liegt neu bei 300 €.

  • hab das vectis gerade bekommen. ist ein schönes und gut verarbeitetes gewehr. den neupreis von 275 euro ist es aber sicher nicht wert. da bekommt man schon besseres für sein geld. für mich ein absolutes schnäpchen mit tasche, einteiliger montage und zf. wenn es jemanden interessiert mach ich noch ein paar bilder.

  • moin!
    wir bitten drum, wenn du lust hast schreib doch mal nen kleinen testbericht (:)

    gruss aus Bremen! :alien2:

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • ein paar bilder hab ich gemacht. für einen test ist es noch zu früh.

    der abzug besteht aus kunstoff. kein metall wie bei hw gewehren.
    sehr leicht einstellbarer zwei stufiger abzug. aubzugsverhalten ist fast so gut wie bei einem record abzug.

  • mmmhh. Interessiere mich auch für ein Gewehr dieser Firma. Wären die(spez. das auf dem Foto) für FT Kl.4 geeignet? Habe nicht unbedingt Ambitionen gleich Weltmeister damit zu werden :crazy2: aber man sollte damit schon gut teffen können. Vielleicht kannst du ja auch was zu diesem Gewehr sagen :confused2:.

  • selbst geschossen habe ich es noch nicht, aber es ist das spitzenprodukt der firma rutten. details findest du hier im testbereich. es nennt sich vecits 220. neupreis ist 430 euro. ich hatte auch an diesem gewehr interesse, aber der zustand und die farbe des schafts auf dem foto haben mich abgeschreckt. dass dieses gewehr präzise ist, davon kannst du eigentlich ausgehen.
    wenn du mit dem gedanken spielst ein neues zu kaufen würde ich lieber ein hw 97k nehmen. das ist 120 euro günstiger

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (13. Juli 2004 um 11:18)

  • Zitat

    Original von Kai
    ..........aber der zustand und die farbe des schafts auf dem foto haben mich abgeschreckt. .....................

    Ja, da hast du leider recht. Zumal es nun doch dann auch einiges kosten wird. Es wird sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit bieten. Ich finde die Waffe halt interessant, da sie doch etwas anders ist.
    Wobei ich ja auch eigentlich ein anderes Anschaffungsziel dies Jahr habe. (:)

    Z-MAN :winke:

  • wenn sich eine günstige gelegenheit ergibt würde ich auch zuschlagen. aber 200 € würde ich, wenn überhaupt, nur für eine neuwertige vectis 220 ausgeben.

  • Jo, als ich sie sah,wollt ich sie gleich haben...... aber meine Portokasse wäre da wohl überfordert. Ich hab Zeit, das elektrische Browning und das Vectis 220 wird schon irgendwann zu mir finden.

    Z-MAN :winke:

  • moin!

    wenn ihr so viel wert auf präzision legt, warum nicht gleich ein gutes gebrauchtes matchgewehr? álá Diana 75 (mein favorit :huldige: ) oder FWB300s?
    die kriegt man schon um die 150EUR bei unser aller auktionshaus egun.de. und in sachen präzision übertreffen die garantiert jede vectis oder rutten.

    gruss aus Bremen! :winke:
    (hier fehlt noch ein smilie mit regenschirm!)

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • ach du bist der besitzer der "schönheit" mit dem ungewöhnlichen zweibein :))

    da will man schonmal behilflich sein... :crazy3:


    ok nächstes mal guck ich erst auf die postzahl!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Zitat

    Vielleicht, weil sie die alle schon haben?

    ja, außerdem muss man sich von der masse abheben. wenn hier alle das gleiche schießen, dann wird es doch auch langweilig. ;)
    mut zu was neuen und für mich muss nicht jedes gewehr 100% ft tauglich sein. :new16:
    irgendwie haben alle luftdruckwaffen ihren reiz (von billigprodukten mal abgesehen)

  • Zitat

    Original von Kai
    .....mut zu was neuen und für mich muss nicht jedes gewehr 100% ft tauglich sein. :new16:
    irgendwie haben alle luftdruckwaffen ihren reiz (von billigprodukten mal abgesehen)

    :ngrins: :new11:

    P.S. obwohl ich FT immer dabei im Hinterstübchen habe.
    Aber letzten Endes entscheidet immer, ob sie mir gefällt.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (14. Juli 2004 um 11:03)