Gaspistolen an der Schule...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2001 um 13:39) ist von rugerclub.

  • Zitat

    Original von grim
    ...Die Verhaltensweisen der "Kleinen" arten teilweise so aus, dass ich und auch viele andere sich denken: "Meine Güte, sowas hätten wir uns nie getraut". (z.B. der besagte Umgang mit Älteren. Allzuoft riskieren die Jüngeren eine grosse Lippe, und Schimpfworte sind gleich gefallen). Man stelle sich vor, ein 5. Klässler macht einen Burschen aus der K13 an, heutzutage kein seltener Vorfall mehr.
    Also ich denke mal, die Eltern sollten wieder zur "Besinnung" kommen, und mal schaun was sie falsch machen. In unserer jetzigen Gesellschaft, die sich natürlich auch auf die Erziehung auswirkt, ist die Moral und Hemmschwelle einfach viel zu tief gesunken. DARAN muss gearbeitet werden !

    Da kann ich ebenfalls nur zustimmen !
    Ich bin in der 12., also in der Oberstufe. Ich besuche diese Lehranstallt seit fast 8 Jahren. Deshalb empfinde ich es sehr unflätig, wenn mir ein 5er für die Füße springt und mich darauf hin als dumme Sau beschimpft, oder wenn ich einen 6er darauf anspreche, dass er sein Papier in die dafür vorgesehenen Mülleimer werfen soll und er mich dann auslacht. :evil:
    Deshalb reagiere ich auf solche Dinge mittlerweile anders: Mit Freundlichkeit erreicht man bei diesen kleinen Monstern nicht viel, also muss man schon etwas aggressiver vorgehen: "Heeey ! Wenn Du das nochmal machst kommt dein Kopf ins Klo !".
    Unsere Lehre kennen uns Oberstufenschüler und wissen, dass wir keinesfalls dies tun würden, aber die Kleinen wissen das ja nicht... *gr*

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO

    Da kann ich ebenfalls nur zustimmen !
    Ich bin in der 12., also in der Oberstufe. Ich besuche diese Lehranstallt seit fast 8 Jahren. Deshalb empfinde ich es sehr unflätig, wenn mir ein 5er für die Füße springt und mich darauf hin als dumme Sau beschimpft, oder wenn ich einen 6er darauf anspreche, dass er sein Papier in die dafür vorgesehenen Mülleimer werfen soll und er mich dann auslacht. :evil:
    Deshalb reagiere ich auf solche Dinge mittlerweile anders: Mit Freundlichkeit erreicht man bei diesen kleinen Monstern nicht viel, also muss man schon etwas aggressiver vorgehen: "Heeey ! Wenn Du das nochmal machst kommt dein Kopf ins Klo !".
    Unsere Lehre kennen uns Oberstufenschüler und wissen, dass wir keinesfalls dies tun würden, aber die Kleinen wissen das ja nicht... *gr*

    CU
    TPO

    Das war zu meiner Schulzeit auch so....

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Wann war denn deine Schulzeit ?

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Wie Gewaltbereitschaft entsteht ist wirklich sehr kompliziert...

    Und bekämpfen kann man sie auch nicht... man kann sie nur "ersticken"

    Nur wie will man das anstellen wenn die Medien weiter hämschwellen abbauen und die Eltern sich nicht genügent um ihre Kinder kümmern, ihnen dabei helfen das alles zu verarbeiten??

    Bei grundschulen haben mittlerweile übrrigens ca. 50% der Kinder sprachstörungen, weil sie vom Fernseher erzogen wurden....

    Ich würde gern wissen warum sich solche menschen Kinder anschaffen :evil::evil:

    Eigentlich sollten die Eltern ihre Kinder bei ihrer ganzen Entwikling so gut unterstützen wie sie können und dazu gehöhrt auch dem Kind gewisse grenzen klar zu machen.:evil:

  • Gaspistolen in de Schule - Pah Kinderkacke!

    So jedenfalls hat es sich wohl vor ca. 1 Jahr ein Junge gedacht als es direkt mit zwei Handgranaten zur Schule kam. Nach dem üblichen "Unterredungen" mit Polizei, Schulleitung, Psychologe kam heraus:

    Das Kind entfand es ganz normal! Jedenfalls war es das an der Schule von der er kam - aus dem ehemaligen Jugoslawien! *gr*

    Was lernen wir daraus? Die Kids machen nur das nach was man Ihnen beibringt - das lässt mich meine Tochter auch jeden Tag auf´s neue Spühren :n8: