Baikal IJ 61/ Crosman 1077 Druckluft

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2004 um 12:18) ist von SchakalX.

  • Hallo!

    Ich hab seit 1 Jahr jetzt ein Anics 3000 , und wurde jetzt auch gern ein Gewehr kaufen..
    Bis jetzt hab ich nut 2 Gewehre die mir gefallen gefunden , das Crosman 1077 und das Baikal IJ 61 .

    Das eine wie bekannt ist ja CO2 und das andere Druckluft..

    Das Problem ist ich verstehe nicht wie das Druckluft System genau funktioniert.. Muss man jedes mal vor dem Schiessen das Gewehr "spannen"? Und wie lange dauert das? Ist es nur einfach einmal nach hinten ziehen und das wars?

    Gibt es weiter Nachteile bei den Druckluft Gewehren? ( Qualität? Schiesskraft )?


    Das Design vom IJ61 gefällt mir nähmlich sehr gut , es ist eben anders :)

    Was sagt ihr auch zum Onlinshop Waffen Ostheimer? Zuverlässig?


    Danke

    Alexis

    SUCK-A-FUCK

  • Also beim 1077 sind schnelle schussfolgen möglich , jedoch bei IJ 61 nicht , da

    du immer neu spannen musst , die 1077 ist eher zum fun schießen gedacht . Da

    ich noch nicht viel von der IJ61 gehort habe würde ich dir die 1077 empfehel ,

    kommt hat drau an wofü due sie willst ?

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • Moin.

    Mit der Baikal kannst Du schon schnelle Schussfolgen machen, da es ein 5-Schuss-Magazin hat. Es ist nur etwas Übung nötig, den Spannhebel schnell zu ziehen und zurückzuklappen.

    Allerdings ist etwas Vorsicht geboten, da das Gewehr etwas "rustikal" verarbeitet ist. Dabei kann man sich schonmal an ner Kante verletzen.

    Ich persönlich würde die Crosman vorziehen. Macht viel Spaß, dürfte in der Präzision sogar noch etwas über der Baikal liegen. Zumindestens bei schneller Schussfolge, da man da ja keinen Spann-Stress hat.

    Allerdings sollte man die Nebenkosten nicht vernachlässigen. So'ne CO2-Kapsel ist schnell durchgepfeffert, da die Kiste mordsmäßig Spaß macht.

  • Also das man langsamer mit dem Baikal schiesst ist mir schon klar. , aber wenn ich richtig überlege schiesse ich mit mein Anics auch nicht so schnell , eher langsam würde ich sagen ( schnell / langsam versteht jeder etwas anderes darunter).

    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden..

    12 Schuss and nicht spannen ist toll , aber keine Co2's zu brauchen hört sich auch nicht schlecht an...

    SUCK-A-FUCK

  • Hi,

    da du ja eh CO2 im Hause hast (für die Anics) würde ich dir auch zur 1077 raten da hast du mehr von würde ich sagen.

    die IZH 61 ist denke ich von der Kraft her auch eher bei den Stärkeren Kurzwaffen (z.B. S&W 586) anzusiedeln. Die 1077 ist doch etwas stärker.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Juli 2004 um 19:57)

  • Das mit dem Tank ist ja schön und gut aber billiger ist das auch nicht!
    Die Tanks sind auch Einwegbehälter die man denke ich schwerer bekommen wir wie die Kapseln, denn welcher kleine Händler legt sich sowas auf Lager? Also muß man immer erst bestellen. Und was ist wenn Umarex einfällt das man ja mal die Preise für die großen Katuschen erhöhen könnte?

    Also ich meine mit den normalen CO2 Katuschen ist man auf dauer besser dran.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja kann man.

    Aber ob sich das lohnt???

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe mein Baikal verkauft, war mir zu rustikal. Genauer gesagt, hats bei jedem Spannen geknarrt und gequietscht, man meinte, das das Ding bald auseinander fällt. Ist es zwar nicht, aber das nervt ganz schön. Also ganz klar 1077!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von Christian
    Das mit dem Tank ist ja schön und gut aber billiger ist das auch nicht!
    Die Tanks sind auch Einwegbehälter die man denke ich schwerer bekommen wir wie die Kapseln, denn welcher kleine Händler legt sich sowas auf Lager? Also muß man immer erst bestellen. Und was ist wenn Umarex einfällt das man ja mal die Preise für die großen Katuschen erhöhen könnte?

    Also ich meine mit den normalen CO2 Katuschen ist man auf dauer besser dran.

    hallo,
    hmm, warum sollen die schwerer zu bekommen sein? die kapseln gibt es schon lange im paintball bereich. da hat umarex nix mit am hut. und bei http://www.paintballshop.de sind die auch noch günstig. das stück 6,90 EUR . und das ist günstig. bei mehr asbnahme wirds noch günstiger.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    hallo,
    hmm, warum sollen die schwerer zu bekommen sein? die kapseln gibt es schon lange im paintball bereich. da hat umarex nix mit am hut. und bei http://www.paintballshop.de sind die auch noch günstig. das stück 6,90 EUR . und das ist günstig. bei mehr asbnahme wirds noch günstiger.

    Gruß, David

    Ja, da hast du natürlich recht!
    Aber es gibt leute die nicht oder nur ungern im Netz bestellen oder nicht gleich 10 oder 20 bestellen so das es sich mit Porto dann lohnt!

    Und die Örtlichen Händler haben meist mit Paintball oder den "Spielzeugwaffen" (Co2 Waffen) nichts am Hut. Da bekommt man dann eben nur die Kapseln und die schon meist teurer wie im Netz.(so ist es zumindest in der ländlichen Region in "grossen" Städten ist das meist anders aber ich möchte nicht z.B. für 3 große Katuschen extra 50 km nach Göttingen fahren!)
    Aber für einen der nicht 100 Stück bestellen will weil die dann Jahre lang rumliegen sondern nur mal ne 10er Packung braucht ist die Sache im Netz genauso Teuer (oder Teurer mit Porto) wie beim Händler, und der hat halt die großen meist nicht liegen, deshalb weise ich auf eine schwerere beschaffung hin! (es ist halt nicht jeder so verrückt wie wir! oder er kennt sich damit nicht aus wo er sowas bekommt)

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo MakeMyDay,

    die zwei kann man doch gar nicht vergleichen. die 1077er ist für aktion-shooting sicherlich das beste was es momentan gibt. die ij61 ist auf ihre weise allerdings einfach + genial. ich kenne für den preis kein genaueres lg. ich würde keines der beiden hergeben, das ij61 (ij60) werde ich auf jedenfall nochmal kaufen. sicher ist das ij61 geschmacksache, aber schlecht ist es auf keinenfall.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • bei den waffen kann ich dir ned helfen, aber waffenostheimer ist absolut in ordnung! :lol: mein haus und hofliefernat sozusagen

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"