Paintball im Freien?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2004 um 15:33) ist von ernii.

  • Soviel ich weiss ist die Benutzung von Co2 Waffen allgemein in den eigenen 4 Wänden und dem befridetem Besizttum erlaubt, solange auch sicher gestellt ist, dass die Kugeln das Grundstück nicht verlassen Können. ( Fangnetzte mauer etc)

    Mhh, keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von felix
    uns fehlt nur noch die Ausrüstung *lol* :nuts: *lol*
    und die ist ganz schön teuer so für eine person rechne ich so mit ca.200-300 €. könnte das hinkommen?
    Eine billigere Alternative wären doch die Softairs oder Airsoft mit den man Farbkugeln abschießen kann. Bin ich da richtig informiert, dass es das gibt? Irgendwo hab ich das glaub schon gesehen, die Airsofts müssten doch aber dann mit CO2 Patronen gefüttert werden, da ne Feder die Farbkugeln schon im Lauf zerquetschen würde. Soweit richtig?


    jupp ich hab damit nur gute erfahrungen gesammelt, das is nich nur viel billiger damit macht es auch mehr spass da softair-waffen von richtigen nachgebaut sind aber paintballwaffen meist eine kreation geistlichens denkens sind (du musst bei softair nur drauf aufpassen das die kugel auch wirklich im lauf ist !!) ansonsten machst supi viel fun :new11:

  • SPIELFELD & -ORT:
    Also: theoretisch darfst Du mit der Paintball (als auch dem Luftgewehr) im Garten schießen und spielen.
    Während man mit einem Luftgewehr ja eher statisch agiert und EIN bestimmtes Ziel schießt (und somit dahinter einen ausriechend großen Schutz GEGEN das Verlassen der Kugeln vom Grundstück realisieren kann; dürfte es beim wilden Herumlaufen schwieriger werden, insbesondere, wenn man richtig "heiß" und "in action" ist, kann es passieren, dass das Drumherum, und somit die Sicherheit anderer - vergisst. Also: aufpassen! Denn wenn was passiert, ist man der Dumme. Da zahlt keine Versicherung. Von jruistischen Schwierigkeiten (auch und gerade wegen des Waffengesetzes) ganz zu schweigen.


    WAFFEN & AUSRÜSTUNG:
    Eine einfache "Pumpe" (=Vorderschaftrepetierer) bekommt man schon so für 100-150 Euro. Ich selber besitze immer noch die Trracer und bin vollauf zufrieden mit ihr.
    Für den Anfang reichen auch die kleinen CO2-Kapseln. Aufrüsten (mit 20oz Tanks, Halbautomaten mit DoubleTrigger, etc.) kann man später immer noch.

    Mindestens so wichtig wie die Waffe: die Maske! Da sollte und darf man nicht sparen! Also keine "Schießbrillen", Schutzbrillen aus dem Baumarkt oder Gasmasken verwenden. Holt Euch richtige Masken, die auch weite Teile des Gesischts und auch Ohren abdecken (so ein Volltreffer am Kinn oder Ohr tut höllisch weh!).
    Dann kann es eigentlich schon losgehen!


    SPIEL-TIP(P):
    Wenn man mit Leuten zusammenspielt, die bereits Semis (=Halbautomaten) haben, sollte man sich auf max. Anzahle der Balls pro Spielrunde einigen (z.B. 50 Stk/ Mann). Sonst hat man mit seiner Pumpe nur das Nachsehen und wenig Spaß.
    Ich habe bei Mann-gegen-Mann-Spielen mit einem Kumpel zuletzt nur noch die 10er-Röhrchen verwendet - jeder 2x 10 Schuss. Das kitzelt noch mehr, da muss man sich wirklich beherrschen und so nah wie möglich und so präzise wie möglich agieren.


    PAINTS FÜR SOFTAIRS:
    Mag sein, dass sich in den letzten 10 Jahren da viel getan hat, aber die Dinger in 6mm die ich bisher gesehen hatte taugten nicht. Entweder sie zerplatzten im Lauf oder gingen nur auf wirklich harten Untergründen kaputt.
    Ich hatte mich mal -zu Testzecken - auf weniger als 5m damit beschießen lassen; von den drei Schuss ist nicht eine an mir zerplatzt (obwohl ich nur ein T-Shirt trug), dafür gabs blaue Flecken.
    Vergiss es also!

    Fördermitglied des VDB.

  • Gescheite Paints für Softairs sind einfach nicht realisierbar wegen der Magazinfeder usw.

    Wenn ihr legal Paintball (als auch Softair) Battles machen wollt, kann ich euch die Site http://www.dastal.de ans Herz legen. Ist auf US Army-Gelände und somit gilt kein deutsches Recht. Ich war zwar noch nie dort, aber was auf der Site steht, klingt verdammt geil.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Theoretisch kann man doch einen zaun aufstellen und ziemlich dick mit folie bedecken oder ??????? (ich mein solange die kugeln nich durchkommen) 5 - 6 Schichten folie müssen ja reichen

    Einmal editiert, zuletzt von Counterman (4. September 2004 um 13:25)

  • Ja klar, das kann man machen aber das dürfte seh viel Arbeit sein das ganze Feld mit Folie zu umranden! :crazy2: Bei uns ist es so das ein kolleg ein riesiges Stück Wald besitzt, wo wir spielen bei der Spielerzahl -die ihr habt, sollte das ja auch mög. sein, oder?
    mfg ernii

    Mhh, keine Ahnung.