Ebay/Egun

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2004 um 21:01) ist von Kain.

  • Hab ihr schon mal eine SSW bei Ebay oder Egun gekauft, falls ja würdet ihr mir das empfehlen oder hattet ihr da schon Probleme ???
    Wäre scheiße, wenn man etwas bestellt und es kommt nix oder das falsche. :kotz:

  • Ich habe bei egun schon 2 SSW gekauft und kann nichts negatives berichten. Allerdings sollte man entsprechend auf die Bewertungen achten und vielleicht nicht als erstes von jemandem mit 1 oder weniger kaufen. Bei ebay habe ich noch gar keine SSW gefunden (okay, hab auch nicht gesucht) ist das überhaupt erlaubt?

    remove

  • Hallo, bei Ebay kannst du es komplett vergessen. Da darfst du so etwas überhaupt nicht kaufen oder verkaufen. Und bei Egun: Pech kannst du immer haben wenn du an einen unseriösen Menschen geratest. Ich habe Bei Ebay und Egun schon bestimmt 90 Geschäfte hinter mir und bin erst einmal betrogen worden, aber der hat nachher auch sein Fett abbekommen. Einfach bei Ebay melden und dann bekommt er ein gerichtliches Verfahren an den Hals. Aber wenn der Kaufpreis zu niedrig ist, muß man sich überlegen ob es sich lohnt.

  • ich habe bei egun auch schon einiges an ssw ersteigert und nie probleme gehabt.

    militarialupe.de und waffenlupe.de sind auch ganz nett...

  • Wichtig ist halt wie schon gesagt, daß du auf die Bewertungen schaust. Wenn einer nur schlechte hat, macht man kein Geschäft mit ihm.

  • Bei ebay kann man beim Zubehör (ZF's,RedDot's,Magazine,Holster usw.)gute Schnäppchen machen.Wichtig,wie meine Vorredner schon schrieben,auf positive Bewertungen achten. Und dann : 1...2...3....meins! :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Bei ebay wird auch viel Schrott versteigert (und selbst die haben positive Bewertungen), scheinbar hat von den Käufern noch keiner durch ein besseres ZF/RD geschaut. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Kenn ich nicht, allerdings Tasco ist nicht das gelbe vom Ei. :new16:
    ZF, naja, RD schlecht.
    Meine Meinung. ;)

    edit: Bei RD fängt es bei Walther Toppoint an, Millet und Hakko (find ich schon sehr gut), Docter ist auch Spitze. Ich hab einiges von dem Zeug. *lol*

    edit2: ein RD unter 200,- ist meist Schrott oder nur so zum Spaß.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (29. Juni 2004 um 01:43)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Bei ebay wird auch viel Schrott versteigert (und selbst die haben positive Bewertungen),

    Die Bewertungen sind ja auch für den Verkaufsvorgang, nicht für die Ware (sofern die korrekt beschrieben wurde).

    Ich kann mich ja auch nicht beschweren, wenn ich eine DVD ersteigere, und mir dann der Film nicht gefällt.

    Gruß
    Klaus
    "König der Naren und Narr der Könige"

  • Zitat

    Original von ViperM
    Bei ebay wird auch viel Schrott versteigert (und selbst die haben positive Bewertungen), scheinbar hat von den Käufern noch keiner durch ein besseres ZF/RD geschaut. :confused2:


    Schlechte ZF's kannst du überall kaufen, da mußt du nich warten bis du eines bei ebay findest :laugh:
    Davon abgesehen, ich habe mein Simalux auch bei ebay ersteigert, und das ziemlich günstig. Bei ebay werden auch Leupold, Zeiss, Swarovsky, etc. versteigert..Man sollte vorher wissen, was man will, dann kann man jede Auktionsplattform nutzen ;)
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ ViperM
    Was ist mit einem Tasco-Pro-Point3 ?
    Daumen rauf oder runter ???


    In diesem Fall kann man "Tasco" nicht als Schrott bezeichnen.
    Ich habe einige Jahre ein Pro Point (das 3 gab es da noch nicht) auf einer .357 geschossen (reine Spinnerei ;-)) und es gab nie ein Problem. Es hält. Die beiden anderen meiner Kollegen halten heute noch. Meins wurde, wie so oft (:), wieder verkauft.

    Gleiches glit auch für das Ultra Dot.

    Somit also

  • Zitat

    Original von Kain
    Hab ihr schon mal eine SSW bei Ebay oder Egun gekauft, falls ja würdet ihr mir das empfehlen oder hattet ihr da schon Probleme ???
    Wäre scheiße, wenn man etwas bestellt und es kommt nix oder das falsche. :kotz:

    hi,

    über 25 käufe bei egun. noch nie ein problem gehabt.
    fast jeder zweite kommt übrigens hier aus dem forum, zumindest bei meinen käufen. (:)

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • *uff*
    @ Astanase

    Zitat

    In diesem Fall kann man "Tasco" nicht als Schrott bezeichnen.


    Danke dir :huldige:
    Bevor ich es ersteigert habe,habe ich das Tasco3 im Internet sogar auf RaceGun's montiert gesehen und für über 200.-€ Neupreis hab ich bei ebay wohl ein Schnäppchen gemacht.Wird die Tage eintrudeln :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Muss ich zuerst bezahlen und dann kommt das Packet oder bekomm ich das Packet und muss dann bezahlen?
    Ist das immer gleich oder von Verkäufer zu Verkäufer anderst?

  • Zitat

    Original von Kain
    Muss ich zuerst bezahlen und dann kommt das Packet oder bekomm ich das Packet und muss dann bezahlen?
    Ist das immer gleich oder von Verkäufer zu Verkäufer anderst?

    Ist eine Sache zwischen Verkäufer / Käufer.
    I. d. R. findet vorher die Überweisung statt und dann folgt der Versand per vers. Paket. Andere lassen es per Nachnahme laufen. Die Beurteilungen (Verkäufer) spielen hier eine nicht geringe Rolle.

  • treuhandservice gibts auch noch.

    du überweist nicht an den verkäufer, sondern an ebay.
    wenn du dann die ware erhalten hast, überweist ebay dann an den
    verkäufer.
    bei sachen ab 150 euro würde ich das immer so machen.

  • Was darf ich alles bei Ebay kaufen und was muss ich bei Egun kaufen ???
    Darf ich zum Beispiel ein Luftgewehr bei Ebay kaufen, d.h. gibt es dort so etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von Kain (2. Juli 2004 um 17:27)