ZF einstellungen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2004 um 20:15) ist von PreussensGloria.

  • Das ZF( 4x32) das ich jetzt besitze wurde auf 25 Meter eingeschossen.
    jetzt habe ich im Keller( ca. 8-10 Meter) festellen müssen, dass die Schüsse mehr als 10cm tief gehen.

    Ist das normal?

    auf welche Distanz könnte man das ZF am besten einstellen, dass man nur gering höher oder tiefer halten muss?


    Nun habe ich noch eine andere Frage:
    ich habe dummerweise mit dem Gewehr irgendwo angeschossen, nun ist hintem beim Schaft etwa eine 2 mm tiefe Kerbe drinne und hat sonst leichte Kratzer abbekommen.

    Kann man das irgendwie ein bischen reoparieren?

  • Ich werde dann mal schauen, gibt es irgendwie eine Faustregel, die sagt wie viele klicks mann etwa für jeden Meter ferstellen muss, damit es ca. wieder stimmt?

    hat noch jemand einen Tip um den beschädigten Schaft wieder ein bischen zu verschönern?

    Kann ich das mit Heissleim machen oder wie stelle ich das am besten an?

  • bei schaftkraztern kann man versuchen sie raus zu polieren . bei dellen ist es nicht möglich . leider :(

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Marcelo
    Ich werde dann mal schauen, gibt es irgendwie eine Faustregel, die sagt wie viele klicks mann etwa für jeden Meter ferstellen muss, damit es ca. wieder stimmt?

    Nein, es gibt dafür keine Faustregel. Denn je nach dem wie stark dein Gewehr ist, was du für ein Glas hast und wie es montiert ist ändern sich die Klicks.

    Gruß
    Para

  • Ich hab es kürzlich schon mal hier losgelassen: Ladet euch die kostenlose Ballistiksoftware für Luftdruckwaffen "Airgun 7.5.1" unter http://home.hiwaay.net/~ispellan/Software.html runter und ihr könnt euch endlos mit Joules, Klicks, MOA, Diabolotypen, Gewichten, Flugbahnen, Visierhöhen, Einschießentfernungen und weiß der Geier was sonst noch beschäftigen. Ich finde das Ding super. Da sollte jeder die für ihn passende Flugbahn finden :crazy2:
    Gruß und schönen Abend noch...
    PG

    El Arsenal: Tesro PA10-2, FWB 300S, Diana 75, Diana 66, Diana 65, Diana 60, Walther CP 99