Welches Meßgerät?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2004 um 13:30) ist von Paramags.

  • Suche ein billiges und einfach zu bedienendes V0-Meßgerät, das universell für alle Arten von Schußwaffen funktioniert. Speziell möchte ich:

    1. meine :F: Waffen testen (HW45, HW80, FS92FN, CP88, ......)
    2. WBK-Waffen (z.B. .357Mag, ....)
    3. und, wenn einfach möglich, auch Vorderlader, Armbrust, usw.

    Habe nun im Forum beim Search ein paar Sachen gefunden. Die meisten Berichte allerdings schon älter. Riesige Testinstallationen mit seperater Beleuchtung usw. möchte ich mir gerne sparen und die Ton-Meßmethode mit PC wird wohl spätestens bei den WBK-Waffen am Ende sein. Auf der anderen Seite werden optische Methoden mich wohl beim Vorderlader oder Armbrust nicht zum Ziel führen. Hat jemand einen guten Tipp?

    Falls das alles nicht unter einen Hut zu kriegen ist, dann zumindest für die Waffen unter Punkt 1. und 2. eine billige und einfache Lösung.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nun, was verstehst du unter Billig?? Für so etwas brauchst du ein Stationäres V0-Messgerät, solche werden z.B. von Frankonia und Kettner vertrieben. Vom ProChono Digital weis ich daß dies für alle gängigen waffen funktioniert, da könntest du sogar mit einer Kanone durchschießen solange du das Gerät nicht selber triffst.

    Gruß
    Para

  • Unter billig verstehe ich so ca. 50-250 Teuros.

    P.S. war'st mal in Leck, Paramags?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------