böse hw97

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2004 um 22:07) ist von reini.

  • so, ich hab sie!!!
    der händler bekam allerdings die normale version geliefert statt der schichtholz, kam mir aber ganz gelegen da ich sowieso ein wenig mehr auf meine finanzen schauen sollte!
    hab sie natürlich gleich mal augetestet und von bin der power doch sehr (positiv) überrascht! hab vom letzten eck im schlafzimmer bis ins wohnzimmer auf eine entfernung von ca. 10m geschossen und von den diabolos blieb im kugelfang nix über ausser ein paar aluspäne! beeindruckend!!! hab bis jetzt nur mit co2 pistolen geschossen und kanns noch gar nicht glauben wie das teil anrummst!
    so, ich fahr jetzt im garten der eltern meiner freundin um meinen hund abzuliefern und werde mein baby mal auf grössere distanzen testen.
    blöd nur das mich jetzt wo mich das fieber gepackt hat ich jetzt 2 tage auf mein baby verzichten muss da ich heute nacht aufs aerodrome-festival (europas grösstes rock festival) fahre! aber ich werde euch sicher noch genauer über mein goldstück informieren sobald ich zeit dazu finde!

    mfg fuko

  • viel Spass. Wegen der "Alu"-Geschichte: Achtung, Diabolos bestehen aus Blei, das ist giftig. Nur für den Fall, dass Du die "Alu"-Spähne irgendwie essen wolltest oder so :crazy2:

  • ist zwar nicht direkt zum thema, aber bei meinem kugelfang, den ich mit meiner hw 97k und bis jetzt mit ca 700 schuss beschossen habe, lässt sich eine sehr starke verbeulung dort festellen, wo die viereckige trichterform hinten ihr ende findet. mittlerweile sind es sicher schon 2 cm biegung nach hinten. und ich schiesse auf 20 m. anscheinend ist der kugelfang ziemlicher mist. ich habe ihn bei einem örtlichen angel- und schießsportladen für 20 euro gekauft. er ist angeblich aus stahlblech (wobei ich die widerstandsfähigkeit des materials gar nicht kenne) und sollte doch eigentlich mehr aushalten oder ?? ich verwende field target and trophy diabolos von h+n.

    mfg divus

  • Hallo,

    Kugelfänge sind Verschleißteile, und das nicht nur bei der HW 97.
    Es gab schon mal Vorschläge, sie mit Blei auszugießen. Soll ganz gut funktionieren, ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert. Habe so einige davon, die sehen aber nach einer Weile alle gleich aus, also schwer eingebeult.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)