WM Ebern: der aktuelle Stand

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2004 um 21:43) ist von bart.

  • Sodele, nebenbei tippe ich an der Teilnehmerliste der WM, am Programmablauf und diversen anderen Texten. Ein paar Vorabinfos darf ich aber (laut Volker Blüm) schon verbreiten, einiges folgt noch in den nächsten Tagen:

    Nach dem Anmeldeschluß sind sensationelle 121 Starter gemeldet worden:

    28 aus Deutschland
    52 (!) aus Großbritannien
    12 aus den Niederlanden
    4 aus Norwegen
    10 aus Polen
    6 aus den USA und
    9 aus Österreich

    Der österreichische Verband der Silhouetten-Schützen hat FT kurzerhand unter seine Fittiche genommen.

    Was daraus an Mannschaften entsteht, ist noch nicht endgültig geklärt, da die Nominierung erst vor dem Start erfolgen muß.

    Außer D sind aber wohl sicher die Briten, die Niederländer und die Polen in der Teamwertung, bei den USA gab es noch eine kurzfristige Ummeldung und es ist (mir) nicht bekannt, ob die sechs nun auch als Team starten. Die Briten haben seltsamerweise nur ein Team gemeldet, also nicht weitere nach Nordirland, Schottland, Wales sortiert - deren Entscheidung.

    Wegen der hohen Zahl an Startern werden pro Tag zwei Durchgänge geschossen (jeder Schütze aber nur einmal, logisch, oder?)

    Die Squads werden 3 oder 4 Starter enthalten, ausgelost und jeden Tag gewechselt, auch, was die Startzeiten betrifft. Wer also vormittags startet, muß am Folgetag nachmittags ran und umgekehrt.

    Hier das (vorläufige) Programm:

    Donnerstag, 22. Juli:
    Anreise der Nationen (soweit nicht schon eher erfolgt), Begrüßung, Möglichkeit zum zeitlich begrenzten Training auf der Einschießbahn ("Zero-Range")

    Freitag, 23. Juli:
    ab 8 Uhr Einschießen auf der Zero-Range
    9 bis 13 Uhr: Durchgang 1
    14 bis 18 Uhr: Durchgang 2

    Abends BDS-Abendessen nur für Teilnehmer und Betreuer (Voranmeldung, Essenszuschuß, Getränke auf eigene Rechnung)


    Samstag, 24. Juli:
    ab 8 Uhr Einschießen auf der Zero-Range
    9 bis 13 Uhr: Durchgang 1
    14 bis 18 Uhr: Durchgang 2
    abends Altstadtfest in Ebern, zur freien Verfügung


    Sonntag, 25. Juli:
    ab 8 Uhr Einschießen auf der Zero-Range
    9 bis 13 Uhr: Durchgang 1
    14 bis 18 Uhr: Durchgang 2

    ab ca. 18.30 Uhr ggf. Stechen der besten Schützen.

    Abschließend (ab etwa 20 Uhr) Siegerehrung im Festzelt mit Musik, Überreichung der Ehrenpreise durch die Sponsorenfirmen, Verlosung eines wertvollen Sachpreises ( :nuts:) unter allen Teilnehmern und Helfern (!!)
    Es ist ein Büffet vorgesehen, für das vorher Tickets gekauft werden müssen.

    Montag, 26. Juli:
    Abreise der Teilnehmer, Abbau der Anlage (Helfer willkommen!)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Knapp, jede zusätzliche Hand (am besten paarweise) wird benötigt. Wir haben sicher (zu)viele Häuptlinge, aber zu wenig Indianer.

    Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß die Auszubildenden der Firma Weihrauch eine Art verordneten Betriebsausflug zur Anlage machen und uns kräftig beim Aufbau (Zelte usw.) helfen sollen - ein herzliches DANKESCHÖN für diese Nachbarschaftshilfe aus Mellrichstadt!!

    Es wird auch sicher so sein, daß der eine oder andere der "Morgens"-Schützen nachmittags mithilft (anders herum sollte es nicht sein, vor dem Wettkampf ist jeder mit sich selbst beschäftigt)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Moin,
    ich würde auch gerne kommen als Zuschauer/Helfer, wie schaut es eigendlich mit übernachtungsmöglichkeiten aus ( Platz für ein Zelt ) ? Habe kein Geld fürs Hotel über :cry:
    Und kann man das Gelände mit Öffentlichen Verkehsmitteln ereichen ?

  • Zitat

    Original von Nordmenn
    Moin,
    ich würde auch gerne kommen als Zuschauer/Helfer, wie schaut es eigendlich mit übernachtungsmöglichkeiten aus ( Platz für ein Zelt ) ? Habe kein Geld fürs Hotel über :cry:
    Und kann man das Gelände mit Öffentlichen Verkehsmitteln ereichen ?

    Also, wenn ich Gerhard nicht ganz falsch verstanden habe, kann in der Kaserne übernachtet werden. (incl. Duschmöglichkeit & Frühstück).
    Gerhard, bitte melden, das interessiert mich auch...Danke!

    Öffentliche Verkehrsmittel:
    Nicht vorhanden, am besten zeitig um Mitfahrgelegenheit kümmern.
    Ergänz' doch mal Dein Profil um Deinen Standort...

    Gruß,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo Leute

    Da Gerhard Probleme mit seinem Acount hat hier seine Mail für euch

    Ich denke das hilft euch weiter.

    Gruß
    Para

  • Alles sehr seltsam. Keith Ryan hat sicher aktuelle Angaben von Volker Blüm, andererseits war Meldeschluß am 31. Mai. Und auf dieser Basis stand die Teilnehmerliste, die ich erhalten habe. Naja, den Schweden kriegen wir sicher noch unter, wo die drei nun fehlenden Österreicher geblieben sein sollen, weiß ich nicht.

    Na, dann warten wir doch ab, wer in Ebern aufläuft und wer nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • An dieser Stelle wie auch "nebenan" im Thread nochmals die dringende Bitte:

    Gerhard braucht (nee, wir alle brauchen!!) dringend noch Helfer für den Aufbau, die eher als Donnerstag anreisen und helfen können - offenbar gibt es aus diversen, hier nicht ausdiskutierbaren Gründen wie bereits zur DM 2003 einen akuten Helfermangel vor Ort. Denn wie mir Volker Blüm gerade telefonisch bestätigte, nutzt die Anreise der Helfer am Donnerstag (möglicherweise erst gegen Abend) überhaupt nichts mehr, denn bis dahin muß die Anlage bereits stehen!!!

    Also bitte, in unserer aller Interesse: opfert vielleicht noch einen Urlaubstag mehr für unser Hobby und meldet euch auch wegen der Planung direkt bei Gerhard Einwag, damit der vorm Herzkasper bewahrt wird (denn, um auch das klar zu sagen, an ihm liegt es wirklich nicht!)

    Volker, Martin, Uwe, icke und Mary Blüm sind zwar auch ab Montag unten, aber es fehlen eben wohl viele Hände (möglichst paarweise) an allen Ecken und Enden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nicht genügend Helfer ??? ??? ???

    Und ich dachte das es für die örtlichen (Schützen) Vereine eine Ehre ist bei einer solchen Internationalen Veranstaltung ehrenamtlich mitzuhelfen.

    Aber, .Sch......................................................................
    ...............................................................
    ...........................................................................
    .............................................................
    (Durch die Zensur gestrichen)


    Obba Gerrit,
    der auch ehrenamtlich tätig ist und dessen Blutdruck dadurch bisher unerreichte Höhen erreicht hat.