Sodele, nebenbei tippe ich an der Teilnehmerliste der WM, am Programmablauf und diversen anderen Texten. Ein paar Vorabinfos darf ich aber (laut Volker Blüm) schon verbreiten, einiges folgt noch in den nächsten Tagen:
Nach dem Anmeldeschluß sind sensationelle 121 Starter gemeldet worden:
28 aus Deutschland
52 (!) aus Großbritannien
12 aus den Niederlanden
4 aus Norwegen
10 aus Polen
6 aus den USA und
9 aus Österreich
Der österreichische Verband der Silhouetten-Schützen hat FT kurzerhand unter seine Fittiche genommen.
Was daraus an Mannschaften entsteht, ist noch nicht endgültig geklärt, da die Nominierung erst vor dem Start erfolgen muß.
Außer D sind aber wohl sicher die Briten, die Niederländer und die Polen in der Teamwertung, bei den USA gab es noch eine kurzfristige Ummeldung und es ist (mir) nicht bekannt, ob die sechs nun auch als Team starten. Die Briten haben seltsamerweise nur ein Team gemeldet, also nicht weitere nach Nordirland, Schottland, Wales sortiert - deren Entscheidung.
Wegen der hohen Zahl an Startern werden pro Tag zwei Durchgänge geschossen (jeder Schütze aber nur einmal, logisch, oder?)
Die Squads werden 3 oder 4 Starter enthalten, ausgelost und jeden Tag gewechselt, auch, was die Startzeiten betrifft. Wer also vormittags startet, muß am Folgetag nachmittags ran und umgekehrt.
Hier das (vorläufige) Programm:
Donnerstag, 22. Juli:
Anreise der Nationen (soweit nicht schon eher erfolgt), Begrüßung, Möglichkeit zum zeitlich begrenzten Training auf der Einschießbahn ("Zero-Range")
Freitag, 23. Juli:
ab 8 Uhr Einschießen auf der Zero-Range
9 bis 13 Uhr: Durchgang 1
14 bis 18 Uhr: Durchgang 2
Abends BDS-Abendessen nur für Teilnehmer und Betreuer (Voranmeldung, Essenszuschuß, Getränke auf eigene Rechnung)
Samstag, 24. Juli:
ab 8 Uhr Einschießen auf der Zero-Range
9 bis 13 Uhr: Durchgang 1
14 bis 18 Uhr: Durchgang 2
abends Altstadtfest in Ebern, zur freien Verfügung
Sonntag, 25. Juli:
ab 8 Uhr Einschießen auf der Zero-Range
9 bis 13 Uhr: Durchgang 1
14 bis 18 Uhr: Durchgang 2
ab ca. 18.30 Uhr ggf. Stechen der besten Schützen.
Abschließend (ab etwa 20 Uhr) Siegerehrung im Festzelt mit Musik, Überreichung der Ehrenpreise durch die Sponsorenfirmen, Verlosung eines wertvollen Sachpreises ( ) unter allen Teilnehmern und Helfern (!!)
Es ist ein Büffet vorgesehen, für das vorher Tickets gekauft werden müssen.
Montag, 26. Juli:
Abreise der Teilnehmer, Abbau der Anlage (Helfer willkommen!)