Mann ist ne Fwb 300s Stark!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2004 um 22:51) ist von Surfjunk.

  • Ich habe meine Fwb ja erst seit ein paar Tagen und das ist auch noch mein erstes Lg. aber ich muß sagen das Ding ist jeden seiner 155€ wert gewesen!

    Also Ich heute aus Langeweile mal bei den Zielen im forum durchgestöbert, vieleicht ist ja was dabei was man leicht nachbauen kann. So nach eineiger Zeit und ein paar anregenden bildern habe Ich mir aus Kupferrohr resten so eine art Fallziel gebaut.

    Dann raus auf die Wiese und los geht´s. Da mein Zf ja noch nicht da ist und beim kauf kein diopter dabei war mußte ich mir sone art behelfskimme basteln; muß ich unbedingt mal bilder machen und posten wenn cam. aus der rep. kommt, ihr lacht euch bestimmt weg.

    Also ersten schuß auf das Rohr von 15mm Durchmesser past, also noch ein paar schritte zurück. Das ging dann ein ganze weile so nur so ab 15m konnte man das ziel schon fast nicht mehr richtig sehen. Dabei viel mir auf das wen Ich dann mal getroffen hatte und ich mir das rohr dann anschaute das selbst auf 15m immer noch ganz schöne verformungen enstanden.

    Das bracht mich zu meinen Versuchsaufbau.

    20m Abgemmesen und auf ne Katzenfutterdose geschossen. Glatter Durchschuss durch beide Wände. Als nächste habe Ich dann noch ne Größer Dosen drüber gesteckt und immr noch voll durch ... Wahnsinn :new11:

    Jetzt würde mich doch mal intersieren wie weit man den, mit Zf und wenn man gut genug ist, kontroliert ein ziel von ca. 10cm. treffen?

    Meine Frage kommt daher, das wenn Ich auf 20m 4 Dosenwände durchschlage das ja soviel Kraft sein muß das Ich doch bestimmt auf, was weiß ich, 50 - 100m doch bestimmt auch noch ne Dose oder etwas größers treffen könnte.

  • Hi,

    also eine kleine Hundefutterdose habe ich schon auf ca. 50m (bis in Nachbarsgarten) beschossen und auch regelmässig getroffen, allerdings macht das FWB dann keine Löcher mehr sondern nur Dellen! (Gewehr aufgelegt)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab ja auch ein FWB 300s - geschenkt bekommen! :new11:

    Das Ding ist so präzise, das ist abnormal!!!

    Hab auf 10 Meter nen Schnittlauch weggekürzt.

    Von 10 Schuss waren 9 ein Treffer....

    Ich hab auch bereits auf 25 Meter auf so 2 mm starke Alu Platten geschossen.

    Die hat es so verbogen, dass man sich das nicht vorstellen kann.

    Leider ist das Gewehr sehr sehr schwer, sodass der Spaß etwas getrübt wird.

    Ich bevorzuge lieber nen Knicker.

    Deswegen wird meine HW35 öfters geschossen

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • So hab jetzt mal ein wenig geübt´, und schaffe mittlerweile auf 35m. ein Katztefutterdose zu treffen das alles über Kimme und Korn wie gesagt.
    Ich merke aber das Ich echt probleme mit den Augen haben auf die Entfernung, womit Ich nicht meine sie nicht zu sehen sondern das das vordere Korn mir zuviel verdeckt. Aber was solls, bald ist das Bushnell da

    Das auf Dosen schiesen macht ja gaudi, vorallem die Akustische Rückmeldung ist Klasse!

    Das brachte mich auf eine Idee für ein nettes Ziel.
    Mehrer Rohrenden verschiedener Durchmesser 10 - 15 - 18 - 22 - 28 - 35mm. von ca. 20cm. aufgestellt und entweder mit einer schnur durchefädelt oder an schaniere geschraubt. Das alles auf eine Trägerplatte montiert und los. Wobei das mit den schnüren cooler aussieht weil die rohre dann richtig wegfliegen :new11:. Dann einfach an der Schnur gezogen und die Rohrenden richten sich wieder wie beim Kegel auf.

    Ich denke das sollte man hinbekommen. Ich werds ma bauen und dann mal Posten.

  • Zitat

    wird das FWB 300 noch hergestellt?


    Benutze mal die Suchen-Funktion. Diese Frage wurde schon oft gestellt.

    Zitat

    bzw was kostet es OHNE ZF?


    Zwischen 150 und 210¬. Am besten mal bei E-Gun gucken. (moment du bist ja noch nicht 18 ;D)

  • [quote]Original von odie
    wird das FWB 300 noch hergestellt? quote]

    Nein, wird nicht mehr hergestellt (nur damit es nochmal gesagt ist).

  • Zitat

    wird das FWB 300 noch hergestellt?

    Zitat

    Benutze mal die Suchen-Funktion. Diese Frage wurde schon oft gestellt.

    Nein, wäre aussreichend und sinnvoll gewesen. Wenn man sich aufregt, das jemand die Suchen - Funktion nicht kennt oder benutzt, oder vielleicht nichts gefunden hat, sollte einfach nichts schreiben. Es nervt mittlerweile ganz schön, das jede zweite Antwort SUCHEN - FUNKTION benutzten ist.
    Das nervt!

    Sinnvoll, zum Thema oder gar nicht!

    Glückwunsch zu diesem Kauf. Es wird dir viel Freude bereiten und immer dankbar sein, wenn du es gut behandelst (:).

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

    Einmal editiert, zuletzt von MP 40 (6. Juni 2004 um 21:27)

  • Zitat

    Original von MP 40


    Nein, wäre aussreichend und sinnvoll gewesen. Wenn man sich aufregt, das jemand die Suchen - Funktion nicht kennt oder benutzt, oder vielleicht nichts gefunden hat, sollte einfach nichts schreiben. Es nervt mittlerweile ganz schön, das jede zweite Antwort SUCHEN - FUNKTION benutzten ist.
    Das nervt!

    Sinnvoll, zum Thema oder gar nicht!

    Glückwunsch zu diesem Kauf. Es wird dir viel Freude bereiten und immer dankbar sein, wenn du es gut behandelst (:).

    Du musst aber auch die User verstehen, die nicht alle paar Tage die gleiche Frage in einem neuen Thread stehen haben möchten. Dann wird es nämlich langsam unübersichtlich. Wenn jemand die Suchenfunktion benutzt, möchte er ja auch nicht 10mal das gleiche lesen sondern möglichst in jedem gefundenem Thread eine neue Information haben.
    In anderen Foren ist der Ton übrigens viel schärfer. Nach dem Motto: Erst denken, dann suchen, dann posten (aber nur wenn nichts gefunden wurde). Sonst gibt es gleich wieder den Spruch der Euch so nervt.

    Benutzt die Suchenfunktion !! :new2:


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi Surfjunk

    mit der FWB kann man auf 50m auch noch sehr gut treffen. Ich habe mit einem Ähnlichen Gewehr (DIANA 75 V0 um die 170m/s) schon solche Versuche gemacht und heute erst wieder mal auf 50m Auf Papierscheiben geschossen. Wenn man weis wie man das ZF verstellen muss ist das ganze auch kein Hexenwerk. Erwarte allerdings auf diese Entfernung nicht mehr daß es löcher macht, denn dazu ist die Übrige Energie zu niedrig. Bei dem Diana muss ich die Höhenverstellung um eine Umdreung hochdrehen, dann sitzt der Schuss. Nur sobald etwas wind aufkommt landet der Schuss irgendwo, nur nicht mehr da wo er hinsollte.

    mp40
    Sorry, aber da muss ich Christian recht geben. Es gibt dutzende von Threads wo das FWB behandelt wir und in etlichen steht auch deutlichst drinnen daß es das Gewehr nur noch gebaraucht gibt. Wir haben hier nix gegen fragen, aber wenn die selbe frage alle 2 Wochen gestellt werden ohne sich die mühe zu machen mal die Suchmaschiene (egal ob unsere für das Forum oder eine fürs Web) anzuwerfen dann muss man da mal auf die Suchen-Funktion hinweisen, denn dafür haben wir diese schließlich eingeführt um es euch Usern einfach zu machen. In Anderen Foren wird da wirklich anderst gehandelt, da hagelt es gleich 20 beschwerden wenn einer nicht die Suche Benutzt hat.

    Gruß
    Para

  • Paramags

    Zitat

    Erwarte allerdings auf diese Entfernung nicht mehr daß es löcher macht, denn dazu ist die Übrige Energie zu niedrig.

    Du meinst sie macht auf 50m. keine Löcher mehr in Blech? Oder in Papier?

    Zitat

    Nur sobald etwas wind aufkommt landet der Schuss irgendwo, nur nicht mehr da wo er hinsollte.

    Ab wieviel meter geht das den Los mit dem wegdrivten? Ich weis das hat mit der Windstärke zu tun. Aber Ich meine jetzt so einen ganz normalen Tag.
    Aud gut Deutsch,; ab wieviel meter, nach eurere Ehrfahrung, verliert der Diablo so viel Kraft das er nicht mehr kontroliert geradeausfliegt?

  • Zitat

    Erwarte allerdings auf diese Entfernung nicht mehr daß es löcher macht, denn dazu ist die Übrige Energie zu niedrig. Bei

    Sag das nicht! ;)

    Ich hab mit der alten HW50 auf 45 Meter auf Holzschachteln geschossen und JEDER Schuss hat ein Loch gestanzt.

    Ich hab zuerst vermutet, dass es noch kein :F: dran hat.

    Hat es aber.....

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Hansdampf

    Sag das nicht! ;)

    Ich hab mit der alten HW50 auf 45 Meter auf Holzschachteln geschossen und JEDER Schuss hat ein Loch gestanzt.

    Ich hab zuerst vermutet, dass es noch kein :F: dran hat.

    Hat es aber.....

    Hi Hansdampf

    Nun, normal ist das jedenfalls nicht, aber es kommt auch immer auf das Holz an. Bei ner Coladose könnte es noch ein Loch geben, aber bei einer Katzenfutterdose nicht mit 7,5J

    Schatten

    Das kann man so nicht sagen, es kommt erstens auf das Wetter an und zweitens auf das Verwendete Geschoss und natürlich auch mit wieviel energie es Abgeschossen wird. Wenn es z.B. sehr warm ist kann es sein daß alleine durch die Thermikdas Geschoss abgelenkt wird.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Nein, wäre aussreichend und sinnvoll gewesen. Wenn man sich aufregt, das jemand die Suchen - Funktion nicht kennt oder benutzt, oder vielleicht nichts gefunden hat, sollte einfach nichts schreiben. Es nervt mittlerweile ganz schön, das jede zweite Antwort SUCHEN - FUNKTION benutzten ist.


    So neu ist Odie ja nicht, dass er die Suchen-Funktion nicht kennt.Und natürlich, ich hätte auch einfach kurz und knapp "nein!" schreiben können, aber vielleicht bringt es ja etwas wenn man ihn auf die Suchen-Funktion verweist, damit er auch in Zukunft diese Funktion benutzt, und keine Fragen stellt die Offtopic sind, denn ich weiss nicht was Preis bwz. ob die Waffe noch hergestellet wird mit dem eigentlichen Thema wie stark eine Fwb ist zu tun hat ???

    Zitat

    Sinnvoll, zum Thema oder gar nicht!


    Ja, und allein deshalb gehört diese Frage hier nicht hin!

    mfg. Christian

    PS: Ich hoffe, dass sich Odie jetzt nicht zu sehr für seine Frage schämt. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (7. Juni 2004 um 14:12)

  • Zitat

    O.K. habs verstanden.


    Ich hoffe ich habe dich nicht verletzt, ich meine es jedenfalls nicht böse (:)

  • Nee, kein Problem, ich wollt ja auch keinem auf die Füsse treten!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,