?Gewehr?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2004 um 16:34) ist von vishu.

  • Ach ja...

    Sicherlich wäre ein Preis von 350-500 Euro schon ein harter Schlag ins Kontor, aber wenn ich mir anschaue, was dei Freunde im Softair-Bereich für ein Plaste&Elaste-Modell auszugeben bereit sind...

    Und denkt nur mal an Silvester...

    Ein G3 oder gleich ein ... (okay Vollautomaten sind verboten - vergessen wir´s)

    Fördermitglied des VDB.

  • Angenommen, es würden Schreckschussgewehre hergestellt werden, wie z.B. ein G3... dann wäre der Preis von 500 Euro wohl eher die Untergrenze...

  • Und was wäre wenn man sich ne "scharfe" Waffe "unscharf" machen liese?? Beim Bund schiesst man ja auch mit Platzmun...kriegt man sowas irgendwie abgenommen?? Ausser das es sowieso unbezahlbar wäre....

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Moin Gabba
    Lebt die Albino-Vogelspinne noch ? *lol*

    Klaro, die leuchtet schön im Dunkel, und trainiert mit den silbernen Hanteln die daneben liegen. *lol*

    Ich überlege schon die EGG 1 bei egun reinzusetzen, hab mich wohl etwas verkauft. (und finanz. übernommen) :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabba (5. Juni 2004 um 11:37)

  • Zitat

    Original von jetpilot71
    Und was wäre wenn man sich ne "scharfe" Waffe "unscharf" machen liese?? Beim Bund schiesst man ja auch mit Platzmun...kriegt man sowas irgendwie abgenommen?? Ausser das es sowieso unbezahlbar wäre....

    Die Platzmumpeln darfst Du aber hier nicht kaufen und mit Übmun wäre das Ding ja noch scharf, auch wenn Du das Manöverpatronengerät anschweissen würdest.

    Stellen wir uns mal ganz dumm:

    G3= Dauerfeuer möglich

    Es gibt andere Griffstücke, bzw. Abzugseinheiten, bei denen man nur Semiauto einstellen kann. In den USA gibt es sowas für den Zivilmarkt seit vielen Jahren.

    Sturmgewehr umbauen=Lottogewinn

    In Deutschland hat der Zivile Markt kaum Zugriff auf scharfe Kriegswaffen, mal von Teilesätzen abgesehen. Die ausgemusterten Bestände siehst Du ganz oft in den Nachrichten aus z. B. Afrika. Die werden nämlich im Sinne der Solidarität gerne mal billig an arme Länder verscherbelt.

    Also brauchst Du eine Fabrikneue. Bei Einzelabnahme kostet so ein Ding wohl 1000,-€ (kann auch mehr sein)

    Dann muß ein ganz leichter Verschluß entwickelt und das Magazin innen auf 9mm PAK reduziert werden. Man müßte das Patronenlager verändern und das Rohr so zubauen mit Bolzen und Stiften und was weiß ich noch alles, daß das Ding nachher aussehen würde wie der "Pinhead"....

    Dann noch die nette einfache PTB-Abnahme und schon hätte man ein Gebrauchsmuster für die Kosten einen Zweifamilienhauses.

    Und ich kann mir hier keinen Beamten vorstellen, der sowas abnimmt. :new16:

    PS: Außerdem würden Deine Nachbarn unter sich machen, wenn Du Sylvester mal abkrümmen würdest. Wir waren mal mit den Teilen in einer Tankstelle, um nach dem Weg (war ne Baustelle auf der normalen Strecke) zu fragen. Der sind dann fast die Augen rausgefallen. ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (5. Juni 2004 um 12:17)

  • @ Mr. Linkdead

    Zitat

    Wir waren mal mit den Teilen in einer Tankstelle, um nach dem Weg (war ne Baustelle auf der normalen Strecke)


    mmh...kannst das noch mal in Deutsch schreiben,bitte ??? :confused2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Mr. Linkdead


    mmh...kannst das noch mal in Deutsch schreiben,bitte ??? :confused2:

    Aber gerne doch :crazy2:

    Ein Kamerad und ich waren mal mit einem MAN 10t gl auf dem Weg zu einem Mundepot bei Leipzig. Wir wollten da große böse Raketen holen, die mächtig bumm machen.

    Leider kam uns der Aufbau-Ost in die Quere und wir hatten überhaupt keine Ahnung mehr, wo wir denn nun lang mußten.

    Dann bin ich mal mit meinem kleinen Baby an eine Tankstelle gefahren :new16:

    Ich dachte mir, daß die mir bestimmt helfen könnten.

    Und wenn mein Zugfüher sagt, daß die Waffe am Mann bleibt, bleibt die Waffe am Mann. ;)

    Die Dame dort war auch nach dem ersten Schreck sehr hilfsbereit und hat uns einen neue Route gezeigt.

    *seufz... Das waren noch Zeiten :cry:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • na toll... ich freu mich auf meine bundzeit *g* mit der gesammten mannschaft raketen kaufen gehen... würd ich bestimmt lieber als biwak machen *g*

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • [quote]Original von AtomAmeise
    *g* mit der gesammten mannschaft raketen kaufen gehen... quote]

    Hey, sowas mußt Du da noch nichtmal bezahlen. Gibt's gegen Unterschrift ;D

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • aber die raketen, die du meinst, würd ich wohl kaum in sektflaschen stecken (geschweige denn reinbekommen) :ngrins:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96