Hust das Qualmt vielleicht is das normal?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2004 um 00:21) ist von Rifleman65.

  • Nabend Allerseits!

    Sacht ma is das normal ich habe gestern mein Baikal Geölt und seitdem qualmt das Ding wenns schießt und noch vielmehr wenn ich den lauf wieder knicke dann kann man sogar für kurze zeit nicht durchgucken bis der rauch raus ist is das normal oder hab ich beim zusammenbaun was falsch gemacht weil das ding kommt mir jetzt vor wie nen alter vorderlader! Muss ich mir da sorgen machen oder geht das wieder weg ich habe jetzt so ungefähr 100 schuss geschossen und kaum eine besserung!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • ich würde sagen das sind öl-reste die durch die reibungswärme verdampfen...
    den lauf mal ordentlich reinigen, müsste dann wieder klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (2. Juni 2004 um 21:26)

  • hallo,
    wo hast du das denn geölt? etwa den kolben? wenn ja, dann ist das normal, aber nicht gut für das gewehr da öl verbrennt. kann es sein das es jetzt mehr streut als vorher? also wenn das nicht bald aufhört dann kolben raus und öl emtfernen und leicht einfetten.

    Gruß, David

    Edit: damned, schon wieder zu langsam geschrieben :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Juni 2004 um 21:28)

  • hi,
    ich hatte letztens das selbe problem. zwar nicht so extrem wie du es geschildert hast, aber es war schon merklich. nachdem ich mich vergewissert habe, dass ich mich nicht verguckt habe, schoss ich einfach ein paar reinigungspropfen durch das lg (hw 97k) und es war gleich besser. die präzision hatte vorher auch merklich gelitten. wobei anzumerken ist, dass ich nur die diabolos geölt habe (mit ballistol).
    so habe die reinigungspropfen durchgeschossen:
    1. mit öl getränkter profpen
    2. dann ein trockener
    3. und einen trockenen diabolo als letztes
    also direkt so in den lauf geschoben, nicht nacheinander geschossen. ich fand, dass das geholfen hat. :new11:

    mfg divus

  • Unter LG-Schützen ist das Ganze als "Dieseln" bekannt. Du hast dein LG also zu einer Art Feuerwaffe gemacht ...
    Versuchs damit mal im Suchmodus, da findest du eine Menge interessanter Postings.

    Soviel gleich: Dieseln ist für Luftgewehre auf Dauer ungesund. :new16:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.