HW 40PCA von innen schmieren ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2001 um 00:54) ist von WJN.

  • Hallo allesammt!

    Ich habe bei der HW40 letztens ein kleines Loch auf der unterseite den Zylinders entdeckt und mir gedacht das bestimmt dazu da ist das sich der Zylinder nach dem schuss wieder mit luft füllen kann. Könnte man so nicht prima seine waffe schmieren?? Ich hab mal einen klein bisschen Teflon-Fett dran gemacht nach dem nächsten mal spannen war es weg. Es kommt auch jedes mal ein bisschen fett mit aus dem lauf. ich finds garnicht schlecht das öffnen geht jetzt leichter nur meinnt ihr das sich das vileicht ablagert?? also auf die dauer nicht gut ist?

  • ...das öffnen geht doch einfach genug, aber das Dingen wieder zu bekommen ist schon ein Kraftakt
    also wenn da das einfetten hilft - ohne was kaputt zumachen ( Dichtungen angreifen ??? ) - wäre das schon nett

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Was haltet ihr davon das der Lauf bei jedem schuss geschmiert wird?

    Wenn man etwas mehr reingetan hat wischt jeder diablo das Fett vor ihm ab (das sieht man dann auch beim Schiessen gibt um das loch nen kleinen Fleck) und hinter ihn wird wohl gleich neues Fett in den Lauf gesprüht.

    @ Para: Ich glaube das Fett verteilt sich schon ganz gut, es wird ja auch ziemlich schnell eingesaugt.

    Nur auf die dauer wird es sich glaube ich ablagern weil der Kolben sich ja auch nicht ganz bis nach hinten bewegt -vileicht währe Öl besser nen kleiner tropfen müsste ja auch im Loch bleiben.

    Ich werde die Waffe deshalb mal aufmachen ich schreibe euch dann wie es drinnen aussieht.

  • Den griff hatte ich schonmal offen weil 1. :

    Der Abzug nach dem man ihn bis zum Druckpunkt durchgedrückt hat (nicht geschossen) keine federkraft mehr hatte und dann herum baumelte.
    Habs nicht wegbekommen weil ich nicht durchgestiegen bin. Und auch nicht auf gut glück irgend was ausprobieren wollte.

    und 2. vorne hinter dem Hahn (??) eine kleiner Spalt war der aber auch immernoch da ist...

    mit dem Bilder machen ist nicht so leicht kann mir jemand ne gute/günstige webcam empfehlen?

  • Die Quickcam von Logitech wäre zu empfehlen ! Die ist sehr billig und bringt für den Preis anständige Bilder zustande.

    Im Anhang ein Beispielbild von meinem RD.

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • THX werde mich morgen mal umsehen weist du ob die unter Windows 2000 funzt?? hatte schon mal ne webcam ausgeliehen die nicht gefunzt hat. :cry: Windoof hat bein installieren das hier gemeldet: "Auf grund der Schutzfunktionen von Windows 2000 kann der treiber nicht installiert werden." *gr**gr* da kann man echt nur noch drüber lachen.

  • Zitat

    Original von Dachbodenschuetze
    Den griff hatte ich schonmal offen weil 1. :

    Der Abzug nach dem man ihn bis zum Druckpunkt durchgedrückt hat (nicht geschossen) keine federkraft mehr hatte und dann herum baumelte.
    Habs nicht wegbekommen weil ich nicht durchgestiegen bin. Und auch nicht auf gut glück irgend was ausprobieren wollte.

    ...

    Den Fehler habe ich auch seit neustem :cry:
    Zumeist beim ersten Schuß.
    Läßt man den lockeren Abzug einige male "flitschen" löst der Schuß, oder ich öffne das Laufoberteil und spanne erneut.
    Etwas Abhilfe hat die Verstellung des Abzuges gebracht (kurzzeitig), leider mußte ich kürzlich feststellen, daß der Fehler nach wie vor auftritt.

    Kann jemand mit einem Tip helfen ???

    Gruß
    WJN