Welches Reddot für Co² Revolver?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2004 um 12:37) ist von Gunsmith-MK.

  • ich wollte mir den s&w co² revolver von umarex mit 8 zoll lauf kaufen.

    welches reddot würdet ihr mir denn für diese waffe vorschlagen? ich schreib mal was ich mit ihr machen wollte: ich wollte sie zum scheiben schießen auf 10m oder gerne auch noch ne etwas größere entfernung nutzen und zum dosenlochen, tonröhrchen schießen oder für klappziele.

    der preis von reddot und montage sollte die 130-140 euro wenn möglich net überschreiten.

  • wenn du was gutes willst, nimm das simalux LP32 ,
    oder ein walther top point 1.
    dann brauchst du eine adapterschiene für den s&w revolver und einen adapter um von 11mm auf weaver zu adaptieren oder eine 11mm montage für das dot.
    mit deiner preisvorstellung kommst du allemal hin.

  • Schau mal unter

    http://www.waffenxpress.de

    die haben den Deutschland Vertrieb von Hawke übernommen.
    Da hast du eine breite Palette von Red Dots (d=25,30,42,50) mit 11mm oder Weaver Profiel, und das zu einem guten Preis.
    Ich hab mir ein 30er (68,-€) auf mein SL8 montiert und ich bin mehr als begeistert :n1:

    MfG >MK<

    Einmal editiert, zuletzt von Gunsmith-MK (19. Mai 2004 um 18:20)

  • Also das Toppoint 1 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr gute Qualität.

  • also so weit ich weiß, sollte die MOA zahl möglichst klein sein. das spräche ja dann klar gegen das walther toppoint 1. wie sieht es mit der MOA beim simalux aus? auf http://www.simalux.de steht über das reddot überhauptnichts.

  • Klar aber für ne Entfernung bis 15m auf Scheiben ist der Punkt klein genug. Wenn die Entfernung grösser ist, kannst Du natürlich nichtmehr vernünftig auf Scheiben schiessen, sondern nur noch auf Dosen oder so Zeugs, aber Scheiben ergäben eh keinen Sinn mehr, nichmal beim 585 8". Ich schiesse im Keller auf 8m Meter entfernung auf LG (Luftgewehr!) Scheiben und finde das TP1 optimal dafür.

  • ich hab auch ne frage
    wäre das normale walther leuchtpunkt zielgerät um ~37 euro auch ratsam wenn man nicht so vielgeld locker hat?
    ich denk mir für 16 euro für ein richtiges zielfernrohr(tasco rimfire 4 x 20)
    und der armstütze für den s&w revolver kann man sich schon ein kleines "gewehr" bauen ;)

  • Stimmt aber leider ist der Zusatzschaft wirklich extrem hässlich

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (20. Mai 2004 um 20:55)

  • wenn du den backen und längenverstellbaren schaft meinst kann ich dier nicht zustimmen ich finde er sieht extrem geil aus außerdem zittert man mit ihm fast nicht und daher schließe ich dass dann die präzision besser ist ( habs noch nicht ausprobiert hab ihn nur mal gehalten)

  • Atilar
    welches meinst du, das einfache liegt bei knapp 22 euro.
    ich hab das auf ein LG geschnallt. es deckt bei 10m in etwa die schwarze fläche der luftpistolenscheibe ab.
    wenn man das vernünftig mittig hält geht das natürlich auch.
    es ist auch eine sache des komfort. aber mehr spaß macht das schon mit einem besseren.

  • bei meinem händler kostet die vernickelte sw 8er lauf mit diesem schaft
    250 euro (set) ich glaub der schaft kostet sepperat 60 euro
    das heist mit dem set spart man sich 30 euro
    ich bin schon stark am sparen weil ich mir genau diesen revolver kaufen will

  • Ich denke mal das ist aus schwarz eloxiertem Aluminium. Absolut Top verarbeitet, daher wohl auch der Name :huldige::crazy2:

  • schaut stark nach schwarzen plastig aus könnte aber auch lackiertes metall sein .
    eins steht fest der ring wo man reinguckt ist aus gummi, warum eigentlich

  • Zitat

    Original von Atilar
    eins steht fest der ring wo man reinguckt ist aus gummi, warum eigentlich

    das ding kann man auch auf andern waffen schießen.
    und überhaupt:
    damit es nicht so hart in dein auge einschlägt.
    gummi ist humaner zur haut oder dem auge-- wenn man das so ausdrücken kann :ngrins:

  • das heißt wenn ich dieses red dot bei meinem gewehr gehabt hätte hätte ich mir den cut auf meiner stirn sparen können

  • Zitat

    Original von Atilar
    das heißt wenn ich dieses red dot bei meinem gewehr gehabt hätte hätte ich mir den cut auf meiner stirn sparen können

    ist halt nur ein schutz
    normalerweise kommt man ja nie so nah da dran
    vielleicht auch damit keine macken drankommen, oder alles nusammen.


    Primodo
    hab mich von altlasten getrennt ist wieder platz