Warum finden wir Waffen schön / sind wir komische Menschen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 10.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2005 um 03:28) ist von TheRace.

  • Der eine Sammelt Waffen, der andere Uhren, ein anderer Autos und wieder ein anderer briefmarken

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von edbru
    Warum reiten Hexen gerade auf Besen? Penisneid?

    Richtige Hexen reiten lieber auf Penisen.

  • Ui, Rübe hat es wieder mal getroffen. *lol*

    Ich persönlich finde aber Waffen ohne Schnickschnack schöner als welche mit....
    ...naja....auf jeden Fall schöner als Hexen auf Penisen....oder solche pur....
    ...wie auch immer.

    Kann man(n) Frauen auch als Waffen betrachten?
    Dann mag ich sie auch lieber ohne übermäßiges Zeugs wie Laser, Taschenlampen (zum anstrahlen der Opfer), Weaverprofilschienen (die drücken bei´m S.. immer so) usw.

  • @ gunshooter

    Zitat

    Kann man(n) Frauen auch als Waffen betrachten?

    Liebe ist...eine Waffe,mit der man spielt,ohne daran zu denken,daß sie geladen ist.O.E. Hasse

    Darüber kann ich nicht streiten ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • mich fasziniert an den waffen vorallem die technik .
    und natürlich die prazision beim schießen.
    und vieleicht auch die liebe zu bewegten schnellen sachen *lol*
    und vorallem die direkte reaktion nach dem schuss

  • Ist doch eigentlich ganz einfach. Dinge die zum Überleben wichtig sind werden nicht nur als praktisch erachtet, sondern auch als schön, wenn der Besitz das Prestige des Besitzers erhöht. Je wirkungsvoller das Objekt, desto höher das Ansehen. Dies ist beim Männchen des Homo sapiens sapiens sehr ausgeprägt.
    Als vor 2,5 Millionen Jahre Homo rudolfensis die ersten scharfkantigen Steine benutzte gings los. Gut ein besonders schöner Stock oder Knochen ist auch was feines aber ein scharfer Stein, eine 'Klinge', ist doch viel cooler. Ausgeprägter wird es dann schon beim Homo erectus. Er stellte die ersten Faustkeile vor etw 1,8 Millionen Jahren her. Ein großer, schön gezeichneter und gefärbter Faustkeil ist ein begehrenswertes Objekt und zeichnet den Besitzer aus. Er ist also schön. Machen wir jetzt einen kleinen Zeitsprung. Seit 120000 Jahren gibt es uns, den Homo sap. sap., die Werkzeuge und Waffen werden komplexer. Im Verlauf der Jungsteinzeit Mitteleuropas (5500-2200 v.Chr) entwickeln sich geschliffene, polierte Beile und gedrückte Dolche zu sehr begehrte Objekten, besonders wenn sie aus seltenen Gesteinen bestanden. So wurden zum Beispiel Dolche aus dem durchscheinenden, honigfarbenen Flint der französischen Atlantikküste in Mitteleuropa zum Renner. Klar, die mußten auch über eine Distanz von 500 km importiert werden. Desgleichen geschliffene Beile aus Amphibolit (schöner grüner Stein), der sehr selten war.
    Waffen waren auf einmal nicht mehr nur 'Geräte' sondern erfüllten ihren Besitzer mit Stolz , zeigten seine Stellung in der Gemeinschaft, bzw. seine Macht und seinen Reichtum an.
    Anderes Beispiel, wenn ein Nordamerikanischer Indianer des Stammes X auf Brautschau ging, dann trug er einen Köcher aus Otterfell, mit der Haarseite nach außen (sonst innen, damit die Pfeile nicht klappern) und die Pfeile wurden verkehrtherum in den Köcher gesteckt, damit die Mädels auch sehen konnten, wie geschickt er Pfeilspitzen herstellen konnte. Der Bogen war disfunktionell und mit allem behangen was 'schön', bzw. selten war. Damit brachte er zum Ausdruck was für ein potenter Jäger er war und das er seine zukünftige Frau und die kommeden Kinder ernähren konnte.
    So, warum fragen wir uns heute warum wir Waffen schön finden? Könnte es sein das unser Erbgut es befiehlt?
    Fassen wir zusammen, wenn ein männchen des Homo sap. sap also eine Waffe besitzt, kann es: Die Gruppe oder sein Weibchen und die Jungen beschützen, bzw. ist es in der Lage sie zu ernähren; es kann die waffe zur Balz benutzen; sein Ansehen steigt bei den anderen Männchen, je mächtiger und ausgefallener die Waffe ist, die Waffe ermöglicht ihm dadurch eine Art 'gesellschaftlichen Aufstieg''.
    Warum sammelt man noch Waffen? Noch Fragen?

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Longbow-One (20. Mai 2004 um 10:59)

  • Longbow-One

    gut erklärt. Das denke ich auch genauso.
    Aber erzähl das mal einem grünen Vegetarier.
    Der hat sicher mindestens genausoviele Argumente dagegen - denke ich.
    Persönlich kenne ich zum Glück keinen. :n17:
    Zahlen hast Du geliefert:
    1.8 mio Jahre Menschheit in der Überleben von Kraft und Gewalt abhängig war.
    o.12 mio Jahre, wo Überleben bewusst von Kraft und Gewalt abhingen.
    0.00002 mio Jahre, wo die Grünen alles kaputt machen.

    Na ja, Saurier haben viel viiiiel länger die Welt beherrscht (über 100 mio Jahre) und sind doch ausgestorben.
    Sind wir etwa besser? Klar, wir schaffen das schneller.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Longbow-One

    gut erklärt. Das denke ich auch genauso.
    Aber erzähl das mal einem grünen Vegetarier.
    Eddi

    So einen Schmarrn wie Vegetarier und Grüne gibts aber auch noch nicht allzulange ==> deren Meinung interessiert nicht *lol* Uiui hoffentlich hab ich jetzt nicht in irgenein Wespennest getreten *duck*

  • man könnte ja hoffen, daß diese Spezies sich durch ihre propagierte Lebensweise selbst ausrottet.
    Tut sie aber nicht, was meines erachtens daran liegt, daß die sich selbst nicht daran halten und es nur ihren Mitbürgern aus lauter Nächstenliebe aufzwingen möchten.

    Per SMS zur nächsten Demo gegen Sendemasten aufrufen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ebru

    Ich bin ein grüner Vegetarier, kein Spaß aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es kommt auf die Sichtweise an. Viele Menschen schauen mich blöd an, weil ich immer ein Messer trage. Dann Frage ich mich immer warum? Wir haben keine Klauen und keine Reißzähne, daher sind wir schon sehr früh auf den Trichter mit dem scharfen Stein gekommen. Auf diesen soll ich jetzt im Alltag verzichten, wo uns diese Dinger doch soooo weit gebracht haben?
    Nebenbei, ich bin seit Kindesbeinen Bogenschütze und habe einige Bogen und einen riesen Messer- und Blankwaffentick (paar Jahre gefochten) hab ich auch. Ich würde aber niemals auf ein Tier schießen (wozu? was ich nicht essen kann bringe ich auch nicht um) obwohl ich einJagdbogenschütze bin (so heißt die Klasse auf den Turnieren).
    Eigentlich bin ich wohl ein militanter, vegetarischer Pazifist und Waffenfetischist, krass ne?

    Gruß

    Longbow

    PS: Diese Schwachsinnsidee, das Volk entwaffnen zu wollen, ist blinder Aktionismus und Propagandamist. Dadurch wird die Anzahl der mit Schußwaffen verübten Verbrechen nicht vermindert. Schließlich gibt es die Dinger seit eh und je auf dem schwarzen Markt und wer eine will, der kriegt auch eine.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Longbow-One (20. Mai 2004 um 15:44)

  • ich glaube menschen die viele (echte) oder unechte waffen sammeln werden oft zu unrecht mit amokläufern verglichen
    als gestern meine schwester einen blick in meinen Gesicherten schrank erhaschen konnte fragte sie mich ob ich in der schule einen amoklauf planen sollte

  • ach Longbow-One, zerstör doch nicht meine so schön zurechtgelegten Vorurteile.
    Ich brauch doch meine Schubladen, wo jeder fein reinpasst.
    Für Dich bräuchte man ja nun gleich mehrere Schbladen. :n17:

    Nee, gegen einzelne Grüne hab ich ja nix.
    Fast alle, die ich kenne sind vernünftige Leute mit Schrullen, Ecken und Unbequemheiten wie jeder normale Mensch.
    Unvernünftig wird es erst dann, wenn so ab 10 Grüne aufwärts zusammenkommen.
    Und die Partei ist eine echte Katastrophe.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Warum sollen Waffen etwas mit der vielzitierten "grauen Vorzeit" zutun haben? Waffen wurden immer gebraucht und werden immer gebraucht. Gerade seit der Erfindung der Schußwaffen, denn erst durch sie wurden wir Menschen gleich. Den Anhaltenden Anti-Waffenwahn in Deutschland halte ich für ein Anzeichen der Degenerierung. Vielleicht auch panische Angst vor Eigenverantwortung. :new16: "Die da oben sollen das machen! Ich bleibe in meinem kleinen, heilen Teletubbie-Land." Diese Naivität hat der ein oder andere schon mit seinem Leben bezahlt. Jeder nach seiner Facon... ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Warum sollen Waffen etwas mit der vielzitierten "grauen Vorzeit" zutun haben?


    na die Antwort hast Du doch selbst gegeben. Das hat Tradition.
    Seit der Mensch sich Mensch nennt, hat er Waffen.
    Erst die Erfindung von Werkzeug hat den Menschen zum Menschen gemacht und Waffen sind Werkzeug.

    Der Gedanke mit der Degenerierung gefällt mir und Angst vor Verantwortung ist Degeneration.
    Schön, mit Dir mal einer Meinung zu sein. :lol:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • aber man braucht auch werkzeuge um waffen herzustellen


    deffinition "Waffe" : eine waffe gilt als waffe wenn man damit einen andern menschen verletzen oder töten kann

    Ein Auto zum beispiel kann auch eine waffe sein

  • Zitat

    Original von Atilar
    aber man braucht auch werkzeuge um waffen herzustellen


    deffinition "Waffe" : eine waffe gilt als waffe wenn man damit einen andern menschen verletzen oder töten kann

    Ein Auto zum beispiel kann auch eine waffe sein

    och nööö :D jetz fang nicht an damit das ein auto eine waffe sein kann.... wenn man es so sieht ist alles eine waffe. ein kugelschreiber, eine computer maus, besenstiel..... usw.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von edbru
    na die Antwort hast Du doch selbst gegeben. Das hat Tradition.

    Ach so meinst du das. Ich dachte du würdest Waffen generell als etwas primitives sehen, dass es irgendwie aus der Steinzeit in die heutige Zeit geschafft hat. Wir waren aber doch schon öfters einer Meinung, soweit ich mir erinnern kann. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    och nööö jetz fang nicht an damit das ein auto eine waffe sein kann.... wenn man es so sieht ist alles eine waffe. ein kugelschreiber, eine computer maus, besenstiel..... usw.

    es stimt aber !!!!! ;D

  • Den Schmarrn, alles kann eine Waffe sein, hab ich jetzt schon so oft gehört. Das ist Käse. Eine Waffe ist nur dazu da um entweder Schießsport auzuüben oder irgenwen/irgendwas kaputtzumachen. Mit einer Waffe kann man nichts anderes machen, das zeichnet die Waffe aus. Alles andere kann keine Waffe sein, es kann lediglich so eingesetzt werden, daß seine Wirkung der einer Waffe ähnelt, in Ausnahmefällen auch die Methode des Benutzens der einer Waffe gleicht (z.B. Schraubenzieher als Dolch benutzen) Ein Auto kann auch nicht als LKW benutzt werden. ==> ein Schraubenzieher (Schraubendreher auf Fachhochdeutsch) kann kein Dolch sein, er kann nur ein Schraubenzieher sein, trotzdem kann man ihn bei Bedarf genauso einsetzten wie einen Dolch. So, das musste raus, hat irgendwer kapiert, was ich damit sagen wollte ??? :new16:

    Klingt komisch, ist aber so ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wesker (20. Mai 2004 um 18:29)