Treffer?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2004 um 17:53) ist von Dudi.

  • Zitat

    Original von Wesker
    Hallo gehts noch, was bildest Du Dir eigentlich ein wie Du mit mir redest? Verstehst Du unter lustig, daß Du mich mit deiner assozialen Ausdrucksweise ("dummer Wesker", "Idiot") beleidigst? Ich rate Dir zu einer Agressionsbewäligungstherapie.

    wenn du nicht in der lage bist, den text vollständig zu lesen ist das dein problem! :evil:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Es ist jetzt auch egal.

    Ich entschuldige mich bei dir und damit ist für mich die sache erledigt

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdampf (18. Mai 2004 um 17:06)

  • also das mit waffen und egoshooter sollte man klar trennen. als ich mit 8 jahren im schützenverein beigetreten bin, hat auch keiner was gesagt, weil man meines wissens erst mit 10 jahren beitreten darf. (da wusste ich nichtmal wie ein computer aussieht) aber aufn dorf kennt jeder jeden, und es wusste wohl auch jeder, dass ich damal schon mein eigenes diana 35 hatte und dass ich wusste wie man mit umzugehen hat. als ich 12 war, hatte ich keine lust mehr scheiben zu lochen, und habe nur noch aus hobby im garten rumgeballert. ich habe aber nie auf lebewesen, ausßer bäumen geschossen, oder sonstigen kram der mir nicht gehörte beschädigt. den respekt vor einer waffe habe ich auch nicht verlohren.

    und um auf den eigentlichen punkt zu kommen: als ich so jung war, hatte ich probleme ein über 3 kg schweres gewehr ausdauernt sauber zu halten. mit 16 jahren sollte das aber schon durchaus machbar sein, wenn man die entsprechende statur hat. vorallem geht es ja um pistolen die beidhändig geschossen werden.
    mein geheimtipp war vor jedem wettkampf ausdauersport zu machen!
    ich habe immer eine fahradtour von ca. 30-40 km gemacht um das blut in die letzte ecke des körpers zu pumpen. das hat mir geholfen jedes körperteil das ich beim schießen bewege mehr kontrolle und sicherheit zu verleihen. allgemein war ich im sommer ein deutlich besserer schütze, weil ich zu der zeit mehr sport gemacht hatte. mit dem lg hatte ich trotzdem immer nur 1x pro woche trainiert.--> mehr körperbeherrschung durch anspruchsvollen oder ausdauersport.
    ich war zu der zeit am biken, windsurfen, aggressive skaten, skateboard fahren und weiteren extremsport.
    gruß sebastian

  • Zitat

    Original von steffirn
    das schießen von luftgewehren, und darum geht es ja, ist jugentlichen ab 12 jahren auf öffentlichen schießstätten unter beaufsichtigung eines erwachsenen erlaubt.

    da steht aber nicht zuhause! d.h. zuhause darf ein jugentlicher unter 18 jahren nicht schießen. auch nicht in beleitung ader unter aufsicht eines erwachsenen.

    das heißt: schießstätte ja, zuhause NEIN.

    also: genießen und schweigen! :ngrins:

    gehört zwar gerade nicht zum thema aber nicht das dass jetzt jemand falsch versteht.
    man darf auch auf einem zugelassenen schießstand nicht unter aufsicht eines Erwachsenen schießen.
    Einzige ausnahme ist , dasss der Erwachsene eine Sachkundeprüfung abgelegt hat , und zugelassener Jugendleiter ist , wozu man wiederum nen extra Kurs belegen muss.
    Andersrum gesehen darf man aber auch wiederum nicht zuhause unter aufsicht eines Jugendleiters schießen.
    jaja Deutschland deine Bürokraten.

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)