Joule Frage

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2004 um 23:10) ist von Schatten.

  • huii das is fix! nu würd ich auch den untershceid wissen wenn man sich mit ner co² auf die hand schiesst oder mit ner softair. natürlich alles theoretisch , praktisch muss ja nicht sein!

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • softair: zieht, tut bissel weh, schmerzt nicht total, hinterlässt kleinen blauen fleck (sieht bei manchen aus wie ne brustwarze :laugh:)


    co2 pistole: uui......aua.....naja....400gramm aus einem meter auf 1cm² durch hand durch :lol: kannst ja mal auf speck schießen...


    EDIT:

    ah, ich sehe grade: 14.08.1987

    ........irgendwie hat man in so einem alter solche fragen :) ich kenne das :ngrins:

  • Der Schuss einer Softair auf die Hand zwickt normalerweise nur etwas - die haben ja auch nicht annähernd eine so hohe Leistung wie die CO².

    Bei CO² kann es aber aufgrung der höheren Leistung von den hier bereits erwähnten ungefähren 5 J schon zu einem Durchschuss der Hand kommen (siehe Odie's "ausgeliehenen" Text ;) ).

  • Mit der erkenntniss das CO²gleich ein durchschuss schaffen könnte ist mir nun bewusst wie heavy das ist :)

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • Es wird wohl darauf ankommen, wo man auf der Hand trifft.
    Trifft man einen Knochen wird das Diablo wohl "nur" steckenbleiben. Trifft man aber zwischen 2 Knochen, fürchte ich schon einen Durchschuss.

    Ob nun ja oder nein - ausprobieren würde ich es nicht wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von GrimReaper (12. Mai 2004 um 22:25)

  • *zustimm*

    hier mal ein kleiner fund:

    Zitat

    also, ich war gestern abend mit ein paar freunden noch weg feiern! naja und einer hatte eine co2 dabei!! sind also alle rausgegangen! beoffen wie die waren spielen die also damit rum! das ding fällt runter! da gerade single action und keine sicherung, löst sich ein schuss! der mich aus 50cm entfernung in die hand oder vielmehr mittelfinger trifft! hhhmm aua blutet gewaltig da ader getroffen! ich bin dann um sicherzugehen mit einem freund ins krankenhaus! tja pech gehabt! der bleidiabolo steckte noch drin! also hießb es ein bissel operieren! 5 schmerzvolle minuten rumwühlen in meinem finger und der artzt fand den 4,5mm BLEIdiabolo! naja nun heißt´s tetanusimpfung und am MO nochmal nachschaun wegen evtl. infektion oder bleivergiftung! Blutige Grüße! DerSammler

  • Zitat

    mein Kurzbericht über den Umgang mit meiner CP 1 und meinem linken Fuß: Ich stand im Garten um meine Walther einzuschießen - Abzugswiderstand etc... als es plötzlich am rechten Fuß stach, ich schau runter und siehe da eine Biene machte sich da zu schaffen und wollte ihren Stachel reinbohren (hatte die wohl im Klee gestört) Da ich barfuß in offenen Latschen unterwegs war, schien es mir äußerst unangebracht zu sein die Biene ihr Werk tun zu lassen, also erschrack ich erstmal recht heftig, schüttelte den Linken Fuß, worauf die Biene einen Abgang machte. Leider machte auch der Diabolo einen Abgang aus dem Lauf, ich kam nämlich vor lauter Schreck an den Abzug und verkrampfte den Zeigefinger, wodurch sich der Schuß löste. Hmmm, wo ist denn jetzt die Kugel hin? Was ist denn das für ein roter Fleck auf meinem linken Fuß? Ach du ahnst es nicht! Hatte ich tatsächlich in meinen linken Fuß gegunnt Hat komischerweise nicht weh getan... Leider fand ich die Kugel nicht (Durch oder Steckschuß war es nicht), als ich ca. 9 cm weiter etwas wie ein Knoten weiter oben ertastete. Die Kugel war auf den Knochen geprallt und unter der Haut weitergewandert. Das einzige unangenehme dabei waren eigendlich das ständige Grinsen der Ärzte und Schwestern, über den Vorfall, sowie die lange Zange zum herausziehen Gruß



    ----------------------------
    deshalb.......: baller dir meinet wegen ganze muster mit ner softair auf die arme, aber lass die finder weg von co2 waffen!! zumindest was wunden etc angeht..