Niedrige V(0) bei Crosman 1077W

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2004 um 16:50) ist von PETK.

  • @ Steffirn

    Zitat

    ich denke es liegt am großen tank.


    Moment mal,pro Schuß wird doch nur eine geringe Menge CO2 ins Ventil abgezapft.So sollte egal sein ob man eine 12g oder 2 Kg Flasche angeflanscht hat.Wäre auch irrsinn,je grösser der Tank desto höher die V0 (ich glaube da wird Jemand etwas dagegen haben ;) )
    Aber korregiert mich wenn ich falsch liege.

    Schön Abend noch...

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Vielleicht ist die Ventileinheit etwas anders eingestellt eben weil so viel CO2 zur Verfügung steht. Würde man das bei der 12g Kapsel versuchen, würde es wahrscheinlich nur für 2-3 Trommeln reichen!

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Steffirn


    Moment mal,pro Schuß wird doch nur eine geringe Menge CO2 ins Ventil abgezapft.So sollte egal sein ob man eine 12g oder 2 Kg Flasche angeflanscht hat.Wäre auch irrsinn,je grösser der Tank desto höher die V0 (ich glaube da wird Jemand etwas dagegen haben ;) )
    Aber korregiert mich wenn ich falsch liege.

    Schön Abend noch...

    Die ersten 5-8 Schuß (bei allen CO2 Waffen) sind immer viel stärker als der Rest, was zeigt, daß das Ventil nicht die Hauptrolle spielt.

    Deshalb machen viele vor nem Match so 6 Leerschüsse. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Aber korregiert mich wenn ich falsch liege.

    dann werde ich dich korrigieren!
    die kleine kapsel wird so kalt, dass auch der druck stark absinkt.
    das bedeutet ein geringerer verbrauch, da ja weniger verdampft und auch eine geringere V0.
    der große tank wurde nicht besonders kalt. aus dem lauf kam jedesmal eine wolke, so wei bei co2 waffen bei den ersten schüssen. das blieb die ganze zeit hindurch. und wenn ich dann auch noch bei jedem schuß einen deutlichen rückstoß feststelle kann man sich ausmahlen was da, bzw wie schnell das vorne rauskommt.
    ich denke mal das da keiner was dagegen hat da es ja schon abgesegnet ist.

  • @ ViperM

    Zitat

    Die ersten 5-8 Schuß (bei allen CO2 Waffen) sind immer viel stärker als der Rest, was zeigt, daß das Ventil nicht die Hauptrolle spielt.


    Womit die Frage warum die einen eine höhere V0 haben und weniger Trommeln verschießen können immer noch nicht gelöst ist. :(

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Steffirn

    Zitat

    bei jedem schuß einen deutlichen rückstoß feststelle


    Bist du sicher das du CO2 in der Flasche hast :))

    Zitat

    die kleine kapsel wird so kalt, dass auch der druck stark absinkt


    Wenn ich langsam schieße habe ich aber nicht das Problem und kann auch keine Trefferabweichung feststellen.
    Aber was solls,jede 1077 scheint so ihre Marotten zu haben ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • dieses druckproblem ist eben die marotte aller co2 waffen da diese keinen regler haben. die walther leveraction hat ja auch einen idealeren leisungsverlauf als die 1077.
    ich habe bei den durchgängen beim schießen eigentlich keinen leistungsabfall feststellen können.
    aber das werden wir sicherlich im interesse aller noch klären.

    auch n Schön Abend noch... :marder:

  • Leuchtturm

    halt mal, was meinst Du mit langsam Schiessen?
    Wenn Du Pause machst nach jedem Schuss, dann kann sich das CO2-System jedesmal sozusagen erholen und den alten Druck wieder neu aufbauen.
    Dann gilt das mit schneller Schussfolge nicht mehr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ edbru

    Zitat

    Dann gilt das mit schneller Schussfolge nicht mehr.

    Mein Erwähnung des "full speed" bezog sich auf ewentuellen Einfluß auf die Dichtung und Material betreff der Undichtigkeit .
    Oder haben wir uns jetzt mißverstanden ?

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Einfluß auf die Dichtung, Material oder Undichtigkeit, hat schnellschießen nicht, daß ist sicher. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ ViperM

    Zitat

    Einfluß auf die Dichtung, Material oder Undichtigkeit, hat schnellschießen nicht, daß ist sicher


    Das sehe ich anders.
    Warm,kalt,warm,kalt macht auf dauer jedes Material mürbe.
    Wenn nicht,bräuchten wir ja nie die Dichtungen wechseln. Da sie mechanischer Belastung nicht ausgesetzt sind ist an deren (langsamen ) zerstörrung das CO2 schuld.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich wechsel nur Dichtungen bei Federkolbengewehren oder mal die Dichtung um den Anstechdorn einer CO2, was anderes war nie nötig. :nod:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Warm,kalt,warm,kalt macht auf dauer jedes Material mürbe.

    das glaub ich bei dem teil nicht.
    das ding ist aus plastik. sieh dir mal den lauf an. die wandungen sind gerade mal 2 mm.
    der kunststoff altert vielleicht aber die kälte macht nix. da sind ja nicht mal richtige dichtingen drinn.die trommel schlackert so in der gegend herum.
    wenn man nur genug co2 unter starkem druck auf das dia bläst wird das schon durch den lauf getrieben.
    die 1077 bläst bei jedem schuß aus allen knopflöchern.
    aber es funktioniert, schieß aber ist nicht sparsam mit dem co2 :new16:

  • @ Steffirn

    Zitat

    aber es funktioniert, schieß aber ist nicht sparsam mit dem co2


    Wem sagst du das ;)
    Trotzdem endstehen durch thermische (und mechanischer) Belastungen Materialermüdungen.
    Das habe ich nicht nur so gelernt,sondern als RC-Modellbauer schon öfters erfahren müssen :(

    Schön Abend noch...ääh...moin ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • klar wird das Material stärker belastet, wenn man öfter schiesst.
    Aber genau dafür ist doch dieses Gewehrchen gebaut worden.
    Und mürbe werden Dichtungen auch, wenn sie nur rumhängen und nix tun.
    Ist wie mit Bandscheiben - die vernünftige Belastung lässt sie am längsten leben.

    Wenn ich das so überdenke, möchte ich doch eigendlich gleich wieder eins haben. Gerade das richtig rumgeballere hat damit Spass gemacht.
    Daß es so leicht ist macht es dabei noch spassiger.


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ edbru

    Zitat

    Daß es so leicht ist macht es dabei noch spassiger


    Mir ist sie zu leicht gewesen,darum sind im Kolben 500g Blei untergebracht.Liegt so etwas satter im Anschlag. ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Das funktioniert aber nur bei dem Plastikschaft, oder?

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Was kostet denn so ein Nachrüstset ungefähr und wieviel die Tanks?

    Rechnet sich das eurer Erfahrung nach überhaupt, wenn man nicht die Opportunitätskosten (Kapselwechseln) mit einkalkuliert?

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.