Schlüssel Lp 10

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2004 um 16:24) ist von Mr.HW 35.

  • Da ich keine Schlüssel für meinen 30 Jahre alten Diana Lp 10 Koffer hatte, ihn aber gern abschließen wollte, habe ich Heute kurzer Hand beschlossen, einen Schlüssel dafür anzufertigen, wass mir dann auch durch die Verwendung eines stücks Schweißelektrode und einem Stück Stahl aus einem Fein-Multimaster-Sägeblatt gelungen ist. Da ich jedoch noch nie einen original Schlüssel gesehen habe und ich auch kein Schlosser/ Feinmechaniker bin, hakt es noch vorn und hinten.Deshalb suche ich ein Bild oder zumindest einen zuverlässigen Hinnwies, wie so ein Schlüssel nun aussehen muss. Vielen dank im Voraus, Mr.HW 35

  • Ich hatte auch so ein Problem.

    Da habe ich mir ein Stück Flachstahl (oder Blech,...) mit der ungefähren Dicke des Schlitzes, dass man sieht. Danach habe ich das auf Lägne gesägt und gefeilt (Ausspaarung vom Kreis+unter Schlitz als max.).
    Nun habe ich den Schlüssel so gesägt, das er wie ein Haken aussieht. Zum Schluss nur noch auf die entsprechende Dicke bearbeiten.

    DAS GILT ABER NUR, WENN WIR DAS SELBE SCHLOSS MEINEN :ngrins:

    Hier eine Skizze vom Prinzip.

  • Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden: der Schaft war 1/2mm zu dick, deshalb hat er sich nicht in der Rückseite vom Schloss zentriert. Das hat dazu geführt, dass sich einer der 2 Bärte verkantet hat