Welche Style wählen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2004 um 21:13) ist von eXe.

  • die entscheidung ist so schwer. ich möchte mir die fs92 kaufen doch ich weiss nciht in welchem style. irgendwie reizt die vernickelung und der holzgriff. ich pack die verschiedenen bilder rein und ihr votet ma :) Alle bilder © by kähny




    thx für die hilfe :)

    mfg Yakuza

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuza (6. Mai 2004 um 15:29)

  • hallo,

    vernickelt mit holzgriff.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Schwarz mit Holz find ich am schönsten. Da ich aber keinen Bock hätte, dass sich die Brünierung löst würde ich auch zur vernickelten Variante greifen.

  • Wenns um die Optik geht, natürlich vernickelt mit Holzgriffschalen!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Vernickelt mit Holz Griffschalen Kommt gut

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Optik ist Geschmachsache. Ich habe sie in Nickel mit Holzgriffschalen. Vorteil vom Nickelfinish ist, dass er widerstandsfähiger gegen mechanische Beanspruchung ist als die Brünierung. Die Holzgriffschalen sind griffiger, und edler.

    Ist die teuerste Version, aber Qualität hat eben ihren Preis.

  • also optisch natürlich brüniert mit holzgriffschalen (:), mag keine vernickelten waffen.

    allerdings is die brünierung nicht so widerstandsfähig wie die vernickelung und grade am griffstück bilden sich schnell blanke stellen vom handschweiß.

    MfG Marco

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • wollt ich hab aber nicht den poll knöpcken gefunden O_O

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • Zitat

    Original von pak9
    eindeutig:
    vernickelt, da widerstandsfaehiger / verschleissfester,
    Holzgriffe, da wesentlich bessere Handlage.


    yup, vernickelt mit Holz :D

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Ich bin für eine goldene Waffe und Griffschalen aus Elfenbein.

    wir habends dicke im portemonnaie :) würde aber bestimmt phät aussehen :)

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • Naja, so phät wohl auch nicht. Saddam Hussein und seine Söhnemänner hatten
    güldene Kalashnikovs und HK-MPis, die Bilder sahen schon etwas seltsam aus.

    Jetzt mal zur Beretta: ich finde, daß jede Variante reizvoll ist.
    Damals meinte ich auch, daß Pistolen unbedingt schwar sein müßten, aber besonders bei Sport-Pistolen und -Revolvern sehe ich das heute nicht mehr so.
    Anfang der 80er oder so, gab es auf einmal ein paar "exotische" Revolver, die nicht schwarz waren.
    Heute findet man kaum noch Sport-Revolver, die nicht im Stainless-Look oder sonstwie metallisch hell glänzen.

    Am besten entscheidest Du Dich erstmal vorrangig, ob es nun die brünierte oder vernickelte Ausführung sein soll.
    Holzgriffschalen kannst Du auch später noch nachkaufen.

    Du mußt aber nach Deinem Geschmack gehen, die Vorlieben der anderen machen es Dir nicht wirklich leichter.

    Auf das Du eine gute Wahl treffen wirst. :ngrins:

  • was kosten den neue schalen? hab die bei kähny nicht gesehen :D und wo anders auch net

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888