Schutzbrille für Brillenträger

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2004 um 17:41) ist von rugerclub.

  • Hallo
    Gibt es eigeltich auch schiessbrillen mit Stärke?
    Wenn ja wie Teuer wird sowas wohl in etwa sein...

    Meinereiner mit seinen auf genau dem falschen auge -0,75 könnte so eine Brille echt brauchen.
    Noch eine Brille über die Brille trage würde ich ablehnen, es ist nicht nur unbequem sonder iritiert bestimmt auch gut.

    Also währe echt nice wenn jemand ein paar Infos dazu hätte ein paar links oder so was...

    mfg
    Ripper

  • Fuer eine Schiessbrille, die die eigentliche Brille ersetzt, solltest du zum Optiker gehen. Von 20 bis 2000 Euro ist wohl alles moeglich. Daher ist das aus der Ferne fuer einen Nichtoptiker schwer zu sagen.

    Oder Du nimmst eine Schiessbrille, die man ueber der normalen tragen kann. Da am besten ausprobieren beim BueMa oder Waffenhaendler.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hallo zusammen,

    auch wennhier die Meinungen auseinander gehen - ich halte eine gute Laborbrille für einen ausreichenden Schutz vor zurückprallenden Diabolos - selbst wenn die Brille nicht "beschussfest" ist :)
    Ich verwende selber eine - übrigens auch für Großkaliberschiessen - und bin zufrieden.
    Seit mich ein zurückprallendes Diabolo an der Wange traf bin ich da sehr konsequent geworden.
    Das Beste zum Schluß: die gibt es auch für Brillenträger! siehe Foto
    Kenne auch eine sehr preiswerte Bezugsquelle.

    nord_tom

  • Hab mir vor 2 oder drei Jahren in der Lehre ne Schutzbrille machen lassen, natürlich kostenlos wegen Arbeitssicherheit und so.
    Die Tussi beim Optker gab mir die Wahl zwischen schlagfestem Plastikglas und kratz- und Hitzebeständigem Glas, habe damals das Glas genommen wegen heißen Stahlspänen an der Drehbank, aber denke mal, dass die Plastikgläser auch für so einen Zweck tauglich sind.
    Ich denke mal, dass 7,5 joule Abpraller ja auch schon ein bisschen ihrer Energie einbüßen, und direkt beschossen wird so eine Brille ja normal auch nicht.