Hilfe........!!!!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2004 um 22:00) ist von Leuchtturm.

  • Hallo!!

    Hab mich mal angemeldet weil ich nen Rat brauche...

    RWS C225, Walther CP88, Walther Nighthawk oder Anics Skif...ich kann mich nicht entscheiden was für eine ich mir zulegen sollte. Vielleicht hat einer von euch schon mal die Waffen im direkten Vergleich erlebt bzw. kann mir nen entscheidenden Tip geben??

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür!! Hab zwar schon den ein oder anderen Testbericht gelesen, denke aber es ist besser zuvor unterschiedliche Meinungen darüber zu hören!!

    mfg Andre (:)

  • Hi Jetpilot, willkommen im Forum!

    Keine Ahnung der wievielte du schon bist, der genau diese Frage noch dazu mit genau diesen Waffen stellt ... aber die Antwort ist dieselbe wie in den anderen Fällen: Geh in den Laden deiner Wahl und nimm sie in die Hand.

    Es gibt so gesehen keine beste Waffe, weil jeder was anderes für das Beste hält.

    Im übrigen kannst du mit "Suchen" sehr viel erfahren, gib einfach nur die Modellbezeichnung an. Sicher, das braucht seine Zeit, aber zu diesem Thema ist wirklich schon alles gesagt.

    @ all

    Korrigiert mich, wenn ich mich damit irre ... :new16:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Stimmt !
    Mir persönlich gefällt die Cp88 am Besten, das heisst aber keinesfalls dass die C225 oder die anderen schlechter sind. Kommt auf deinen Geschmack und den Zweck an ( Funshießen oder Scheibenschießen etc )

    Die Entscheidung musst Du selbst treffen. Alle 4 sind auf keinen Fall schlechte Waffen. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (30. April 2004 um 00:27)

  • ja, ich schau ja schon die ganze Zeit. Vergleiche Preise, schreib mir Einzelheiten dazu auf usw.!! Meine Freundin lyncht mich bald weil ich nur noch vorm Rechner sitze :evil:!!
    Also ich bin jetzt schon mal auf dem Stand:

    Die 225 und die 88 sind denk ich mal am robustesten verarbeitet...wobei ich die 88 schon mal in den Händen hatte(is scho nicht schlecht am ersten Anschein). Single/Double auch gut, stellt sich nur die Frage ob normal oder gleich in 6".
    Die Anics gefällt mir zwecks des großen Magazins und Ihrem Aussehen gut. Jedoch zweifele ich an den immer wieder angesprochenen schweren Abzug.
    Hatte beim Bund die P 8, mit der hab ich beim abdrücken immer verzogen :cry:!!
    Die Nighthawk hat für den Preis halt gleich das Leuchtpuktgerät mit drauf, sieht zudem noch aussergewöhnlich aus. Jedoch weis ich nicht ob das mit den ganzen Plastikzeugs so der Hit ist(hab die P99 als 6mm Softair, das dürfte ja dann fast das gleiche sein), zudem hat das Teil wenn ich mich nicht irre nur Double Action.

    Fakt ist, das ich mit der Waffe dann auch auf 10 m bzw. 15m mal was treffen will ohne mir gleich ne Matchpistole zu kaufen.
    Will euch wirklich nicht auf die nerven gehen...

    mfg Andre

  • wenn du auf 10-15m nochwas treffen willst ist die cp 88 in 6" schon keine schlechte wahl.
    ich muß gestehen, das ich die rws225 selber noch nie geschossen haben und mir daher kein urteil bilden kann.
    die nigthawk ist im grunde eine cp99 mit kompensator und dot ohne singel action abzug.
    der kompensator bringt zwar mehr präzision, reicht aber an die cp88 nicht heran.
    darum würde ich unter diesen kriterien die cp88 empfehlen

  • na gut, angenommen ich hol mir die cp88 mit 6", dann kann ich die aber nur eben mit 6" schießen. Wenn ich mir die 4" kaufe, und nen 6" Lauf dazu, kann ich beides...
    Liege ich da jetzt richtig mit meiner Annahme????

    mfg Andre

  • hallo,

    ich hab die cp88, 225, cp99 und die anics. die cp88 und die 225 sind zum genauen schiessen das beste nach dem s&w revolver (ohne matchwaffen) im co2 bereich. die anics ist und cp99 sind super fun waffen, wobei ich die anics wg dem großen magazin und der power bevorzuge.
    da du aus 10-15 meter noch was treffen willst ohne matchwaffe kann ich nur die cp88 die 225 (sind in 6zoll noch präziser) oder den s&w 6 oder 8 zoll empfehlen. welche davon ist meiner meinung nach geschmacksache. am besten nach und nach alle. :n1:
    ich hab es übrigens bei keiner bereut und würde jede nochmal kaufen.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von jetpilot71
    na gut, angenommen ich hol mir die cp88 mit 6", dann kann ich die aber nur eben mit 6" schießen. Wenn ich mir die 4" kaufe, und nen 6" Lauf dazu, kann ich beides...
    Liege ich da jetzt richtig mit meiner Annahme????

    mfg Andre

    ja oder umgekehrt geht auch. ich hab die 4 zoll und die 6 zoll. zum schiessen bevorzuge aber die 6 zoll.

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • aja. dann brauchst ja Deine 4" nicht und wirst Sie mir sicherlich günstigst verkaufen :lol:

    Nö jetzt mal im ernst, ich frag deswegen weil ich ja irgendwie schon will das die Waffe realitätsnah wirkt-aber wenn ich dann mal schiessen will das auserkorene Teil dann auch wirklich trifft, bzw. ich mit wenig Handgriffen denn 6 Zöller montieren kann...

    Gut nun bin ich vorerst schon mal von der Nighthawk weg...

    mfg Andre

  • Zitat

    Original von jetpilot71
    na gut, angenommen ich hol mir die cp88 mit 6", dann kann ich die aber nur eben mit 6" schießen. Wenn ich mir die 4" kaufe, und nen 6" Lauf dazu, kann ich beides...
    Liege ich da jetzt richtig mit meiner Annahme????

    mfg Andre

    es gibt ein 4" und ein 6" wechselsystem. was immer du kaufst wenn du das andere wechselsystem mit kaufst hast du beides.

    HWJunkie
    das ist eine gute gelegenheit.
    ich hab mir auch mal eine PPK aus dem laden mitgenommen.
    macht so viel spaß mit der gießkanne, das mein junior protestaktionen angekündigt hat wenn ich die ins regal zurück lege :nuts:

  • Zitat

    Original von jetpilot71
    aja. dann brauchst ja Deine 4" nicht und wirst Sie mir sicherlich günstigst verkaufen :lol:

    niemals :nuts:

    6 zoll -> sieht sehr gut aus und trifft

    kein geld 4zoll -> sieht gut aus, trifft nicht ganz so gut, später evtl wechsellauf oder wie ich 2.te in 6 zoll.

    zuviel geld -> alle in 4 zoll, 6 zoll in jeweils brüniert und vernickelt mit holz und kunstoffgriffschalen und... :crazy2: :lol:

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Genau, so mach ich`s... dann kann ich aber auch gleich meinen eigenen Schützenclub aufmachen...

    Was wäre denn für cp88 und 225 für ne munition zu empfehlen?????

    mfg Andre

  • Wieso Schützenclub?
    Man kann nicht genug haben :))
    Als Munition geht alles, was von der Länge her in die Trommel paßt.
    Spitzdias dürften zu lang sein.
    Zum Klappscheibenschießen reicht Geco oder Perfecta, die teuere Mun ist dafür zu schade.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Sledge Hammer,

    5 mal ja, ;D


    geco (ca. 2,-/dose) benutze ich zum dosenschiessen, sind billig und haben sich bei den umarex-trommeln bewährt. wenns genauer sein soll (auch für mein match lg) nehm ich ausschliesslich die h&n sport (ca. 4,-/dose).

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • So, also nach langem hin und her bin ich jetzt doch wieder auf dem Nighthawk-Trip!! Werd Sie mir bei dem AZ-Discount mal ordern, zusätzlich bin ich an ner gebrauchten 6" CP88 dran(100 EUR zuviel???).
    Wenn ich mit die Beiträge so durchlese, gehe ich davon aus das die ganze CO² Sache schnell zur Sucht wird...folglich werde ich dann früher oder später immer mehr Pistolen haben wollen. Also ist es ja eigentlich egal welches Modell ich zuerst kaufe.

    mfg Andre

  • yup wird zur sucht ^^

    ich such gerade ne cp99 ... :D Als funwaffe :) Weil meine Cp88 is einfach die beste waffe in sachen präzision usw. also halt als "look like" :D

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • hmm...danke aber irgedwie findet man sich da nicht so zurecht , bei egun sind ja auch 3 drinne.. aber die gehen wieder soch hoch , vom preis her... naja ich such mal weiter...weil die dinger werden echt zur sucht

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts: