RWS 4" oder 6"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2004 um 19:51) ist von Hansdampf.

  • Hy bin neu hier !

    Wollt euch mal fragen was ihr so dazu sagt . Und zwar will ich mir ne RWS C 225 holen und wollt wissen was ihr mir hier so empfehlen würdet soll ich mir die mit nem 4" oder die 6" lauf kaufen . Ok hab hier schon viel gelesen das der 6" lauf präzieser is stimmt das auch oder is da net viel unterschied ??? Naja erst mal danke und echt nette Seite (:)

  • Hallo, Willkommen hier auf CO2AIR :lol:

    1. Auf was willst du schießen?

    2. Es soll auch Waffen mit langen Läufen je nach Fertigung schlechter/ungenauer schießen, als Gleiche mit kürzen Lauf.

    3. Authentischer ist sie auf jedenfall mit dem 4" Lauf

    Ich bin mit meiner 6" er sehr zufrieden :)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hy !
    Also auf was ich schiessen will , hmm ja so auf einiges :ngrins:
    Ne also schon so auf bischen weitere Entfernung dachte zwischen 12-25m ungefähr . Und ich frag ja des wegen weil sie mir mit dem 4" Lauf besser gefällt . Aber ist eigentllich net so wichtig ( das Ausehen ) und schaut ja mit 6 " auch noch gut aus. Aber ich möchte halt schon ziemlich genau damit schiessen können, und was ich so gelesen habe ist sie ja mit dem 6" schon a bisl genauer . Deswegen wollt ich halt noch mal direkt nachfragen . Und in wie fern bist du zurfrieden genauigkeit , oder Geschossegeschwindigkeit oder insgesamt ?
    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von =Smoka= (28. April 2004 um 23:35)

  • Zitat

    Original von =Smoka=
    Hy !
    Also auf was ich schiessen will , hmm ja so auf einiges :ngrins:
    Ne also schon so auf bischen weitere Entfernung dachte zwischen 12-25m ungefähr .

    ...au Backe, da wird's dann aber schon schwierig. Die CO2-Freizeit-Kurzwaffen sind weitestgehend für Entfernungen um die 10m konzipiert. Halt was für die Zimmerdistanzen. Vielleicht solltest Du bei Deiner Vorgabe lieber zu einer Langwaffe greifen... :confused2:

  • Ok Ok habs vielleicht net so mit den metern. :crazy3: Aber zu meiner eigentlichen Frage zurück is jetzt der 4" oder 6" Lauf bersser für genauigkeit oder präzison ? ???

  • Die 6"-Variante hat eine geringfügig höhere Mündungsgeschwindigkeit, was die Reichweite etwas erhöht.

    Die Präzision ist, zumindest theoretisch, auch besser, nicht zuletzt wegen der längeren Visierlinie.
    Von Fertigunsschwankungen mal abgesehen.

    Das Schöne an der RWS C225 ist, das sie eine "echte" 6-zöllige Waffe ist, während bei einigen anderen die Verlängerung nur aus einem Kompensator, mit m.E. fragwürdiger Effektivität, besteht.


    Für welche Version du dich auch immer entscheidest, ein Umbau auf die jeweils andere ist immer möglich.

    Stefan

  • Also ich bin mit meiner 6" ´er sehr zufrieden, was die Präzision anbelangt (ohne Comp ca. 35 - 40mm auf 8m).
    Die Verarbeitung ist ohne Zweifel sehr gut und sauber.

    Ich hab leider keine Möglichkeit, sie eingespannt zu schießen, da würde man sehen, was alles möglich ist
    ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Reeper
    Also ich bin mit meiner 6" ´er sehr zufrieden, was die Präzision anbelangt (ohne Comp ca. 35 - 40mm auf 8m).
    Die Verarbeitung ist ohne Zweifel sehr gut und sauber.

    Ich hab leider keine Möglichkeit, sie eingespannt zu schießen, da würde man sehen, was alles möglich ist
    ;)

    Höh?
    40mm Streukreis auf 8m???

    Ist das nicht ein bisschen sehr schlecht, oder irre ich mich da?

    ich bin weg! :klo:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Aber alles ist im schwarzen und OK. Für ne Fun Knarre reicht mir das ;)

    Wie gesagt, eingespannt würde es sich ganz sicher zeigen, ob gut oder schlecht.

    Aber 35-40mm sind für mich noch gut (Diagonal zum äußersten Rand der entferntesten Löcher) , was ist für dich gut?
    Außerdem: Mit Reddot ungefähr in die Mitte des schwarzen Zielen ist auch nicht immer einfach.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Höh?
    40mm Streukreis auf 8m???

    Ist das nicht ein bisschen sehr schlecht, oder irre ich mich da?

    ich bin weg! :klo:[/quote]


    Freihändig ist das doch nicht schlecht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer (29. April 2004 um 19:15)

  • Upps sorry!

    ich hab nicht gesehen, dass Reeper das hier drunter geschrieben hat:

    Zitat

    Ich hab leider keine Möglichkeit, sie eingespannt zu schießen, da würde man sehen, was alles möglich ist

    na, freihändig ists natürlich schon ok! :laola:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40