RG 96 defekt!! vollautomatik??

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2004 um 20:50) ist von Paramags.

  • Tach auch!

    Ich hab mir vor 2 jahren aus einer Laune heraus die pothässliche olive röhm rg96 gekauft und ca. 10 schuss abgegeben ( nur mit kompensator )
    Als ich sie heute beim aufräumen wiedergefunden habe und zusätzlich noch fast 25 schuss rws dachte ich: Mal gucken ob die noch geht!! Ich lud also 8 patronen in magazin, führte die erste ins patronenlager und wottle gerade abdrücken da fiel mir ein: Das mit dem kompensator, ist ja doch lauter als nötig! Ich wollte also noch rasch einen gehörschutz holen. Weil man waffen ja nicht geladen ablegt, wollte ich zumindest die Sicherung einlegen.
    Als ich den hebel betätigte knallte der verschluss nach hinten ; es löste sich ein schuss der etwas merkwürdig klang.
    Als ich mich von meinem schreck erholte, sah ich 8 leere hülsen auf meinem boden. Hui dachte ich und öffnete die fenster wegen des pulverdampfes...

    Ich bin glücklich denn nun hab eine vollautokanone...

    ( Ich freu mich natürlich nicht, denn mit dem scheißding schieß ich nie wieder, denn wer weiß was da noch alles abbricht, und die garantie ist natürlich abgelaufen... HARR)

  • Wenn sich nur ein Schuss gelöst hat, wie können dann 8 leere Hülsen (die du vorher geladen hast, also volle) auf den Boden liegen ?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Das ist krass :new16:

    Vielleicht hat sich ja irgendetwas verklemmt?

    EDIT:

    Und dabei haben sich alle Schuss gelöst. Nacheinander repetiert.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (18. April 2004 um 18:47)

  • Das ist soweit ich weiss, gar technisch gar nicht möglich, da die Pistole nur über einen einfachen Masseverschluss verfügt. Das heisst der Hammer würde nur mit der Geschwindigkeit des Schlittens auf den Schlagbolzen treffen. Und das reicht angeblich nicht aus.

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Kann auch sein, das ich mich irre.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • ich tippe auf einen defekten schlagbolzen , entweder sowas von eingekeimt das er garnicht mehr rein geht , oder gebrochen und verdreht , so das er immer draußen ist .

  • Hi !

    Jo, das können wir wohl unter "Anglerlatein" verbuchen. Denn in einer Geschwindigkeit das es nicht als Schussfolge wahrgenommen wird ist es schon garnicht möglich.

    Gruss, Jörg

  • Die Sicherung hat Entspannfunktion, d.h., beim Betätigen schlägt der Hahn nach vorne.
    Normalerweise sollte er vor dem Erreichen des Zündhütchens gestoppt werden.
    Evtl. ist bei der Waffe genau dies nicht der Fall, vielleicht weil die Rastung, aufgrund langen Liegens etwas festgebacken ist oder die Schmierung verharzt ist und daher ihre Funktion nicht mehr wahrnimmt.

    Nachsehen, reinigen, ausprobieren (aber diesmal nur mit zwei Patronen!).

    Wenn's dann immer noch nicht geht:
    Eine Mailanfrage an Röhm.
    Vielleicht ist man ja kulant.

    Stefan

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Jo, das können wir wohl unter "Anglerlatein" verbuchen. Denn in einer Geschwindigkeit das es nicht als Schussfolge wahrgenommen wird ist es schon garnicht möglich.

    Gruss, Jörg

    Das glaube ich auch, nur ein einziger Schuss :n17:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Ordnance
    So, hehe,
    es lässt sich wiederholen...
    es ist verdammt schnell, weniger als eine sekunde...
    nun reichts aber auch!

    Rein Technisch ist dies nicht möglich, denn eine Pistole schafft keine 8 schuss in der Sekunde. Nur mal nebenbei als Information, sollte diese Waffe nun wirklich Vollautomatisch schießen besitzt du eine Illegale Waffe auch wen ndiese noch die PTB-Zulassung trägt, entweder lässt du diese bei Röhm Reparieren oder verschrottest diese, ansonsten kann es sehr teuer werden. Wir sind hier Zwar im Internet aber nunmal nicht anonym wie es viele glauben.

    Gruß
    Para (Administrator)

  • Also Du willst uns nicht verars.....,
    habe mir schonmal gedanken gemacht warum die pistole nicht vollauto schiesst wenn man den abzug gezogen hält, hab mir die technick angeguckt (bei einer P22) und habe vestgestellt das es mit diesem abzugssystem unmöglich ist es müsste schon ein komplett neues rein, aber ab da hab ich aufgehört zu denken. :ngrins:

    Kenne das Abzugssystem der Rg 96 leider nicht, aber hört sich echt merkwürdig an.
    Oder es waren mit dem Entsicherungshelbel....u.s.w nur eine verkettung unglücklicher zufälle :crazy3:

  • also jetzt mal ohne scheiß , es giebt vollautomatische kurzwaffen , mit einer feuergeschwindigkeit von 700 und mehr schuß pro minute .
    ergo sind 10 schuß pro sekunde , locker drin.
    dazu sollte man bedenken , wie kurz die plazermun ist , und ebenfals wie kurz der ladeweg ist .
    also wenn er sagt , daß da 8 schuß in einer sekunde rausgehen , dann kann man ihm das ruhig glauben .
    ich hatte das selbe problem mit meiner kk pistole und da war halt der schlagbolzen gebrochen und das vordere stück , hatte sich soweit verdreht das es an den sicherunsstift verkeilt war , der den schlagbolzen im system hält.

    bau mal deinen schlitten ab und versuch mal den schlagbolzen von forn , nach hinten (richtung hahn) zu bewegen.
    geht das nicht oder nur sehr schwer , dan hast du dein problem gefunden.