PPK/S in black oder nickel? verteile?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2004 um 13:58) ist von eXe.

  • Zitat

    Original von Hansdampf
    Ich glaube du hast soeben nen Double-Trible Post hingelegt! :nuts:

    :Respect:

    Ich würd sie in Nickel nehmen, weil sie schöner ausguckt, aber das muss dein Lehrer wissen, welche ihm besser gefällt.

    Ist halt so wie bei S&W 586 und 686!
    Über Geschmack lässt sich streiten!

    Genau da lässt sich streiten! :nuts:


    Du Knallkopf in Nickel sieht die schlechter aus als in dunkel! Das ist Bond Stil! :laugh:

    Ja is ned pöse gemeint *G*

  • hmm, ja lackiert sieht besser aus!!

    Aber damit ist auch die Abnutzung größer , wenn ich mich nicht irre?

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Hallo Leute

    Wieso wird hier behauptet die Waffe sei Lackiert?? Umarex Brüniert seine Waffen mit einer Spezialbrünierung die man bitte nicht mit einer Chemischen Brünierung für Vollstahlwaffen verwechseln darf. Brünierte Waffen greifen sich bedingt durch den Handschweiß schneller ab als Vernickelte da die Nickelschicht vom Handschweiß nicht so leicht angegriffen wird. Mein eColt 1911 A1 (9mm PAK) ist am Griffstück auch schon abgegriffen was aber normal ist und der Waffe nix schadet. bei der PPK´s ist es Geschmacksache ob Brüniert oder Vernickelt, beide Versionen schießen gleich gut/schlecht.

    Gruß
    Para

  • @Para:
    Die Waffe IST lackiert, ganz einfach mattschwarz lackiert. Ich kenne die Umarex-Brünierung, ich habe die brünierte Ausführung der S&W 586 (genaugenommen gibts die 586 nur brüniert) und hatte auch die Beretta 92F. Und deren Brünierung ist GANZ was anderes wie der einfache schwarze Lack der auf meiner PPK/s ist. Und alle PPK/s sind so (aber auch NUR die PPK/s). Ich hatte schon eine andere PPK/s, und die hatte den selben Lack (wenn er irgendwo Blasen macht und absplittert, sieht man recht schön, daß es nur Lack ist).

    -Tracer

    :new15: