BSA Super ten Bull Barrel

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2004 um 21:06) ist von ElmarFudd.

  • Hallo bart
    dieses LG ist entweder baugleich oder sehr ähnlich der Theoben Rapid Serie.
    Ich besitze ein Rapid MkII in 0,20 FAC rated.
    Der Füllvorgang ist einfach.
    Bottle abschrauben mit speziellem Hochdruckschlauch (imperial fine thread UNF an beiden Seiten) an einen Fülladapter (ausgerüstet mit Manometer und Ablaßventil - bleed valve ) anschrauben - den Fülladapter vorher an eine Taucherflasche anbringen - bottle füllen - bottle wieder an LG anschrauben - schiessen.
    Mein Theoben Rapid ist mit einem 12 Schuß rotary Magazin ausgerüstet - bin am Basteln an einer Einzelschußvorrichtung.
    Mehr Info zu Theoben unter http://www.theoben.co.uk
    Gruß
    cbft

  • Erwin, ich glaube fast, Du wirst der Erste in D sein. Vielleicht kann Obba was dazu sagen. In Holland gibt es glaube ich einige dieser tollen Waffen.
    Ich kann leider auch nur den Test aus der letzten Airgunner zitieren, wo sie sehr gut abgeschnitten hat. 96 von 100 Punkten.

  • Hi,

    Airgunner ist doch eine englische Zeitschrift? oder?
    Also kein Wunder das diese englische Waffe da gut abschneidet.

    Also ich werde mir so schnell nichts mehr an Gewehren von "der Insel" kaufen. Denn aussehen ist nicht alles.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • sieht auf jeden fall sehr interessant aus , deises gewehr.
    ich finde es auch sehr schade das es ausländischen herstellern solch toller sachen der weg zu schwer scheind , diese waffen in germany zu vertreiben.
    ich möchte fast behaupten , das ein einziger laden in einer großen stadt , jeden tag rammelvoll wäre , hätte er solche leckerein im angebot

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    Airgunner ist doch eine englische Zeitschrift? oder?
    Also kein Wunder das diese englische Waffe da gut abschneidet.

    Also ich werde mir so schnell nichts mehr an Gewehren von "der Insel" kaufen. Denn aussehen ist nicht alles.

    Gruß Christian

    Hi Christian

    in wie fern?? Spielst du auf das BSA Hornet an ??
    :D

    Gruß
    Para

  • Hallo Erwin,

    mir persönlich würde das Gewehr rein optisch nicht so gut gefallen. Wegen der aufgesetzten Flasche. Aber das ist Geschmacksache .

    Gibt es eigentlich noch das "Bobcat" (Rotluchs) von Adrian Hartley? Das Teil wurde vor vielen Jahren mal in der Visier Spezial Nr. 4 (Druckluftwaffen) kurz vorgestellt und kostete seinerzeit etwa 1.500 DM. Ein wirklich exotisch aussehendes Pressluftgewehr, dass in 3 Kalibern (4,5/5,5/6,3 mm) in Kleinserie - und auf Vorbestellung - angefertigt wurde/wird. Sehr handlich, aussergewöhnliches Design und super Verarbeitung. Über die Schussleistung ist mir allerdings nichts bekannt.

    Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    in wie fern?? Spielst du auf das BSA Hornet an ??

    War das nicht klar? ;)

    Ja sicher, ich bleibe lieber bei deutscher Qualität und dem guten aus dem Ösireich! :lol:

    Aber jedem das seine.
    BSA will ich zumindest nicht mehr, die Hornet ist im vergleich z.B. zur Steyr Müll! Ja sie ist ja auch billiger aber ich hatte mehr erwartet wenn man sich berichte aus England und die allgemeine Meinung hier im Forum so ansieht. Aber ich bin warscheinlich Steyr verwöhnt! (:)

    Gruß Christian

    P.S. bekommst du jetzt nicht auch irgend so einen "Engländer"? Wenn du das Teil hast komm doch bitte mal nach Leipzig damit ich sehen will!!!!! :marder:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. April 2004 um 21:09)

  • hab die wbk version der superten schon mal geschossen. sehr schönes gewehr. leider hatte uch sie nur sehr kurz in der hand, aber mir hat sie auf anhieb gefallen.

    von frankonia wurden einige supertens in deutschland angeboten. zuletzt gab es sie für 300 euro. ein umbau auf f war aber nicht möglich.

  • hallo cbft ,
    ich vermute auch , es ist baugleich mit dem theben .
    mal abwarten , wenn es kommt , stell ich mal ein bild vom system ein .

    also ist das füllen kein problem , hatte bedenken diesbezüglich .

    @ Rifle ,
    wieso , das gewehr ist in DE gekauft , mit voller garantie und auch rückgaberecht .

    Christian ,
    es bisschen skepsis habe ich noch , aber eben in DE gekauft und rückgabe möglichkeit .

    HaDeS ,
    das liegt doch nicht an den herstellern , sondern an den gesetzten in der EU , jedes land noch sein eigenes gesetz .

    kai ,

    das ist richtig , aber ein umbau auf :F: ist ohne weiteres möglich .

    danke euch , für die info´s .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • An die Optik mit der Flasche muß man sich vielleicht gewöhnen, aber sie hat auch Vorteile. 200 Schuss in der offenen Version sind doch wohl ein toller Ausgleich.

    Christian: An der Hornet läßt sich einiges zum Positiven ändern, wenn man weiß wie. Dann kann sie allemal mit weit Teureren mithalten, wenn nicht sogar besser sein.

  • Also ich kann eigentlich jedem der nach mehrschüssigen Pressluftgewehren sucht nur nahelegen mal ein Auge auf die Weihrauch HW 100 zu werfen.

    Es muß kein Britisches Gewehr sein, die Weihrauch ist einfach ein Traum und qualitativ extrem hochwertig.

    buy german!

  • das ist richtig , aber ein umbau auf :F: ist ohne weiteres möglich .


    Ich hatte nach Anfrage, von Frankonia die Auskunft , dass ein Umbau auf :F: nicht möglich sei. Inzwischen denke ich die wollen einfach nicht.

  • Hi Leutz,
    ich besitze eine BSA Superten mit langem Lauf, ohne Bullbarrel,
    der Bullbarrel ist in Wirklichkeit ein integrierter Schalldämpfer.
    Da es die Waffe nur in der 16 Joule bzw. FAC Version gibt, wird es wohl ein Problem werden das Bullbarrel Gewehr in D zu bekommen.
    Es sei denn es gibt es in F- Version.
    PS: das BSA ist nicht Baugleich mit der Theoben,. Das sind 2 unterschiedliche Firmen , Konkurenten.
    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • @ bart
    genau das meinte ich doch damit, das es sich für die engländer einfach nicht lohnt den ganzen aufwand zu betreiben , mit dem umbau auf 7,5J und stempeln lassen und das alles nur für geringe stückzahlen , die sie dann in deutschland verklingeln können.

    also ich finde die englischen modelle sehr interessant und bedaure zu tiefst , das mir der statt bei meiner sammelleidenschaft so dermaßen im weg steht.
    ich kann nur hoffen , das sich an den gesetzen bald etwas ändert , oder das es zumindest sportschützen etwas erleichtert wird , eine dieser tollen waffen erwerben zu können.

  • Zitat

    Original von Christian

    P.S. bekommst du jetzt nicht auch irgend so einen "Engländer"? Wenn du das Teil hast komm doch bitte mal nach Leipzig damit ich sehen will!!!!! :marder:

    Hi Christian

    Nun, spätestens zur LM wirst du sie sehen. Wenn die MK3 innerhalb der nächsten Woche kommen sollte (in 2 wochen ist ja in Leipzig wieder schießen) dann werde ich soweit es mir möglich ist mit dem Gewehr kommen, der Termin für die LM mit dem Gewehr steht aber schon fest.

    Gruß
    Para

  • hallo ElmarFudd ,

    wenn Du nun stolzer besitzer eines BSA Super ten bist , bericht doch aucheinmal über Deine erfahrungen über das gewehr .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wird gemacht komme aber erst am WE dazu.
    Wenns interressiert.
    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann