Air Arms Luftgewehre

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2004 um 23:40) ist von Pellet.

  • Mir gefallen besonders Federkolbengewehre und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt über Skadi beispielsweise ein Air Arms Pro Sport, Pro Elite oder TX 200 Mk 3 zu beziehen oder ob man gleich zum HW 97k greifen kann?Wäre das nur Geld verschwenderrei und was mache ich wenn etwas kaputt wäre?Vorallendinge würde ich ein Luftgewehr suchen, dass einen besonders schönen Schaft hat.Aber ich glaube die muss man sich dann anfertigen lassen.So ein richtig edeler(Jagdschaft) wäre echt klasse.Hat schon von euch jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Gruß Marcus

  • die airarms tx200 soll sehr gut sein . ein kollege meinte mal das ist wie das hw97k aber schon mit verbauten venom tuning ;) . und der mensch hat ahnung von der materie . also scenar schreib bitte mal was . :nuts:


    cu crossi

  • Mal 2 kurze fragen.Was ist ein Venom Tuning und welches Air Arms Luftgewehr meinst du?Das normale TX 200 oder das TX 200 Mk3?Würde mich freuen wenn Scenar auch was dazu schreiben könnte. :lol:

  • vernom ist ein tuner in england . durch bestimmte dichtungen , feder + federführungen und schmierstoffe , ist das schußverhalten ruhiger und konstanter . ob sich scenar besagtes lg nun geholt hat , weiß ich nicht . aber auf jedenfall hatte er gute ahnung was die englischen lgs angeht . da ich nicht mal eins in hand hatte , kann ich nur mutmaßen . also an besten sollten mal die kenner diser lg posten . würde mich auch nteressieren wie das tx200 ist . :n1: :n1: :n1: :n1:

    cu crossi

  • Alo die Federkolbengewehre von air Ars sollen spitze sein. Auch den Vergleich mit einer HW 97K brauchen sie nicht scheuen. Im Gegenteil, die Verbauten Komponenten sollen viel besser auf die Waffe abgestimmt sein.
    Die Pressluft Modelle hingegen haben wohl schon einige Federn lassen müssen, zumindest in England läuft Daystate ihnen den Rang ab.

  • Zitat

    Original von crossbow
    . und der mensch hat ahnung von der materie . also scenar schreib bitte mal was . :nuts:

    cu crossi

    Hallo Crossi,
    zuviel der Ehre :n1:
    Wie man auf den Explosionszeichnungen im Netz sehen kann, hat die TX 200 MK3 ( das ist die aktuelle Version) bereits eine Kolbenführung mittels Kolbenringe. Das bekommt man bei einer HW97 nicht ab Werk. Auch ist der Abzug besser.
    Ob das jetzt soviel ausmacht, ???!
    Jedenfalls haben wir auf den letzten beiden WM , klasse Leistungen mit diesem Gewehr gesehen.
    Wer sich da aktuell drüber informieren will, sollte auf jedenfall zur diesjährigen WM nach Ebern kommen!
    Das norwegische Nationalteam schiesst unter anderem mit diesem Gewehr!
    Ich soll meines nächste Woche bekommen :nuts:
    Dann kann ich mehr dazu sagen!
    Grüsse
    scenar

  • Zitat

    Original von Rifle
    Was ist ein Venom Tuning mich freuen wenn Scenar auch was dazu schreiben könnte. :lol:

    Über Venom Tuning habe ich mal einen Thread hier erstellt, benutz mal die Suchfunktion hier.
    Grüsse
    scenar

  • Danke für eure bisherigen Antworten.Und was haltet ihr vom Air Arms Pro Sport?Ich finde es sieht sogar noch ein bißchen besser aus.Angenommen man würde sich ein Air Arms Federkolbengewehr holen und es geht irgendwann kaputt, woher bekommt man Ersatzteile bzw. wo kann man es dann reparieren lassen?

    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original von Rifle
    Angenommen man würde sich ein Air Arms Federkolbengewehr holen und es geht irgendwann kaputt, woher bekommt man Ersatzteile bzw. wo kann man es dann reparieren lassen?

    Zitat

    Original von Rifle
    Mir gefallen besonders Federkolbengewehre und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt über Skadi beispielsweise ein Air Arms Pro Sport, Pro Elite oder TX 200 Mk 3 zu beziehen .....
    Gruß Marcus

    Frag doch mal bei der Fa. Skadi nach.

  • Seit kurzen ist die Fa. Lechniak ( renomierter Büchsenmacherbetrieb in Bochum) offizieller AirArms Vertragshändler!

    Das Pro Sport sieht wirklich klasse aus, es hat allerdings nur einen 245mm langen Lauf (!) und einen fest eingebauten Schalldämpfer ! Deshalb wirst Du es ohne Sondergenehmigung in Deutschland nicht bekommen!
    Grüße
    scenar

    PS: Bei Skadi ist mir alles zu teuer. Er nimmt ja schon für die Schulz Diabolos doppelt soviel als wir beim Holme dafür bezahlen!

  • Zitat

    Ich hab bei Skadi nachgefragt.Das Pro Sport hat keinen eingebauten Schalldämpfer.Hat mich auch gewundert.


    eventuell für DE abgeändert .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Rifle
    Ich hab bei Skadi nachgefragt.Das Pro Sport hat keinen eingebauten Schalldämpfer.Hat mich auch gewundert.

    Obs Dich wundert oder nicht, es hat einen Dämpfer!!!
    ich hatte es auf der IWA in den Händen!
    Schau auf der AirArms Seite, da steht wörtlich"built in Silencer for super quiet shooting."
    Das ist kein Geheimnis! Wahrscheinlich weiß das bei Skadi niemand?!
    Oder es ist eine für Deutschland abgeänderte Ausführung, glaub ich aber nicht!

    (Glauben heißt allerdings nicht Wissen!)
    Gruß
    scenar

  • Zitat

    Obs Dich wundert oder nicht, es hat einen Dämpfer!!!

    Scenar hat Recht, es ist einSD eingebaut. Auch ein Ausbauen ist nicht drinn.
    Also ein anderes Modell aussuchen :nuts:

  • Das TX 200 Mk3 hat doch keinen SDbzw. Dämpfer, oder?Hab nämlich nochmal ne Frage.Bei Federdruckgewehren macht es doch gar keinen Sinn einen Dämpfer dran- oder reinzubauen.Hab ich nämlich noch neulich von jemanden hier im Forum erfahren als ich mal fragen wollte wie das mit nem SD für das HW 97k aussieht.Oder hab ich da etwas falsch verstanden? :confused2:

  • also bei einen wbk federdruck lg macht ein sd schon sinn , die knallen sehr doll . bei :F: federgewehr macht ein schalli nur bedingt sinn .

    cu crossi

  • Das TX 200 Hunter Carabine (HC) finde ich sieht aber sogar noch ein bißchen besser aus.Ist billiger und der Schaft sieht besser aus.Wieso können die den SD nicht bei F Waffen drin lassen?Schalldämper sind doch für :F: Waffen erlaubt?Ich verstehe das nicht.Oder muss auf dem SD selber auch noch ein :F: drauf sein?

  • Um es noch einmal klarzustellen:

    Das AirArms TX 200 mit seinen Varianten (Mk3 ist nur die neueste Version) ist kein getuntes Weihrauch HW 97 (oder HW 77), sondern ein eigenständiges bei Air Arms gebautes Luftgewehr! Man hat lediglich, nun ja, sagen wir mal, die Grundkonstruktion der HW übernommen, aber dann Gravierendes verändert. Zum Beispiel sitzt der Lauf genau in Verlängerung der Kolbenmitte, was etwas raschere Luftzufuhr bringen soll. Der Kolben wurde "optimiert". Auch der Abzug ist anders (da der REKORD-Abzug von Weihrauch patentiert ist).

    VENOM wiederum sitzt nahe Birmingham und gehört inzwischen zum AirArms-Konkurrenten Webley & Scott, tunt deren Modelle, aber auch Weihrauchs (und BSA und andere). Dort kommen die Venom Tuningkits her (Lazaglide usw.)

    VISIER hat vor Urzeiten (= als Air Arms noch nach Deutschland geliefert und nicht nur vertröstet hat) einen Kurztest gemacht:

    "Brems-Raketen "
    Freizeitluftgewehre über und unter 7,5 Joule Energie: Air Arms TX 200, Titan MPT, Weihrauch HW 35, Jagd- und Sportwaffenwerk Suhl Modell 120
    Vergleichstest
    VISIER | Jahr 93 | Heft 1 | Seite 38
    (Heft ist vergriffen, man kann aber eine Fotokopie des Artikels anfordern gegen 3,- Euro bei visier@vsmedien.de)

    Das Titan MPT, um der Frage vorzugreifen, ist der Vorgänger der heutigen Modelle von Falcon (Titan Developments wurde nach Pleite als Falcon neugegründet - auf der IWA zeigten sie Knicklaufgewehre mit "Kindersicherung" : es soll respektable FT-Schützen gegeben haben, die es nicht spannen konnten... :laugh::ngrins: )

    Es gibt auch eine Falcon-Website, aber die ist, nun ja, nicht sehr aussagekräftig...

    http://www.falcon-freeport.co.uk/


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...