"Osterhasenparcours" am 10.04. in Leipzig

There are 58 replies in this Thread which has previously been viewed 15,955 times. The latest Post (April 12, 2004 at 12:58 AM) was by point338.

  • also ich hab noch einen passagier im gepäck, der sich das ganze mal anschauen möchte. zum thema wetter: ich dem wettergott freitag ein opfer darbringen um ihn ganz mild zu stimmen.

  • Schade, leider muss ich Samstag wieder arbeiten in 14 Tagen bin ich wieder da.
    Freude :laola:
    Bis dahin allen ein Frohes Osterfest ! :n12:

    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • TROCKEN hört sich guut an. :n1:
    Na dann bis später.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Leute,

    leider ist ein erlebnisreicher Nachmittag bereits wieder Geschichte, die teils mit boshafter Standhaftigkeit glänzenden Hasen :nuts: können sich nun in Ruhe auf ihr morgiges Eierlegen konzentrieren - die Schützen und Gäste auf einen hoffentlich streßfreien Heimweg.
    Spannend wurde es vor allem zu Ende des Parcours als nur noch die geschickte Nutzung kleiner Pausen im teils schon kräftig auffrischenden Wind kontollierte Treffer zuließ. Dank des Einsatzes unsers Proviant- und Grillmeisters Waldemar gab es gleich zum Start ein "Schüsseltreiben" mit leckeren Würsten vom Grill :huldige: . So frisch gestärkt ging es dann auf 10 Lanes zum Ansitz auf das Blechgetier, wobei wiederrum Paramags ein deutlicher Gesamtsieg vergönnt war, kein Wunder, kennt er doch die geheimen (fränkischen) Lockrufe die die Tierchen stillsitzen läßt ;D .

    erzielt wurde:

    in Klasse 3

    - Hades mit 18/40 - HW 100
    - ZSU mit 16/40 - Anschütz

    in Klasse 4

    - Waldemar mit 17/40 - HW 97
    - Micha mit 02/40 - HW 97 (ausgeliehen mit 3 Probeschüssen)

    und in Klasse 5

    - Paramags mit 30/40 - Diana 75
    - Crossbow mit 23/40 - Diana 75
    - point mit 22/40 - FWB 300S
    - Edbru mit 21/40 - Diana 75
    - Kante mit 14/40 - FWB 300
    - Gunter mit 02/40 - FWB 300

    OsterhasenL_003.jpg

    Crossi, Micha und Grillmeister Waldemar

    OsterhasenL_004.jpg

    Hades bei seiner mentalen Vorbereitung ;)

    OsterhasenL_005.jpg

    lecker Würste zum Start

    OsterhasenL_020.jpg

    auf Lane 04 waren 2 Ziele stehend zu beschießen

    OsterhasenL_035.jpg

    ächz, wenn nur diese Hebelverhältnisse nicht wären ...

    OsterhasenL_038.jpg

    Diana - Versammlung

    OsterhasenL_055.jpg

    der Sieger nimmt (ein) Maß

    Einen herzlichen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten für die klasse Stimmung und tatkräftige Unterstützung!

    Noch ein schönes Osterfest wünscht

    Thomas

  • Hi leute,

    ich konnte leider heute nicht dabei sein! :cry:
    Ich hatte den Marder im Motorraum! :evil: Am liebsten würde ich heute Nacht mal :schiess1: !

    Bin aber auf jeden Fall beim nächsten mal wieder da.

    Gruß Christian :schiess1:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    Quote

    bloß gut das es nur der Marder war,

    Wenn ich das man auch so sehen könnte! Mein Auto liegt jetzt erstmal lahm, vor Donnerstag bekomme ich das bestimmt nicht wieder.
    Nur gut das der Schaden von meiner Versicherung übernommen wird.
    Jetzt kann ich erstmal Moped fahren und muß wohl hoffen das es erstmal mit dem Regen schluß ist!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • wirklich schade, heute haste echt was versäumt.
    Das war wieder so, daß man das echt zweimal die Woche machen möchte.
    Und nicht nur wegen der Grillwürste. ;)

    Gute Besserung für Dein Auto

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Leute

    Der tag bei euch heute war wiedermal super, die Würstchen waren fabelhaft nur der Berlauch sorgt dafür daß ich mich heute absolut nicht mehr wohlfühle, bin völlig erschöpft und deswegen wird es meine Bilder erstmorgen im Laufe des Tages geben, Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

    Gruß
    Thomas (der sich über seine 30 Treffer freut auch wenn es mehr sein könnten)

  • @para: berlauch zum würstchen? ich sags immer wieder, das grünzeug ist mal euer ende.

    der tag war wirklich fabelhaftauch und auch das wetter, dass bis zur letzten sekunde mitgespielt hat. ich hoffe das ich bis zum nächsten mal alle hardwareseitigen probleme in den griff bekomme und dann voll angreifen kann.

    ps: nochmals vielen dank dem grillmeister

  • So, hier nun die Versprochen bilder vom gestrigen Tag


    Thomas schaut sich nochmal seine Schützlinge an, alle Frisch Lackiert und nach Lanes Sortiert


    Da es ein Osterschießen war wurden die Hasen geschmückt, es hatten alle ein Schleifchen um den Hals


    So, und wo sind nun die Ziele??


    Einige der Ziele waren so aufgehängt daß Natürliche Hindernisse das Treffen schwer machen, denn welcher vogel setzt sich scon in eine freie Schussbahn *g*


    Auch die Bodenziele waren so lackiert daß diese kaum auffielen und es schwer machten die Ziele zu finden wenn da keine Schnur dran währe


    Und noch eine Lane im Wald, und wo sind hier die Ziele??


    Nun gab es aber erstmal leckere Grillwürstchen


    Währendessen war auch die Einschießlane gut besucht, hier ZSU der nochmal alle seine Einstellungen überprüfen musste da keine mehr passten


    Hier mal ein Schütze mit einer FWB 300 Junior (Name fällt mir nicht ein)


    HaDeS machte auch noch ein paar Probeschüsse mit seine HW 100


    points bessere Hälfte auf dem Weg zurück mit einer HW97K in der Hand mit der später Micha schoss da sein WBK-Klasse2-Gewehr nur noch 155m/s schaffte


    Hier noch Schnell die Wiesenlane bevor sie unter Beschuss geriet


    Auch point 338 schoss nochmal ein paar schüsse zur Kontrolle bevor es zum Wettkampf gieng


    Hier nochmal die 3 Diana 75 aus der Klasse 5, das vordere und hintere Diana ist die T01 version, die mittlere (meine eigene) ist eine ältere Ausführung. Die Gewehre haben unterschiedliche Giffformen.

    Nun aber gieng es los

    Cossbow (sitzend) und Edbru am start mit ihren Diana 75 T01


    Point nimmt maß für das erste Ziel auf der Lane 9. Er legte hier gleich alle 4 ziele nacheinander flach


    Point nimmt Maß auf einer Wiesenlane


    Para nimmt maß auf der 3ten Wiesenlane


    Auf gehts zu den Finalen Schüssen


    point schreibt die letzten treffer auf und weis jetzt schon wer tagesbester ist


    Para ist fix und alle nach dem Wettkampf, das Diana hat bis Montag nun erstmal Feierabend


    Nochmal ein Danke an den Grillmeister und an den Veranstalter Thomas Schmiedel und seiner Frau die die Schützen wieder mit allem versorgte.

    Mehr bilder gibt es unter https://www.co2air.de/www.ft-shootin…00404/index.php

    Gruß
    Para

  • ich fands auch wieder echt klasse.
    nochmal herzlichen dank an den grillmeister und würstchenspender.
    auch einen herzlichen dank an thomas und frau , für die preise - die zum glück jeder bekommen hat .
    und auch an alle anderen die da waren ein dankeschön , es war lustig und hat einfach riesen spaß gemacht , wie immer.

  • jau das war ein gelungendes osterschießen . sonne , essen und nette stimmung . also eigendlich wie immer . schön das wir so zahlreich waren . bis zum nächstenmal .

    cu crossi

  • Hi Point

    war anscheinend ein schöner Tag für euch (Neid, heul
    :cry:
    sehen uns nächsten Monat in Ebern, freu mich schon.

    Gruß Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft