Präzisionverbesserung durch Komp an einer Diana 48

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2004 um 01:22) ist von Scenar.

  • Hallo Leute,
    habe heute einmal probiert, ob mein Kompensator an der Diana48 eine Verbesserung der Präzision bewirkt, oder einfach nur gut aussieht.
    Er ist übrigens eine ältere Geschichte, den ich hier im Forum auch schon mal gezeigt hatte.
    Ursprünglich hatte ich mir das Gewehr mal für das Field Target Schiessen gekauft,
    was allerdings nicht möglich ist, da dass Gewehr eine Vo zwischen 295-300m/s mit den Schulz-Diabolos erreicht!
    Auch ist davon abgesehen , die Präzision fürs FT nicht ausreichend!
    Und nebenbei zerstört es die meisten ZF so ganz nebenbei!
    Selbst nicht so recht an eine Präzisionsverbesserung glaubend, wurde ich dann aber doch eines besseren belehrt. War zwar nicht überragend, jedoch war der Unterschied, des Streukreisdurchmessers, ob mit oder ohne Komp doch vorhanden.
    Allerdings ist es immer noch nicht weltbewegend, so dass ich das Gewehr gut einölen werde, und dann in der hintersten Ecke in meinem Waffenschrank
    ein-bzw. endlagere!

    Hier ein paar Bilder:
    Grüße
    Scenar

  • alleine di optik der dian 48 SL ist schon :n1: :nuts: :ngrins: :lol: :huldige: :huldige: . schade das ich damls keine merh bekommen habe :cry: . ich bin zwar absoluter hw fan . aber bei der dame werde ich schwach . auch wenns fürs plinken fast zu schad ist . will haben .....


    crossi

  • Bei der Power sind die Schussbilder doch nicht schlecht. Kannst
    Du keine schwächere Feder einsetzen? Vielleicht ist dann noch
    einiges rauszuholen.
    Auf alle Fälle sieht das Teil gut aus mit dem Komp!

  • Hallo Pellet,
    hab ich auch schon drüber nachgedacht, ein Feder und Kolbentuning a'la
    Venom. Da ich ja noch nicht einmal meine HW97 fertig bekomme( Hab immer wieder neue Ideen), und in zwei Wochen mein TX200 ;) :new11:
    geliefert werden soll, wird das wohl noch ein wenig dauern!
    Vielleicht trenne ich mich aber auch ganz von dem Teil?
    Mal sehen.
    Grüße
    scenar :nuts:

    PS: Ich glaub das war mein 1000 'tes Posting :lol:

  • Zitat

    Original von Scenar
    Da ich ja noch nicht einmal meine HW97 fertig bekomme


    ...da sagst Du was :(

    Zitat

    PS: Ich glaub das war mein 1000 'tes Posting :lol:


    Gratuliere! So lange hast Du es schon ausgehalten :ngrins:

  • Moin Uwe,
    das ist ja eine mäßige Leistung.... Meine 54 ist fast besser wie meine Dominator und mit nem Simmons obendrauf. Hast Du mit Schulz Diabolos geschossen?

    Beste Grüße

    Arne

  • Hallo Ego,
    Es ist ja auch keine Kunst, besser als Deine Dominator zu schiessen! *lol*
    Nein ich schiesse immer mit Senkblei :laugh:
    Grüsse
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Scenar (26. März 2004 um 01:25)