CP99 in DA Mod klemmt !!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2004 um 11:21) ist von Moormann.

  • Hallo Leute,

    ich hab Problem mit meine CP99. Bei SA Mod funktioniert sie super nur wenn ich DA schießen will klemmt sie. :evil:
    Der erste Schuss kann ohne Probleme ausgelöst werden, bei nächsten betätigen des Abzugs geht er nur bis zu hälfte und es fühlt sich so an als ob der Vorschub der Trommel blockiert.
    Die Munition drücke ich rein in die Trommel so dass nichts absteht.
    Was kann ich da machen oder hat jemand schon ein vergleichbares Problem?

    Ich benutze zurzeit RWS Superpoint Spitzmunition.

    Zum reinigen und schmieren benutze ich Balistol.
    Kann es sein, dass Balistol nach einiger zeit die Mechanik beeinflusst, weil er fest wird?

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Hit ME

  • erstmal hi und willkommen

    sind die spitzkugeln vielleicht zu lang?

    btw: du sollst die waffe ja auch nicht in ballistol baden, dann passiert da eigentlich nichts. ;)

    MfG

    Lawman1982

  • Wenn es in SA geht, wird es nicht an zu langer Munition liegen.
    Ich vermute mal, der Trommelschieber dreht die Trommel nicht korrekt, weil er abgenutzt ist. Ein ähnliches Problem an meiner CP88 hab ich durch Austauschen des Trommelschiebers lösen können.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • es könnte auch an verschlissenen trommeln liegen. in verbindung mit einem abgenutztem trommelschieber.
    abzug betätigen und dann den verschluß öffnen um zu sehen ob die trommel sich richtig gedreht hat.

  • Hi,

    hatte das gleiche prob vor ca einem jahr mit meiner cp99, an den "spitzkugeln" lag es nicht. ich habe mit einer sehr feinen feile die transportzahnung der trommeln angeschliffen...aber vorsicht wirklich nur übergeschliffen, bis dato keine problem mehr.