Simalux 8,5 - 34 x 50 mm mit seitlicher Parallaxe Rad

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2004 um 10:22) ist von Jac.

  • Alles klar. Wenn ich morgen keins bekomme muss ich wohl mal anrufen. Heute hab ich nämlich keins bekommen. :( Vielleicht kann man das Spannteil wieder mit nem guten Kleber (Zweikomponenten) befestigen.

    P.S. Was hat das Rad für einen Durchmesser?

    Dude

  • Mach doch mal bitte ein Bild von den Rädern. Danke.

    Noch eine bitte an die Mods oder Admins. Macht mal bitte jemand aus der Siamkatze einen Simalux, sonst findet man später über die Suche den Thread nie mehr wieder.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (17. März 2004 um 17:05)

  • Radaußendurchmesser ist 95mm. Das ganze ist kein solch verschnörkseltes rad wie von Bart sondern einfach eine Flache Scheibe die innen ausgefräßt ist. Das Spannteil ist da auch nur eingesetzt und Verklebt. Werd beide räder morgen zu Sima zurückschicken. Selber will ich da nix dran machen, ist ja schließlich ein Garantiefall

    Gruß
    Paramags

  • Zitat

    Original von SlayerOne

    Mein Rad hatt sich heute auch zerlegt. :(

    Aber ein bissl Patex und es hält :)

    Hi Slayer

    Klar hält das, aber es darf nicht sein daß sich das zerlegt. Lass das mal Passieren wenn du bei der WM mitschießt, das Schießen ist dann für dich gelaufen da du das Rad nicht mehr genau in die Position bekommst damit es mit deiner Scala übereinstimmt. Sag aber bitte trotzdem deinen Zulieferer oder Simalux bescheid damit da was geändert wird, eftl kann man das ja auch Verschweißen.

    Gruß
    Paramags

  • hallo carfanatic
    so siamkatze wurde editiert , danke .

    so , hier mal zwei bilder vom orginal seitenrad ,
    welches zum lieferumfang dazu gehört .

    das klemmteil wurde wrklich eingeklebt und wie schon geschrieben , fallen deíe teile wohl ab :confused2:.

    also werde ich doch mal morgen nachdenken , wie man hier den FT Schützen helfen kann .

  • Habe heute auch das große Seitenrad bekommen. Ist groß genug und sitzt auch gut auf dem Originalrad. Mich stören nur die relativ scharfen Kanten an dem Spannteil, die eventuell das Originalrad zerkratzen können. Da hätten sie ruhig eine ordentliche Phase anschleifen können. Muss man wohl selber machen. Das Gewebe auf der Innenseite des Spannteils ist auch nicht für die Ewigkeit befestigt. Aber wenigstens macht das Spannteil den Eindruck als wenn es am Rad bleiben will. Das Rad kann man ja vielleicht auch noch mit ein paar Bohrungen verschönern.

    Dude

  • Manchmal erscheint "weniger" wirklich "mehr" zu sein!
    In diesem Fall hört sich die Beilage dieses Seitenrades mehr als ein qualitativer Pflop an.

  • Erstmal abwarten was weiter passiert bevor man was schlecht redet. Z.B. hab ich heute in der Post 2 Nagelneu Räder gehabt und beide sind auf den ersten Blick richtig gut Verklebt. Daß man bei einen Preis von 370€ kein Seitenrd beilegt das 75€ kostet sollte doch jeden klar sein, oder?? Die Optik des Glases auf jeden fall ist gut.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Erstmal abwarten was weiter passiert bevor man was schlecht redet. Z.B. hab ich heute in der Post 2 Nagelneu Räder gehabt und beide sind auf den ersten Blick richtig gut Verklebt. Daß man bei einen Preis von 370€ kein Seitenrd beilegt das 75€ kostet sollte doch jeden klar sein, oder?? Die Optik des Glases auf jeden fall ist gut.

    Gruß
    Para

    Hier will doch leiner was schlechtreden. Man kann aber lieber ein paar Euro mehr nehmen und dafür dann was Vernünftiges anbieten.

  • Hi Carfanatic

    Nun, kauf mal das gleiche Glas über deben (die haben das auch mit im Sortiment) und schau mal ob du da ein Seitenrad dazubekommst, nämlich nicht. Simalux hat mit sicherheit das rad nicht selber konstruiert sondern sich auf eine Fremdfirme verlassen die ihnen das zusammenbaut. Der fehler in der ganzen geschichte ist eigentlich nur daß die beiden flächen wo miteinander haftan sollen Eloxiert sind und nicht blank, somit hat der klebstoff keine möglichkeit Verbindung zwischen Metall und Metall zu bekommen.

    Gruß
    Para

  • Paramags
    Da kann ich nur zustimmen. Im Vergleich zu den anderen Marken (aber gleiches Glas, Linsen??) sind die 370? (incl. Versand) sehr preiswert. Bei Deben kostet es 330 Pfund (ca 490?) und bei Skadi 630 ?. Und da ist noch kein Versand dabei.
    Vielleicht hab ich ja auch die neuere Generation von Seitenrad abbekommen (kam ja auch erst heute). Das Spannteil machte nen ganz soliden Eindruck. Hab auch schon etwas die Elastizität auusgetestet und es ist nichts abgefallen.

    Dude

  • Also das bei deben ist auf jeden fall das gleiche glas, hatte es mir auf der IWA extra angeschaut und auch Sima sagt daß dies das gleiche glas ist. Bei Simalux wurde allerdings noch etwas am Original Seitenrad nachgebesser, was entzieht sich meiner Kenntnis. Und warum soll ich mir das gleiche Glas wo anderst holen wo es über 100€ mehr kostet??. Von daher denke war der kauf dieses Glases bestimmt nicht verkehrt.

    Was das große Seitenrad angeht so dürften diese alle aus einer Serie sein, nur daß halt bei manchen die Verklebung nicht gehalten hart. Wenn einem das Rad so ganz ohne Löcher nicht gefällt so kann er immernoch was nachfräßen lassen, dann drückt auch der Seitenwind nicht so *g*

    Gruß
    Para

  • so , an allen besitzer des neuen Simalux glases ,

    hier nun die aussage von Simalux zum problem mit dem Seitenrad .

    die räder werden nun hier bei uns im DE nachgearbeitet und neu verklebt mit einem 2 K kleber von Ciba Geigy , welcher bei 150 ° in einem ofen eine erhöhte endfestigkiet besitzt .

    einige info zu der Nacharbeit , welche Simalux nun veranlasst hat :

    Das grosse Rad wird mit einer Nut versehen , welche 2 mm tief ist und gesamt 1 mm breter ist als die wandstärke des spann teils

  • so und nun werden beide teile verklebt und im ofen bei 150 ° , 30 min verklebt .
    dadurch entstehen innen und aussen zwei kleine klebstoff raupen .
    durch den hinterschnitt welcher innen und aussen angedreht wird , bekommt das ganze eine erhöhte formschlüssigkeit , welche mit dem klebstoff nun noch zusätzlich verklebt wird .


    so nun hoffe ich , das das problem behoben ist .

    eine bearbeitung der schwarzen scheibe könnte nun ebenfalls durchgeführt werden , aber dazu am wochenende mehr info und auch bilder .

    aber leute , hier mal ein paar fakten :
    Seitrenräder wurden am mittwoch den kunden geliefert ,
    am donnerstag wurde schon eine lösung zum problem vorgestellt
    und damit ist dem kunden geholfen .
    welcher hersteller / importeur reagiert schon so schnell :lol:.

    erwin