Wieviel kostet eigentlich ein " Kleiner Waffenschein"??

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 30.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2004 um 23:04) ist von Old_Surehand.

  • oha, da kenne ich so einen, der hatte allerdings nach 6 jahren keinerlei probleme, eine schusswaffe für sein vereinshobby zu erwerben.

    irgendwann verjährt halt alles mal.

  • Hi Lobo, womit wir wieder beim Thema wären, der eine sammelt, der andere ist damit ein "Starker Mann". Wenn ich Dir so zuhöre warst Du doch sicher der erste, der so ein Sch...ding beantragt hat. Dafür und noch für ein paar ¬ mehr kaufe ich mir doch lieber noch ein schönes Modell. Wenn es bei Euch wirklich so gefährlich ist, wie Du immer sagst, dann lass doch Deinen Hintern abends im schönen warmen Wohnzimmer anstatt mit so ner Kanone durch die Gegend zu ziehen. Na ja, der Eine hats, der andere auch. Mein Kollege sagt immer: "Es gibt Doofe und es gibt Neger".

  • Zitat

    gibt Doofe und es gibt Neger


    kannste mal sehen , dein freund hatte eine selbsterkenntnis !!!!

    willkommen im wilden west...... ähhhh osten . susanne mein sonnenschein :nuts: deine kommentare lassen tief blicken . anstatt unsere zeit hier zu verplempern , solltest du mal einen kurs an der volkshochschule besuchen ;) .


    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (18. März 2004 um 22:11)

  • Also hier kostet nen k. Waffenschein genau 50€.

    Für mich kommt der aber sowieso nicht in Frage. Für den 1 Tag im Jahr wo ich intensiv schieße und meine Waffe mit mir führe brauch ich nicht son Schein. Für 50€ kauf ich mir lieber bisschen Munition. Illegal ist es auch an Silvester, dass weiß ich, aber das seh ich nicht so eng.

    @susanne die Kommentare von deinen Freund sind sehr aufschlussreich. Die merk ich mir... :ngrins:

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von susanne
    Hi Lobo, womit wir wieder beim Thema wären, der eine sammelt, der andere ist damit ein "Starker Mann". Wenn ich Dir so zuhöre warst Du doch sicher der erste, der so ein Sch...ding beantragt hat. Dafür und noch für ein paar € mehr kaufe ich mir doch lieber noch ein schönes Modell. Wenn es bei Euch wirklich so gefährlich ist, wie Du immer sagst, dann lass doch Deinen Hintern abends im schönen warmen Wohnzimmer anstatt mit so ner Kanone durch die Gegend zu ziehen. Na ja, der Eine hats, der andere auch. Mein Kollege sagt immer: "Es gibt Doofe und es gibt Neger".

    Susi, sag mal sauere Sahne :laugh:

    Geht es auch ein wenig freundlicher?
    Und den letzten Satz möchte ich hier nicht noch einmal lesen, Danke!

  • ^^
    Logo, als wenn das echt so gefährlich ist, dann bleib doch bloß zu hause.... denn durch leute mit waffen, egal ob nett oder böse, wirds nicht besser, sondern eher gefährlicher..... nur die mit den weißen mützen und den schicken braunen designhosen machen die strassen sicherer.

    und susanne:
    warum so eine aussage? dein kollege scheint ja nicht gearde freundlich den sogenannten "negern" gesonnen zu sein, also sollte er man schön da bleiben wo er ist und am besten auch nicht rausgehen :laugh:

    MfG

    Lawman1982

  • Die Polizei macht die Straßen sicher?
    Naja, im Zweifelsfalle kommt die wahrscheinlich zu spät. Die Polizei kann nicht überall sein und es gibt durchaus Gegenden, wo man nachts quasi nicht mehr auf die Straße gehen kann. Wenn man regelmäßig in einem der zahlreichen sozialen Problemviertel, die es in jeder größeren deutschen Stadt gibt nächtens herumlaufen muß kann ich durchaus verstehen, wenn man sich mit einer SSW besser fühlt.

    Trotzdem finde ich den Gedanken, daß jeder Passant auf der Straße bewaffnet rumläuft irgendwie unangenehm. So ist es hierzulande zwar nicht, aber obwohl ich selbst ein Waffennarr bin und hin und wieder sogar eine SSW spaßeshalber mit mir führe, sind mir Leute die grundsätzlich nur bewaffnet aus dem Haus gehen, zutiefst suspekt.

    Würde mich mal interessieren, woher die User kommen, die regelmäßig eine SSW mit sich führen.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • wir können ja mal eine umfrage machen, wer woher kommt...

    also ich nehme meine ssw auch manchmal mit, wenn ich in solche brennpunktstadtteile fahre, aber das ist eher selten....

    und ich komm aus HH

    MfG

    Lawman1982

  • Hallo Ihr lieben Leute, ich bin mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten und werde wohl tatsächlich mal einen Kurs bei der VHS belegen müssen (laut Crossbow). :huldige:
    "rugerclub", ich sags jetzt einfach mal: SAURE SAHNE. Gut so? :lol:
    Nein, mal ernsthaft, ich dachte, der Ausdruck " Doofe und Neger" wäre
    bekannt, denn er kommt aus dem "Westen". Damit habe ich auch nicht unseren Lobo gemeint, sondern diese "bösen Buben", die der Ansicht sind, einen Streit spät abends auf dem Nachhauseweg vom Zaune brechen zu müssen. Und das die keine Neger sind, das sieht man. Weiter gedacht; also sind es Doofe. So, diesen "Doofen" nun mit einer SSW zu begegnen?
    Da kann man schon wieder davon sprechen, dass man selbst doof ist.
    Selbst diese Doofen können sich an fünf Fingern abzählen, dass man als "Normalbürger" nicht mit einer scharfen Waffe durch die Gegend läuft.
    Ergo, das Ding, was ich ihm entgegenhalte ist "Spielzeug".
    So, und wie sich so eine Situation weiter entwickeln kann, kann man sich auch wieder an fünf Fingern abzählen.
    Und nun zu Dir, Lawman1982, ich hatte fast 8 Jahre in HH beruflich zu tun,
    meine Kollegen haben mir die entlegendsten Winkel gezeigt, hatte auch ( wenn Du es so willst) Zusammenstöße (nicht im Rotlichtviertel) unangenehmer Art, aber nicht so schlimm, als dass sie nicht mit herkömmlichen Mitteln zu lösen gewesen wären.
    Es ist einfach nur eine Frage, wie man sich seinem Gegenüber verhällt.
    Mit "Krachbumm" und "Peng" ist da meist nichts zu holen.
    Wenn ich eine SSW gezogen hätte, der andere hätte vor lachen sich ans Bein gepisst.
    Soviel dazu, und nun seid mir nicht mehr böse, ich habs tatsächlich auch nicht so gemeint. :huldige:

  • ...ja,ja,ja ok, und wenn Du meinst, dass Du mit so einem Stück Blech in der Hose unbesiegbar bist und der andere sich beim Anblick eines Solchen in die Hose macht, dann glaub doch einfach weiter daran und in Gottes Namen tu, was Du für richtig hälst, aber akzeptiere auch die Meinung anderer zu diesem Thema. Ebenso kann ich auch sagen, das nervt, diese ewige Lobhudelei auf SSW als Abschreckung gegenüber "böser Buben".
    Diese glauben nämlich schon lange nicht mehr daran.

  • Hi !

    Du hast hinten und vorne nichts verstanden, es geht nicht um mich.

    Es geht darum anderen die Entscheidung zu überlassen ob sie sich mit einer SSW verteidigen bzw führen wollen oder nicht.

    Aber es nervt jedesmal.. aber wirklich *jedesmal* wenn jemand nach der Eignung bestimmter Waffen zur Selbstverteidung fragt oder andere Dinge zum Thema schreibt, zu lesen wie untauglich eine SSW zur SV ist. Das ist einfach nicht das Thema und wurde hier schon 147 mal durchgekaut.

    Es muss jeder selbst wissen ob er die Waffe nun führt oder nicht.

    Unsterstelle mir bitte nicht das ich die Meinung anderer nicht gelten lasse, denn es verhält sich (zumindest bei dieser Sache) genau anders herum.. ich halte niemanden davon ab eine SSW zu führen, noch rate ich ihm dazu.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hier nachgeforscht ob sich überhaupt schon jemand mit einer Schreckschusspistole verteidigt hat.
    Das ist übrigens genau einmal der Fall und zwar erfolgreich. Mag jeder die Schlüsse daraus ziehen die er für richtig hält.

    Abschliessend: Ich hatte Dich schonmal gebeten von Konversation mit meiner Person Abstand zu nehmen .. bitte sei so gut und halte Dich daran, sonst müssen wir hier doch noch einen Troll-Filter installieren ;)

    Gruss, Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (19. März 2004 um 18:37)

  • ...sagte es :direx:, steckte seine Kanone in die Tasche:ptb: , ging auf die all zu dunkle Gasse:tine: . Jetzt konnte ihm keiner mehr was anhaben:johnwoo: , und war somit wieder der gefeierte Held:new11: :win: :new11: :n24: :new11: . Ein schönes Märchen...