Frühlingsparcours des 1. DFTC 2000 am 21.03.2004

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2004 um 01:10) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von Scenar
    Hallo Airman,
    was sind 15 Knoten? ???

    Grüsse
    scenar

    Hi Uwe,

    übern Daumen 7 bis 8 m/s.

    Guckst Du hier:

    http://www.euroflugschule.ch/daten/thermik/windgrafik.pdf

    Fröhliches Windtraining wünsch ich Euch... ;)

    Gut Schuß,

    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo Uwe,

    sorry, hätte das auch in deutsch ausdrücken können ;)

    Adrian hat das ja schon geschrieben:
    1 kt = 1 NM (nautische Meile=1852m) pro Stunde.
    15 kt sind also ca. 27 kmh bzw 7,5m/s

    In der Wetterübersicht, die ich mir gezogen hatte, sind die Angaben zum Wind in kt und ich habe mich daran gewöhnt.

    Bis Sonntag...
    airman

    edit: Nie kommt der Beitrag da hin, wohin man ihn haben möchte :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von airman (20. März 2004 um 14:13)

  • Moin,
    noch mal eine kleine frage, wie schauts mit druckuft (200 oder 300 bar) aus ? kann man sich vor ort seine katusche füllen ? habe nähmlich das problem, das ich zwar eine 5l flasche habe, die jedoch nur noch 70bar hat und ich habe heute nach fast 4 stunden rumfahren und nachfragen keinen gefunden, der sie mir befüllen kann. Ist jemand in der lage mir da morgen auszuhelfen ?

    Und giebts da irgendeine art unterstand oder vereinsheim wo man sich und sein material unterstellen könnte wenn die wettervorhersage nicht stimmt und das ganze in sinflut ausartet ?

    airman
    morgen 7.30 Uhr in itzehoe geht doch klar, oder ? wenn noch was ist bitte pn, danke.

  • Zitat

    Original von Nordmenn
    Und giebts da irgendeine art unterstand oder vereinsheim wo man sich und sein material unterstellen könnte wenn die wettervorhersage nicht stimmt und das ganze in sinflut ausartet ?

    Einen witterungsgeschützten Unterstand gibt es direkt auf dem Stand. Wobei man aber sagen muss, das dieser kaum noch Platz bietet wenn das Equipment schon gelagert ist.

  • Ja,
    war wieder klasse!
    Dank euch, die zum Teil Anreisen von bis zu 500km auf sich genommen haben! :huldige:
    Die Sieger erhielten diesmal Priemeln, und die zweiten Sieger erhielten einen Blumentopf mit Samen! *lol*
    Unser Martin hat da manchmal schon einen recht seltsamen Humor! *lol*
    Hier ein paar Bilder:

    Grüsse
    scenar

  • hallo Scenar

    wann gibt es denn die ergebnisse .
    wie hatten heute ein wenig trainiert , war schon agnz schön windig , bei uns .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich kann mich dem Scenar einschlissen,
    war wieder klasse! (troz schlehten wetter)

    Im Dorsten war auch ganz schön windig, und es gab reichlich schauer.


    Gruß
    DOTT

    Adam

    Einmal editiert, zuletzt von DOTT (21. März 2004 um 23:03)

  • moin moin,
    so der erste aus dem norden ist schon mal gut angekommen. Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, trotz regen und hagel war es doch ein schönes erlebnis.

  • Hallo Ihr (Blech-) Wilddiebe,

    muß ich auch sagen: War wieder mal prima! Hab' zwar mehr dazu gelernt als getroffen, aber das ist ja auch nicht schlecht. Und wenn ich von den Anderen in meiner Klasse noch unterboten werde, reichts sogar für den 1. ;)

    Bis nächstes Mal - ich freu' mich schon!

    Grüße
    airman

  • Und wie das Wetter war (wenigstens am Anfang und zwischendurch) zeigen die beweglichen Bilder - leider nur für DSL freaks wegen der Grösse.
    Danke noch an alle - super Tag. Nach dem ich nach hause angekommen war habe ich die Fiber gemessen - 38,5° .
    Hier noch die Files
    Film 1
    Film 2
    Grüsse
    bis Spijk bin ich wieder fitt

    kein FWR Mitglied

  • Film 1 zeigt: etwas Regen, sich stark bewegende Bäume und in den Unterstand eilende Kollegen.

    Film2: ein paar Kollegen die bei einem Wahnsinnsregen oder ist es Hagel(?) schiessen.

    Frediee:
    Gute Besserung!
    (Mich hat es schon [wieder] am Samstag erwischt.)

  • Zitat

    Original von Astanase
    Film 1 zeigt: etwas Regen, sich stark bewegende Bäume und in den Unterstand eilende Kollegen.

    Film2: ein paar Kollegen die bei einem Wahnsinnsregen oder ist es Hagel(?) schiessen.

    Da kannst du mal sehen, ein echter FT Liebhaber läßt sich durch nichts abhalten, nicht vom Regen, Hagel oder Grippe.

    Obba Gerrit

  • .... und hier die echten (Ergebnisse heute von Martin erhalten):

    KLASSE1:
    1. Pl. Erich Meier 29/40
    2. Pl. Martin Müller 28/40
    3. Pl. Gerald Brinkmann 26/40, Willi Dahm 26/40, Adrian Bismor 26/40
    4. Pl. Sascha Redder 23/40
    5. Pl. Andries Sluiter 20/40
    6. Pl. Jörn Herrmann 18/40
    7. Pl. Gerrit P. Brendel 10/40

    KLASSE 2:
    1. Pl. Andreas Scholz 15/40
    2. Pl. Michael Robinson 9/40
    3. Pl. Adam Benke 8/40
    4. Pl. Willi Günsch 5/40

    KLASSE 3:
    1. Pl. Kurt Laßlop 24/40
    2. Pl. Laura Spix 19/40
    3. Pl. Jörg Walter 6/40
    4. Pl. Timm Sieh 0/0

    KLASSE 4:
    1. Pl. Ralph Stockem 22/40

    Danke nochmal an Martin! Ich denke, es ist nicht selbstverständlich, daß es solchen Service mit Kaffee und Kuchen gibt! Von der vielen anderen Arbeit für uns Blechtier-Jäger ganz zu schweigen. Wir sehen uns in Spijk.

    Grüße
    airman