Nur geriffelte Dias bei der Gamo 1200 ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2004 um 09:48) ist von pantau.

  • Hallo erstmal,

    habe vor kurzem meine Gamo 1200 bekommen, und bin eigentlich voll zufrieden damit.
    War nur ein bissel über die Qualität der Sicherung enttäuscht.
    Leider ist der Vorderschaft aus Kunstholz. Da wäre echtes Holz viel besser gekommen :(.
    Jetzt aber zu meiner Frage/Problem:
    Die Gamo 1200 funktioniert anscheinend nur mit geriffelten Flachkopfdias. Benutze momentan die Gamo Match.
    Wollte sie mal mit RWS meisterkugeln schiessen und das Ding hat sofort blockiert.
    Woran kann das liegen.
    Ausser den rillen unterscheiden die beiden Sorten nicht so voneinander.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (18. Mai 2011 um 17:40)

  • Geh mal mit "gamo 1200" suchen. Dann findest du Erklärungen für diese Ladehemmungen.

    Ist mir übrigens neu, daß für den Schaft Kunstholz verwendet wurde. Bei meiner sind beide Schäfte aus Naturholz.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • hallo,
    also die länge der dias spielt eine rolle. irgendwo hier im forum standen mal alle sorten die geignet sind. vorderschaft aus kunstholz??? ist mir noch nie aufgefallen... oder meinst du der ist aus spanplatte oder so???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (11. März 2004 um 22:18)

  • Die Gamo-Diabolos sind sehr billig und sollten eigentlich ausreichen.
    Was auch sehr gut funktioniert, daß sind die Diabolos von Geco.
    Die sind preislich ähnlich aber besser verarbeitet. Außerdem haben die keine
    Beschichtung die sich ablöst.

    Von dem Vorderschaft würde ich gern mal ein Bildchen sehen.

  • Stimmt schon, wenn man ihn abgeschraubt hat fällt sein geringes Gewicht auf.


    Nachdem ich mit anderen Dias NUR Probleme hatte verwende ich nur noch die Gamo Match fürs 1200.

    Für andere Waffen wie solche mit Umarex-Trommeln sind sie seltsamerweise ungeeignet, sie fallen aus denen von selber wieder raus ... :new16:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Ja, das kenne ich. Der Kegeldurchmesser scheint da ziemlich zu variieren.
    Die Gecos sind aber wirklich besser.

  • moin,

    cal.177 BLEI-rundkugeln funktionieren auch sehr gut. keine probleme beim ladevorgang.

    grüsse
    ron