Miami 92 kompensator?!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2004 um 07:34) ist von edbru.

  • Kompensatoren sind grundsätzlich legal, weil sie nichts dämpfen, noch das Schussverhalten beeinflussen.
    Ist also egal, ob es damals legal oder illegal war.

    Die Pillepalle kann man sich schöner selbst herstellen, als dafür noch Geld auszugeben. :ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Joa, so'ne Kompensator an 'ner Schreckschusswaffe is reine Optik-Sache... evtl. sieht das Mündungsfeuer durch die Schlitze im Kompensator etwas anders aus... aber sonst alles nur Show

  • Zitat

    Original von Reeper
    Die Pillepalle kann man sich schöner selbst herstellen, als dafür noch Geld auszugeben. :ngrins:

    Ach, und wie soll das gehen? Ich wüßte nicht wie ich sowas herstellen sollte... :cry:

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von harhuettne

    Ach, und wie soll das gehen? Ich wüßte nicht wie ich sowas herstellen sollte... :cry:


    Wenn man nicht die Maschienen hat, tut es ein Vierkant-Stahl mit den fertigen Abmaßen (zB. 20x30x40) und ein paar Feilen und ner Säge (und Gewindebohrer, Schneideisen,...).
    Ansonsten ab auf ne Fräsmaschiene (konventionelle reicht dafür) und los geht´s :ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Lawman1982
    dann bau mir mal einen *g*

    ;D
    Ich bin Lehrling und froh, dass ich für mich auf Arbeit so etwas fertigen darf ;)
    Jetzt frieme ich noch an meiner RWS 225 rum, mal schaun, was als nächstes kommt :crazy2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Wer den Kompensator mal angebaut sehen will, sollte bei Egun mal nach "Reck Miami 93" suchen.

    Dort hat sich wohl jemand die Mühe gemacht, ein Gewinde für den Haltegriff in das Griffstück der Miami(9mmPAK) zu bohren und dann halt 2 Magazine auf 9mm umgebaut, sowie den Kompensator angeklemmt.

  • weiß jemad ob der auf die kimar mod 92 passt. ich habe meine kimar grad "nicht zur hand", wer weiß den durchmesser des laufes?

    mfg raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • nochmal ich, also ich habe mir auch schon überlegt für die p99 so ein laufgewicht/komp aus alu herzustellen... was meint ihr, ist das möglich,
    oder ist das illegal ???

    hier eine skizze:

  • Illegal ist es nicht, es ist ja "nur" ein Comp.
    Wenn du es machst, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
    Viel Glück :lol:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • danke schon mal, ich poste fotos, wenns soweit ist.
    spekuliere schon mit der WOM2005/06 :crazy2: :lol:

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Aber aufpassen!

    Man darf nichts vorladen können, was dann mehr als 7,5Joule erreicht!

    Dann geht auch so was (die P99 ist leider defekt), hier ist die vorladbare Lauftiefe nur ein paar Millimeter, dahinter sitzen noch drei Kompensatorschlitze und die Verbindungsschraube zum Lauf ist nicht durchbohrt.
    War einfach mal 'ne Bastelidee als die P99 den Geist aufgab (Schlossdefekt der ersten Serie).

  • Reeper
    holy shit, das sieht cool aus...

    HWJunkie
    holy shit, wasn das! das sie heftig krass aus :n17: ;)
    meine fresse, da hab ich mir was vorgenommen...

    wie meinst du das mit dem vorladen. ich soll da gleich nach dem laufende löcher oder schlitze boren/fräsen
    damit die energie nicht vollständig den komp von vorn verlässt?

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von raffy (15. März 2004 um 22:02)

  • Vorladen bedeutet, das man eine Kugel in den vorne offenen Lauf legt.
    Diese Kugel darf nicht mehr als 7,5J erreichen.
    Daher sind bei den neuen SSW auch die Laufsperren so weit vorne.
    Sowohl der Komp der Reck Government Sport Club (Verlängerung des Schlittens, also nicht des Laufes) als auch der der 92 haben derart grosse Innendurchmesser und Schlitze, das eine Kugel so schwer und träge ist , dass keine nennenswerte Beschleunigung möglich ist.

    Stefan

  • Nur eine Kurze - abartig und perverse Idee - den Kompensator von der Softair Beretta ?!?! MIt ein bisschen basteln bestimmt hinzubekommen - natürlich nicht zum schiessen - nur fürn Style !

    Würde eigentlich gehen ?!? Das Teil kostet bei Softair.Biz 19 € , ich mein - wers Versuchen will :ngrins:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Vorladen bedeutet, das man eine Kugel in den vorne offenen Lauf legt.
    Diese Kugel darf nicht mehr als 7,5J erreichen.
    Daher sind bei den neuen SSW auch die Laufsperren so weit vorne.
    Sowohl der Komp der Reck Government Sport Club (Verlängerung des Schlittens, also nicht des Laufes) als auch der der 92 haben derart grosse Innendurchmesser und Schlitze, das eine Kugel so schwer und träge ist , dass keine nennenswerte Beschleunigung möglich ist.

    Stefan

    Super, dann meßt mal schön ob ein etwaiges vorgeladenes Geschoß unter oder über 7,5 Joule erreicht... :new16:

    Wieso kommt hier eigentlich in jedem Thread das Thema Legalität zur Sprache? Wenn irgendwer sich einen Kompensator zuhause zusammenzimmert interessiert das doch keinen Menschen ob man die absurden Vorgaben zum Thema Vorladen einhält oder eben nicht...

    Sich im Rahmen der Gesetze zu bewegen ist ja schön und gut, aber hier wegen jedem Kinkerlitzchen das Thema legal-illegal anzuschneiden find ich dann doch eher lächerlich. Kann man sich hier nicht normal über so ein Thema unterhalten ohne daß diese typisch deutsche Vorschriftenproblematik thematisiert wird? Ich find's langsam echt ärgerlich, ist ja nicht nur hier so sondern in beinahe jedem Thread.

    Zumal ich sowieso nicht glaube daß hier einer auf die Idee käme, Geschosse mithilfe eines Kompensators vorladen zu wollen. Damit ist diese Diskussion schonmal doppelt überflüssig.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years